Zum Inhalt springen

Phbl 24, die 567te...


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Vespa PaPa:

 Kann ich mir grad nix drunter vorstellenwelchen Kanal meinst du?

der Kanal, in dem die Leerlauf-Gemischeinstellschraube mit dem konischem Ende sitzt.

 

Der Kanal da

Bearbeitet von lehrbua
Link zu einem Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend,

nach einer halben Ewigkeit nochmal was Zeit gehabt zum Schrauben. Vergaser sieht äußerlich nicht defekt aus. Es sei denn, es ist irgendwo ein Haarriss vorhanden.

Mein Problem ist jetzt nur noch, dass der Leerlauf nur mit gezogenem Choke da ist. Ohne geht sie relativ schnell aus. Leerlaufschraube ist allerdings schon fast auf Anschlag drinne. Heißt ca 1 Umdrehung vor Anschlag.

Was könnte ich noch überprüfen bzw ändern?

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin, 

ein Kumpel verzweifelt am PHBL. Bereits das Standgas einstellen funktioniert nicht richtig.

 

Setup: 

VMC125, ÜS am Block gefräst

SZ 125/178, QK 1,4

Polini Membranansauger, 24er PHBL, Nadel D22 (z.Zt. 2. Clip von oben), Mischrohr AQ 264

ND probiert von 50-60

BGM Bigbox Touring

 

Problem: Ein vernünftiges Standgas ist nur mit Ziehen des Chokes hinzubekommen. Dann läuft sie gut an, überfettet dann aber. Starte ich den Motor zum Beispiel mit 55er ND und stecke den Choke zurück, geht das Standgas schlagartig hoch. Ziehe ich den Choke, fällt der Motor ins Standgas zurück. Beim beschleunigen stirbt der Motor ab, als wurde er keinen Sprit kriegen. Heißt für mich, die ND ist zu klein. Richtig? Kann es tatsächlich sein, dass da ne ND> 60 rein muss? 

 

 

Edit: ergänze 40er Schieber 

 

 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich las mal, dass in der ESC durchaus NDs um und bei 60 vorkommen im PHBL. Also ausschließen würde ich das nicht, grade mit Flatterventil.

 

Den Motor mal abzudrücken wäre aber vorab sinnig, um da auf der sicheren Seite zu sein.

 

P.S.: auch, wenn's nur eine Box ist, würde ich da auch bei der Nadel mal auf D26 setzen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Dreck kann ich ausschließen. Der Vergaser ist nagelneu. Falschluftquellen werden heute geprüft.

Dreck bei einem neuen Vergaser in Form von Bearbeitungsrückständen kann trotzdem vorkommen. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, kommt Falschluft in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich las mal, dass in der ESC durchaus NDs um und bei 60 vorkommen im PHBL. Also ausschließen würde ich das nicht, grade mit Flatterventil.

 

Den Motor mal abzudrücken wäre aber vorab sinnig, um da auf der sicheren Seite zu sein.

 

P.S.: auch, wenn's nur eine Box ist, würde ich da auch bei der Nadel mal auf D26 setzen.

Abdrücken kann ich bei nem Kumpel machen, aber nicht sofort. Erstmal muss der Bremsenreiniger Test reichen. Was die Nadel angeht, danke für den Tipp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mal alles auf fett gestellt. HD 112, ND 60, Clip ganz unten. Zieht ziemlich gut durch, kurz bis 100 km/h beschleunigt. Clip kommt jetzt eine Position höher, war im Teillastbereich leicht zu fett. Standgas Hut, Choke reagiert wie er soll. 
Macht es dann noch Sinn, eine andere Nadel zu probieren? Eher nicht, oder?

 

Die Suche nach Falschluft mit Bremsenreiniger blieb negativ. Abdrücken dann später noch mal.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Falschluft, und zwar an der Steckverbindung wo der Vergaser sitzt.

 

Ich hatte in letzter Zeit öfter Verbindungen auf denen der Vergaser gewackelt hat, wenns zuviel ist lässt sich das natürlich auch nicht mehr dicht klemmen. In dem Bereich würde ich mal gaaaaaaanz genau schauen. Wenns nur minimal ist reagiert es dort nicht mal auf Bremsenreiniger.

 

Umgekehrt hatte ich es genauso, Vergaser ging sehr schwer drauf, und entweder die Plastikbuchse im Vergaser oder der Ansauger unrund, in dem Fall habe ich alles mit Schleifpaste zusammengesteckt und versucht die Formen miteinander zu verbinden, was auch gut geklappt hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hänge hier ne frage an,

Polini130, drehschieber, phbl24as, hd 95, nd 63, d26 2. Von oben

Llgs 2,5

4207 box, läuft 90-95 ohne macken oder vibrationen.

 

Mein problem: 30kmh im 3.gang, es ruckelt und viertaktet. Mit einem hauch mehr gas und bremse passt es. Llgs brauch ich sonst kommt sie nicht von vollgas runter und zieht es aus dem keller mit verschlucker.

 

Erste massnahme: auf d22 zurück, hat 50% verbesserung gebracht, fahre ich 35kmh läuft sie sanft, ruhig, gleichmässig und dann auch gleichmässig hoch.

 

Da ich einen kilometer morgens durch 30er zone tingeln muss hätte ich das gerne gelöst.

 

Hab 40er schieber drinnen, ist 30er oder 50er der weg den ich probieren soll?

Nd 62 werd ich sonst noch testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Ich hänge hier ne frage an,

Polini130, drehschieber, phbl24as, hd 95, nd 63, d26 2. Von oben

Llgs 2,5

4207 box, läuft 90-95 ohne macken oder vibrationen.

 

Mein problem: 30kmh im 3.gang, es ruckelt und viertaktet. Mit einem hauch mehr gas und bremse passt es. Llgs brauch ich sonst kommt sie nicht von vollgas runter und zieht es aus dem keller mit verschlucker.

 

Erste massnahme: auf d22 zurück, hat 50% verbesserung gebracht, fahre ich 35kmh läuft sie sanft, ruhig, gleichmässig und dann auch gleichmässig hoch.

 

Da ich einen kilometer morgens durch 30er zone tingeln muss hätte ich das gerne gelöst.

 

Hab 40er schieber drinnen, ist 30er oder 50er der weg den ich probieren soll?

Nd 62 werd ich sonst noch testen...

Ich habe eine 55er Nebendüse bei gleichem Zylinder, ETS Welle und Banane auf meiner PK. Mit der 60er ND habe ich sie nicht mal an bekommen. Daher kommt mir das schon arg groß vor.

Bearbeitet von Florian2601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information