Zum Inhalt springen

Scootercenter!! Falsche Kickstarter Rückholfeder


zerstörer ü30

Empfohlene Beiträge

Seit Monaten versendet Scootercenter nicht passender Kickstarterter Rückholfedern . Die Federn sind so gewickelt das die Feder absolut 0 Vorspannung hat um den kockstarter wieder zurück zu drücken. Habe das Problem vor ca 3 Monaten schon mal im Kundenservice gemeldet aber wie ich heute Feststellen musste hat es niemand interessiert und das Problem besteht nach wie vor. Wer hat das Problem auch 

IMG_0678.JPG

IMG_0679.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gleiches Motorgehäuse...

Bei den Quattrini Gehäusen fällt das extrem auf. Vielleicht sind das die entscheidenden Millimeter die die Feder nicht stimmt und das die Bohrung im Gehäuse gegenüber der Original Position versetzt ist. 

Bei dem Quattrini Problem habe ich zunächst eine originale Feder aus einer V50 versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.zu wenig Vorspannung im Quattrini Gehäuse.

Gelöst habe ich dann die Nummer indem ich der Feder an anderer Stelle einen Haken verpasst habe. Dadurch wird dann deutlich mehr Vorspannung erreicht.

Aber ich denke es wird sich bereits gekümmert das es bald Federn mit mehr Vorspannung gibt.

Bearbeitet von wheelspin
Mist Autokorrektur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal Feder und die vom sip funktioniert perfekt . Hab es auch noch im 

orginalblock versucht,auch net wirklich besser. Ja anscheinend ist es dennen beim Kundenservice auch völlig egal und man wird so hingestellt wie wenn man zu blöd ist. Musste das letze mal sogar die Versand kosten selber tragen um mir innerhalb von zwei Tagen ein Teil was sie vergessen hatten nachliefern zu lassen  und für eine Ersatz Feder dann nochmal die dann natürlich wieder net gepasst hat. 

Bearbeitet von zerstörer ü30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jetzt denke ich sollten sich alle mal wieder ein bisschen beruhigen und sachlicher mit der ganzen Sache umgehen.ich kann wirklich verstehen dass man sehr verärgert ist werden auf Anregungen und Wünsche nicht eingegangen wird seitens des Händlers. Ich denke aber dass man dennoch nicht alles schlecht reden sollte was so gemacht wird. Das Echo was jetzt hier im Forum erzeugt worden ist dürfte wahrscheinlich auch laut genug sein dass es bis Bergheim durchgedrungen ist und außerdem bin ich mir sicher wenn man die Leute darauf anspricht sich da auch eine Lösung für finden wird....Meine Meinung.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein paar Bilder gemacht, müsste man dann mit Quattrinigehäuse vergleichen. Es mag sein, dass die Bohrung im Quattrinigehäuse nicht 100%ig mit dem Originalgehäuse übereinstimmt, aber dann müssten das ~ 2cm sein damit die Vorspannung der Feder gegen Null geht. Vermutlich steht der Halteteil der SC Feder der in das Segment greift, zu weit in Richtung Uhrzeigersinn, was dann keine Vorspannung mehr zulässt. Bei Unklarheiten bzw. vermutlich fehlerhaften Teilen, empfiehlt sich immer der direkte Vegleich, dann wird auch sofort ersichtlich wo das Problem liegt.

 

@zerstörer ü30 Ich kann Dir gerne eine Originalfeder zukommen lassen.

