Vespa PaPa Geschrieben 13. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 16 Stunden schrieb wheelspin: Ist der Konus im Vergaser vielleicht kaputt? Also das der Kanal aufgebrochen ist. Kann ich mir grad nix drunter vorstellenwelchen Kanal meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Vespa PaPa: Kann ich mir grad nix drunter vorstellenwelchen Kanal meinst du? der Kanal, in dem die Leerlauf-Gemischeinstellschraube mit dem konischem Ende sitzt. Der Kanal da Bearbeitet 13. April 2017 von lehrbua Link zu einem Bild eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 14. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2017 Aso, kann ich mir zwar nicht vorstellen das der kaputt ist, werde ich aber kontrollieren. Wonach suche ich, Haarrisse oder grob raus gebrochenes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Nabend, nach einer halben Ewigkeit nochmal was Zeit gehabt zum Schrauben. Vergaser sieht äußerlich nicht defekt aus. Es sei denn, es ist irgendwo ein Haarriss vorhanden. Mein Problem ist jetzt nur noch, dass der Leerlauf nur mit gezogenem Choke da ist. Ohne geht sie relativ schnell aus. Leerlaufschraube ist allerdings schon fast auf Anschlag drinne. Heißt ca 1 Umdrehung vor Anschlag. Was könnte ich noch überprüfen bzw ändern? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) Moin, ein Kumpel verzweifelt am PHBL. Bereits das Standgas einstellen funktioniert nicht richtig. Setup: VMC125, ÜS am Block gefräst SZ 125/178, QK 1,4 Polini Membranansauger, 24er PHBL, Nadel D22 (z.Zt. 2. Clip von oben), Mischrohr AQ 264 ND probiert von 50-60 BGM Bigbox Touring Problem: Ein vernünftiges Standgas ist nur mit Ziehen des Chokes hinzubekommen. Dann läuft sie gut an, überfettet dann aber. Starte ich den Motor zum Beispiel mit 55er ND und stecke den Choke zurück, geht das Standgas schlagartig hoch. Ziehe ich den Choke, fällt der Motor ins Standgas zurück. Beim beschleunigen stirbt der Motor ab, als wurde er keinen Sprit kriegen. Heißt für mich, die ND ist zu klein. Richtig? Kann es tatsächlich sein, dass da ne ND> 60 rein muss? Edit: ergänze 40er Schieber Bearbeitet 16. April 2022 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Normalerweise nicht. Falschluft oder Dreck im Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Dreck kann ich ausschließen. Der Vergaser ist nagelneu. Falschluftquellen werden heute geprüft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) Ich las mal, dass in der ESC durchaus NDs um und bei 60 vorkommen im PHBL. Also ausschließen würde ich das nicht, grade mit Flatterventil. Den Motor mal abzudrücken wäre aber vorab sinnig, um da auf der sicheren Seite zu sein. P.S.: auch, wenn's nur eine Box ist, würde ich da auch bei der Nadel mal auf D26 setzen. Bearbeitet 16. April 2022 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Dreck kann ich ausschließen. Der Vergaser ist nagelneu. Falschluftquellen werden heute geprüft. Dreck bei einem neuen Vergaser in Form von Bearbeitungsrückständen kann trotzdem vorkommen. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, kommt Falschluft in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 vor 51 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ich las mal, dass in der ESC durchaus NDs um und bei 60 vorkommen im PHBL. Also ausschließen würde ich das nicht, grade mit Flatterventil. Den Motor mal abzudrücken wäre aber vorab sinnig, um da auf der sicheren Seite zu sein. P.S.: auch, wenn's nur eine Box ist, würde ich da auch bei der Nadel mal auf D26 setzen. Abdrücken kann ich bei nem Kumpel machen, aber nicht sofort. Erstmal muss der Bremsenreiniger Test reichen. Was die Nadel angeht, danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) So. Mal alles auf fett gestellt. HD 