Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

heute mal einen magnet auf die scheibe gesetzt. einstellung auf 1 und funktioniert. ich vermute es hat nicht funktioniert weil die scheibe mit edelstahlschrauben festgemacht ist.

leider geht der tacho manchmal im standgas (1600Umin) aus wenn ich den blinker betätige. mal schauen ob dem tüv das auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

Bin am überlegen mir nen SIP Tacho 2.0 zuzulegen. 

A paar Fragen dazu:

Funzt das jetzt auch ohne Batterie, beim PK Sparmodell aber Parmakit Zündung. 

Wo habt Ihr die Power Box untergebracht bzw wie groß ist das Teil. 

Sind alle Kabel die dabei sind lang genug?

Hab ich das richtig verstanden Drehzahlabnahme geht über Stromkabel für's Licht, direkt beim Scheinwerfer??

 

Steh mit Elektrik a bissal auf Kriegsfuß :rotwerd:

 

Danke

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt bei der PK S bzw. XL (anderer Typ, klar), folglich auch bei den jeweiligen Sparmodellen. Die Powerbox liegt idealerweise in LuPo-Folie oder Schaumstofffolie gewickelt, lose zwischen der unteren Hemisphäre des Scheinwerfers und dem Lenkerkopf. Kabel könnten teilweise auch kürzer sein, kurz sind sie nicht. Drehzahlabnahme via dauerhafte Bordspannung (check deinen Schaltplan, wo diese dauerhaft und ungeschaltet anliegt). Inwieweit der SIP-Tacho mit deiner Zündung kompatibel ist, kann ich aber nicht sagen … fahre selber Ducati mit SmartBooster.

Bearbeitet von sähkö
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich stell hier meine frage mal, wenns nen besseres topic gibt, bitte um hinweis

 

also, pk125 xl, motor und sonst alles original

verbaut hab ich nen sip tacho , müsste 2.0 sein

angeschlossen laut anleitung

also strom per zündschloss auf 12v 

alles soweit ok, also tacho geht,

nur der drehzahlmesser, der zeigt bis etwa 4000 umin an, danach kackt der ab auf 0, werd ich wieder langsamer ( also drehzahl runter) kommt die anzeige wieder

( alles am tacho funktioniert , nur eben drehzahl zeigt schlagartig 0)

 

angeschlossen hab ich das kabel ans standlicht

 

was tun?

 

nachtrag

kerze nicht entstört , aber gegentest mit einer entstörten das gleiche problem

kerzenstecker nicht entstört

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 14.4.2017 um 15:57 schrieb VespaTirolese:

Same here! Geh von der selben denke aus.

 

heute versucht einzubauen alles prima nur wieder wie immer scheiss Platzproblem!

 

IMG_3304.thumb.JPG.4f273e5daad5c3c16be0b5f476a90046.JPG

 

Steh beim Dämpfern an! jemand eine Lösung dafür? Denke nicht dass ich da der einzige bin! Abdremeln trau ich mich erstmal nicht an Plastik, denke das ist der Sensor Welle dahinter.

 

Ich häng mich mal hier ran:

hab das gleiche Problem, der Bitubo steht am Sensor an. Kann jemand sagen, ob es mit dem bgm pro 7740 passt https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f1-sport-200mm-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740b?number=BGM7740B oder ob das nur mit dem „anti - dive“ funktioniert?

Am Sensor wollte ich nicht rumdremeln, da ich die Befürchtung habe, dass ich keine dauerhafte Verbindung zu einem selbstgebastelten Halteblech hinabkomme.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information