bernd82 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 heute mal einen magnet auf die scheibe gesetzt. einstellung auf 1 und funktioniert. ich vermute es hat nicht funktioniert weil die scheibe mit edelstahlschrauben festgemacht ist. leider geht der tacho manchmal im standgas (1600Umin) aus wenn ich den blinker betätige. mal schauen ob dem tüv das auffällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Wenn Du ne schwächere Birne reintust? Bei mir mit LEDblinker + navi und H4 Licht ist es auch knapp bei 15 od 1600 Trotz Batterie und pk-Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 ok danke für den ratschlag. ich denk wenn s n tüv nicht stört kann ich damit leben. werd halt die drehzahl n bissl hochschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Servus, Bin am überlegen mir nen SIP Tacho 2.0 zuzulegen. A paar Fragen dazu: Funzt das jetzt auch ohne Batterie, beim PK Sparmodell aber Parmakit Zündung. Wo habt Ihr die Power Box untergebracht bzw wie groß ist das Teil. Sind alle Kabel die dabei sind lang genug? Hab ich das richtig verstanden Drehzahlabnahme geht über Stromkabel für's Licht, direkt beim Scheinwerfer?? Steh mit Elektrik a bissal auf Kriegsfuß Danke Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 (bearbeitet) Passt bei der PK S bzw. XL (anderer Typ, klar), folglich auch bei den jeweiligen Sparmodellen. Die Powerbox liegt idealerweise in LuPo-Folie oder Schaumstofffolie gewickelt, lose zwischen der unteren Hemisphäre des Scheinwerfers und dem Lenkerkopf. Kabel könnten teilweise auch kürzer sein, kurz sind sie nicht. Drehzahlabnahme via dauerhafte Bordspannung (check deinen Schaltplan, wo diese dauerhaft und ungeschaltet anliegt). Inwieweit der SIP-Tacho mit deiner Zündung kompatibel ist, kann ich aber nicht sagen … fahre selber Ducati mit SmartBooster. Bearbeitet 14. Mai 2017 von sähkö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) Ich stell hier meine frage mal, wenns nen besseres topic gibt, bitte um hinweis also, pk125 xl, motor und sonst alles original verbaut hab ich nen sip tacho , müsste 2.0 sein angeschlossen laut anleitung also strom per zündschloss auf 12v alles soweit ok, also tacho geht, nur der drehzahlmesser, der zeigt bis etwa 4000 umin an, danach kackt der ab auf 0, werd ich wieder langsamer ( also drehzahl runter) kommt die anzeige wieder ( alles am tacho funktioniert , nur eben drehzahl zeigt schlagartig 0) angeschlossen hab ich das kabel ans standlicht was tun? nachtrag kerze nicht entstört , aber gegentest mit einer entstörten das gleiche problem kerzenstecker nicht entstört Bearbeitet 12. August 2017 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Probier mal kerze u stecker entstört. Vielleicht gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Am 14.4.2017 um 15:57 schrieb VespaTirolese: Same here! Geh von der selben denke aus. heute versucht einzubauen alles prima nur wieder wie immer scheiss Platzproblem! Steh beim Dämpfern an! jemand eine Lösung dafür? Denke nicht dass ich da der einzige bin! Abdremeln trau ich mich erstmal nicht an Plastik, denke das ist der Sensor Welle dahinter. Ich häng mich mal hier ran: hab das gleiche Problem, der Bitubo steht am Sensor an. Kann jemand sagen, ob es mit dem bgm pro 7740 passt https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f1-sport-200mm-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740b?number=BGM7740B oder ob das nur mit dem „anti - dive“ funktioniert? Am Sensor wollte ich nicht rumdremeln, da ich die Befürchtung habe, dass ich keine dauerhafte Verbindung zu einem selbstgebastelten Halteblech hinabkomme. Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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