112, ND 60, Clip ganz unten. Zieht ziemlich gut durch, kurz bis 100 km/h beschleunigt. Clip kommt jetzt eine Position höher, war im Teillastbereich leicht zu fett. Standgas Hut, Choke reagiert wie er soll. Macht es dann noch Sinn, eine andere Nadel zu probieren? Eher nicht, oder? Die Suche nach Falschluft mit Bremsenreiniger blieb negativ. Abdrücken dann später noch mal. Bearbeitet 16. April 2022 von Elbratte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Wie gesagt, ist halt eine Box, die bügelt ziemlich viel glatt. Wenn's dir so passt, ist doch gut. Wenn dir mal eine D26 über den Weg läuft, kannste ja mal testen. Vielleicht merkt man's bei dem Auspuff auch gar nicht. Bei saugenden Pötten macht die D26 jedoch oft Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Ich tippe auf Falschluft, und zwar an der Steckverbindung wo der Vergaser sitzt. Ich hatte in letzter Zeit öfter Verbindungen auf denen der Vergaser gewackelt hat, wenns zuviel ist lässt sich das natürlich auch nicht mehr dicht klemmen. In dem Bereich würde ich mal gaaaaaaanz genau schauen. Wenns nur minimal ist reagiert es dort nicht mal auf Bremsenreiniger. Umgekehrt hatte ich es genauso, Vergaser ging sehr schwer drauf, und entweder die Plastikbuchse im Vergaser oder der Ansauger unrund, in dem Fall habe ich alles mit Schleifpaste zusammengesteckt und versucht die Formen miteinander zu verbinden, was auch gut geklappt hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 21. Juni 2023 Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Ich hänge hier ne frage an, Polini130, drehschieber, phbl24as, hd 95, nd 63, d26 2. Von oben Llgs 2,5 4207 box, läuft 90-95 ohne macken oder vibrationen. Mein problem: 30kmh im 3.gang, es ruckelt und viertaktet. Mit einem hauch mehr gas und bremse passt es. Llgs brauch ich sonst kommt sie nicht von vollgas runter und zieht es aus dem keller mit verschlucker. Erste massnahme: auf d22 zurück, hat 50% verbesserung gebracht, fahre ich 35kmh läuft sie sanft, ruhig, gleichmässig und dann auch gleichmässig hoch. Da ich einen kilometer morgens durch 30er zone tingeln muss hätte ich das gerne gelöst. Hab 40er schieber drinnen, ist 30er oder 50er der weg den ich probieren soll? Nd 62 werd ich sonst noch testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Juni 2023 Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Ich würde bei der ND ansetzen und die mal kleiner machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 21. Juni 2023 Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Ich bin mitm Drehschieber bei ND52 und eher noch nen tick zu fett Alles was ich größer 55 drin hatte war katastrophe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb PK125XL_AT: Ich hänge hier ne frage an, Polini130, drehschieber, phbl24as, hd 95, nd 63, d26 2. Von oben Llgs 2,5 4207 box, läuft 90-95 ohne macken oder vibrationen. Mein problem: 30kmh im 3.gang, es ruckelt und viertaktet. Mit einem hauch mehr gas und bremse passt es. Llgs brauch ich sonst kommt sie nicht von vollgas runter und zieht es aus dem keller mit verschlucker. Erste massnahme: auf d22 zurück, hat 50% verbesserung gebracht, fahre ich 35kmh läuft sie sanft, ruhig, gleichmässig und dann auch gleichmässig hoch. Da ich einen kilometer morgens durch 30er zone tingeln muss hätte ich das gerne gelöst. Hab 40er schieber drinnen, ist 30er oder 50er der weg den ich probieren soll? Nd 62 werd ich sonst noch testen... Ich habe eine 55er Nebendüse bei gleichem Zylinder, ETS Welle und Banane auf meiner PK. Mit der 60er ND habe ich sie nicht mal an bekommen. Daher kommt mir das schon arg groß vor. Bearbeitet 22. Juni 2023 von Florian2601 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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