 

Originalgehäuse V50

58e9f9c234db4_2017-04-0910_47_56.thumb.jpg.0b9fd48cb9792f9199e21082896e8369.jpg

Gehäuse + Feder

58e9f9c952dad_2017-04-0910_48_07.thumb.jpg.81ec0b55434de2d73afb23534a2742f8.jpg

Gehäuse + weitere Originalfeder

58e9f9d05f880_2017-04-0910_48_30.thumb.jpg.91e165e86333d4b36e512ab51f7c5eed.jpg

Originalfeder + Kickstartersegment + Feder in Einbauposition

58e9f9d7206c7_2017-04-0910_48_54.thumb.jpg.d308bda8c2c11c298d9894141c62dd2d.jpg

Vorspannungsdistanz (da der Kickstartergummi fehlt wäre die Distanz noch größer)

58e9f9df4da88_2017-04-0910_49_01.thumb.jpg.e2ff2d4056428d4db98a67f847e9d292.jpg

Keine Vorspannung durch evtl. falsche Bohrung im Gehäuse

58e9f9e715cf6_2017-04-0910_49_24.thumb.jpg.a40b5bc13376231d84a11bcefa329133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja gemacht und es ist definitiv die Feder vom sc. Hab das denen auch gesagt  aber denen ist es völlig egal . Ich finde das echt ne Sauerei das dennen am a.. vorbei geht ohne auch nur einmal danach zu schauen. Ich erwarte mir einfach das da was von denen kommt . Wenigstens ein tut uns leid wir gehen der Sache nach oder wir schicken Ihnen ein Ersatzteil. Aber net ohne drauf zu schauen den gleichen Scheiß raus zu schicken und dann sogar noch die Versandkosten zu berechnen (zwei mal plus den rückversand ). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Das hab ich ja gemacht und es ist definitiv die Feder vom sc. Hab das denen auch gesagt  aber denen ist es völlig egal . Ich finde das echt ne Sauerei das dennen am a.. vorbei geht ohne auch nur einmal danach zu schauen. Ich erwarte mir einfach das da was von denen kommt . Wenigstens ein tut uns leid wir gehen der Sache nach oder wir schicken Ihnen ein Ersatzteil. Aber net ohne drauf zu schauen den gleichen Scheiß raus zu schicken und dann sogar noch die Versandkosten zu berechnen (zwei mal plus den rückversand ). 

Ungewöhnlich für das sc! 

Ich beziehe meinen Kram größtenteils aus Köln und hatte noch nie Probleme mit Service.... Bis auf samstags vor Ort anner Kasse .....selbst schuld. Die waren immer sehr kulant, gerade bei Reklamationen daher bin ich über die von dir geschilderte Reaktion überrascht. 

 

Was mir schon auffällt ist, dass vieles zu billig nachproduziert wird und das Zeug einfach weiterverkauft wird, gerade bei Wellen, Felgen, diversen kleinschraub gedöns stimmt die Qualität oft nicht mehr. Das dürfte aber ein generelles Nachbau Problem sein....

 

Find ich gut, dass solche Auffälligkeiten hier gepostet werden, dafür würde ich jedoch nicht gleich den ganzen Laden an den Pranger stellen....

 

grüsse

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe seit Jahren mein Zeug fast ausnahmslos in Bergheim und hab auch schon mal

festgestellt, dass nicht 100%ig alles Gold ist, was da glänzt. Nichtsdestotrotz finde ich

deren Art und Weise mit berechtigten Reklamationen umzugehen, beispielhaft gut,

nicht umsonst ist das Center regelmäßig Sieger, wenn über die Kundenzufriedenheit

der Händler jährlich abgestimmt wird. 

vor 42 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Hab das denen auch gesagt  aber denen ist es völlig egal

 

War das die Antwort, die du bekommen hast? Sowas wie: das ist uns doch egal.? 

Kann ich mir nicht vorstellen. Wie hast du denn reklamiert und wer hat darauf geantwortet? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Pranger stell ich den Laden auch net wegen der fehlerhaften Teile sonder weil sie nichts tuen trotz mehrfachem

drauf hinweisen . Und die fehlerhaften teile weiter den Leuten raus schicken . Und manchen das beim Zusammenbau bestimmt net aufgefallen ist Und dann nochmal komplett von vorne beginne müssen. Deswegen finde ich das hier sehr wohl richtig im Technik topic ,  das anderen Leuten es net gleich ergeht wie mir wenn man sie auf das Problem davor hinweist .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information