Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem SIP Performer 3.00


Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand den sip Performer 3.00 gefahren. Wie ist der vom grip her? Ich brauche einen Reifen mit dem gayscheindigkeitsindex P.

 

Ein 3.50er Reifen kommt nicht in Frage, weil der Roller dann zu lang übersetzt ist. 

 

Ich bin sonst immer einen Schwalbe Paceman gefahren, den gibt's aber nicht mehr in 3.00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal so eine Pelle (SIP Performer) bestellt. Kostet schließlich nur 30€. 

 

Dafür teste ich den jetzt mal selbst, da ich mit dem Smallframe eh nur bei trockener Straße unterwegs bin, gibt's nur Trockentests.

 

ich werde mal berichten wie der geht und wie lange der hält. Getestet wird auf einem m200 mit 30 Ponys. 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal, hatte den damals (also als der damals rauskam) mal auf ner PX: schrecklich!!!! 

Rutschig, bei Nässe gefährlich, einzig positive: er war sehr schnell verschlissen, dann weg damit :-D

Hoffe dass er inzwischen mal verbessert wurde :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen ist da. Optisch finde ich ihn vom Profil her nicht besonders ansprechend - eher hässliches Design. Fühlt sich sehr weich an. Aufgezogen wurde er auf eine SIP Schlauchlosfelge. Das ging ganz gut. 

 

Am ROLLER sieht er eher nach Trennscheibe aus, weil er sehr schmal ist.

 

IMG_2931.thumb.JPG.2790f66078b499488cee4b337097c3dc.JPG

Motor: m200 mit 30 PS

 

Der Reifen hat jetzt die ersten 50km runter. Getestet bei ca. 11°C Außentemperatur auf trockener Straße. Keinen Rutscher bis jetzt, ich bin aber auch erst mal vorsichtig gefahren. Das Handling ist gut, lässt sich schön in die Kurve fallen ohne zu rutschen. Auch beim beschleunigen rutscht er nicht weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Der Reifen ist da. Optisch finde ich ihn vom Profil her nicht besonders ansprechend - eher hässliches Design. Fühlt sich sehr weich an. Aufgezogen wurde er auf eine SIP Schlauchlosfelge. Das ging ganz gut. 

 

Am ROLLER sieht er eher nach Trennscheibe aus, weil er sehr schmal ist.

 

IMG_2931.thumb.JPG.2790f66078b499488cee4b337097c3dc.JPG

Motor: m200 mit 30 PS

 

Der Reifen hat jetzt die ersten 50km runter. Getestet bei ca. 11°C Außentemperatur auf trockener Straße. Keinen Rutscher bis jetzt, ich bin aber auch erst mal vorsichtig gefahren. Das Handling ist gut, lässt sich schön in die Kurve fallen ohne zu rutschen. Auch beim beschleunigen rutscht er nicht weg.

 

 

Toll, dass Du den Performer testest...... :thumbsup:

O.T.: Welchen Lüfterradabdeckungsspacer hast Du montiert, 2mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bis jetzt funktioniert der Reifen echt gut. Gefahren wird er mit 1,8 bar. Gestern war ich mal länger damit unterwegs und war vollkommen zufrieden. Einmal hab ich zu stark hinten gebremst, da ging er auch Block. Aber das liegt ja eher an der Bremse oder am Fahrer.

 

er kippt super in die Kurve und auch beim Abgasen im Scheitelpunkt rutscht er nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den reifen jetzt auch schon ein paar tage im einstz. Hab den mit schlauch auf den normalen felgen montiert. Ging echt bescheiden zu montieren. Deutlich schwerer als andere reifen.

 

finde auch das der beim einlenken schön zackig runter geht. Trocken auf jeden Fall top.

 

bei regen konnte ich nichts schlechtes feststellen. Fahre aber auch bei regen vorsichtiger als wenn es trocken ist.

 

auch auf nassen kopfsteinflaster verhält er sich gut.

 

bin aber erst 100km damit gefahren. Mein jetztiger Eindruck ist erstmal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den reifen bei mir auch drauf!

ganz bescheiden zum montieren auf normalen felgen! will gar nicht wissen wie ich den wieder runterbekomm...

erste ausfahrt war ok. kann aber nicht viel sagen... roller wurde über winter neu aufgebaut daher kein vorher nachher vergleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2017 um 22:20 schrieb t5undtets:

 

Bist Du wahnsinnig, dann wird der Roller ja nass und womöglich schmutzig....

Und vielleicht entsteht Korrosion......

Das wird er niemals machen...... ;-)

 

Genau so ist es!

 

Bei Regen ist der Roller mit dem Motor nicht fahrbar... Außerdem fahre ich generell bei Regen nicht Roller oder Motorrad. Natürlich kann man immer mal von einem Regenschauer überrascht werden. Wie zum Beispiel beim Vintage Cruise im letzten "Sommer". Aber da war ich mit meiner GayS4 unterwegs, die ist deutlich harmloser und hat andere Reifen.

 

Fazit: von mir gibt es kein Test bei nasser Fahrbahn, hatte ich aber auch zu Beginn des Topic erwähnt.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad 150km im Regen gefahren. Sava MC34 soft auf beiden Rädern. Vorn brandneu - nur mit der Feile den Schmand runtergezogen:

Komplett unauffällig.

Hat auch die 150km/h Freigabe ;)

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim Ey
Etwas offtopic, hier geht es um den SIP Performer.
Aber ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei dem Profil des MC 34 auch nur annähernd sicher bei Nässe fahren kann.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es dabei eher um die Reifendimensionen 3.00-10.

 

da folgendes Problem bei mir aufgetreten ist:

 

ich bin mit einen sava mita 3.50-10 gefahren und am Berg habe ich gemerkt, dass die Übersetzung mit einem 3.50er Reifen zu lang ist. Aus diesem Grund bin ich wieder zurück zum 3.00er gegangen. Nein, ich wollte nicht den Motor öffnen und eine kürzere primär einbauen, sondern lieber den Reifen wechseln.

 

zudem sind in meinem Fahrzeugschein die Dimensionen 3.00-10 und 3.50 eingetragen, sowie sämtliche Änderungen am Motor, Fahrwerk und Bremse. Da auch eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h eingetragen ist muss ich einen Reifen mit der entsprechenden Freigabe wählen. Da bleibt in den Dimensionen 3.00-10 nicht viel Auswahl. 

 

Oder hat einer einen anderen Vorschlag?

 

Da der SIP Performer einen recht guten Eindruck nach ca. 300km vermittelt, bin ich bis jetzt recht zufrieden. Vom Preis her ist die Pelle ja auch total günstig. Und da ich bei Regen mit dem Gerät eh nicht fahre, sind mir die Eigenschaften bei Nässe ziemlich egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information