Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem SIP Performer 3.00


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Bin grad 150km im Regen gefahren. Sava MC34 soft auf beiden Rädern. Vorn brandneu - nur mit der Feile den Schmand runtergezogen:

Komplett unauffällig.

Hat auch die 150km/h Freigabe ;)

Ja, den Reifen finde ich auch super, ist jetzt auf meinen GayS4, den gibt es her nicht als 3.00er. Und darum geht's bei mir. Ich habe mir leider 90/90 nicht eintragen lassen:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn in den Papieren eh 3.5 zusätzlich eingetragen ist sollte der tüffer doch mit drei mitgebrachten pellen im Gepäck überzeugt sein - 90/90 ist ja eher ein 3.00 als 3.50 oder gar grösser

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 500km deutlich weniger Profil.

 

Heute war ich in Wolfsburg beim anrollern und es war nass auf der Straße:wallbash:. Also der unfreiwillige nässetest: beim leichten anbremsen, wars doch sehr rutschig. Das beste passierte aber bei ca. 110km/h im vierten Gang auf gerader feuchter Fahrbahn. Die Kiste ging leicht in den Reso und ich habe mich gewundert, warum die Drehzahl steigt und kein Vorschub passiert... das Hinterrad fing an voll durchzudrehen. Gas weg nichts passiert.... uff.

 

bei Nässe eher nicht so geil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb konrektor:

Nach ca. 500km deutlich weniger Profil.

 

Heute war ich in Wolfsburg beim anrollern und es war nass auf der Straße:wallbash:. Also der unfreiwillige nässetest: beim leichten anbremsen, wars doch sehr rutschig. Das beste passierte aber bei ca. 110km/h im vierten Gang auf gerader feuchter Fahrbahn. Die Kiste ging leicht in den Reso und ich habe mich gewundert, warum die Drehzahl steigt und kein Vorschub passiert... das Hinterrad fing an voll durchzudrehen. Gas weg nichts passiert.... uff.

 

bei Nässe eher nicht so geil.

Also doch noch gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach 960 km ist der SIP Performer hinüber - endlich ist das hässliche Ding runter... wenigstens ging erleicht runterzuziehen.

 

ich habe noch mal drei Schwalbe Paceman auftreiben können. Der erste ist jetzt im Einsatz. Endlich wieder schöne Reifen mit vertrauensvollem grip. :wheeeha:

 

Den SIP Performer werde ich nicht noch mal drauf ziehen. 

 

Ende des tests!!!

 

Mein Fazit: bei trockener Straße funktioniert er gut, aber die Rückmeldung fehlt. Bei Nässe eine einzige Katastrophe  :aaalder:. Optisch ein Schlag in die fresse. Ist aber sehr subjektiv, also meine Meinung.

 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sip performer ist nach 600km auch so gut wie runter....

bin grad am suchen was es denn für alternativen gibt in der reifendimension 3.00-10 zulassung bis 130kmh (m).

konnte aber nur den conti twist finden.

gibts da sonst nix anderes mehr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb konrektor:

Ich habe jetzt wieder den Schwalbe Paceman drauf, der ist super - konkrete Rückmeldung  :thumbsup:

 

Habe diesen Reifen auch drauf und bin damit sehr zufrieden, vom leicht eirigen Lauf aller Schwalbe Reifen mal abgesehen.....

Finde es grundsätzlich schade, dass Schwalbe die Produktion eingestellt hat....

Wenn Du noch eine Quelle hast - her damit.

Beim neuen Roller ist nun vorsorglich auch 90/90-10 eingetragen.... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 17.6.2017 um 21:01 schrieb konrektor:

Ich habe jetzt wieder den Schwalbe Paceman drauf, der ist super - konkrete Rückmeldung  :thumbsup:

 Naja überlegs dir gut mit den schwalbe reifen. Hab jetzt schon den dritten der sich von selbst zerlegt... hab jetzt 3.50-10 er bestellt da es in 3.00 nur noch den PIS reifen gibt mit P 

8D04A095-92AF-4E5F-A627-B99A4662FBFB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information