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Falschluft, nicht in den Griff zu bekommen.


webse

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Hallo, fahre eine PX 125 von 82. 

177 Polini, 24er SI, Pep irgendwas Auspuff. 

Vor einiger Zeit lief der sensationell. Dann kamen leichte Probleme bei der Gasannahme, wenn der Motor richtig heiß war. 

Das wurde immer schlimmer, zu guter Letzt kaum noch fahrbar. 

Dann Motor gespalten, Siris gewechselt, neue Kurbelwelle, da die alte durch war und Frässpuren aufwies, die Undichte versprach. 

Danach alles wie gehabt, Motor läuft jetzt nur noch mit Choke einigermaßen, ohne stirbt er sofort ab bei leichtem Gasgeben. 

Vergaser zerlegt, gereinigt, Schieber ohne Aussparung verbaut, nichts gebracht. 

Dann gesehen, dass das Loch der Getrenntschmierung des SI nur mit Dichtmasse vollgerotzt war, die ich mit einer Nadel rauspopeln konnte. 

Gewinde inkl. Madenschraube brachte jetzt einen Komplettzusammenbruch. Jetzt fährt er selbst mit Choke nicht mehr gescheit, wenn man vorher von gscheit reden konnte. 

Der Vergaser wurde vor Jahren gebraucht gekauft, die ganzen Änderungen für besseren Benzinfluss wurden bereits vom Vorbesitzer gemacht. 

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, würde jetzt einen neuen SI kaufen, nur bin ich mir halt nicht sicher, lief ja mal gut damit!

Würde am liebsten einen Testen, evtl. hat ja jemand im Großraum Stuttgart einen rumliegen, den ich probieren könnte? 

Vielleicht sonst noch Tipps bevor ich wahnsinnig werde? 

 

Grüsse

Markus

 

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vor 10 Stunden schrieb webse:

 

Dann Motor gespalten, Siris gewechselt, neue Kurbelwelle, da die alte durch war und Frässpuren aufwies, die Undichte versprach. 

Danach alles wie gehabt, Motor läuft jetzt nur noch mit Choke einigermaßen, ohne stirbt er sofort ab bei leichtem Gasgeben. 

 

 

Fehler beim Zusammenbauen, kuluseitigen Siri richtig drin ? Riecht das Getriebeöl nach Sprit (wahrscheinlich nach der kurzen Fahrstrecke eher weniger).

 

 

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13 hours ago, webse said:

Dann Motor gespalten, Siris gewechselt, neue Kurbelwelle, da die alte durch war und Frässpuren aufwies, die Undichte versprach. 

 

 

 

Haste Dir beim Zerlegen mal die Drehschieberdichtfläche angeschaut?

Weil, wenn die gehärtete Stahl-Kurbelwelle schon Fressspuren hatte - wie soll da erst der Alu-Drehschieber aussehen :whistling:

 

 

Al.

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Und mal überprüfen ob die Gaserwanne samt Dichtung ordentlich verbaut wurde, dafür die Dichtung unter dem Gaser wegpopeln und Wanne lösen.

Versuch mal um Zylinderfuß-und Kopf, um die Vergaserwanne herum und hinter die ZGP mit Bremsenreiniger zu sprühen und schau ob sich die Drehzahl ändert.

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vor 5 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Und mal überprüfen ob die Gaserwanne samt Dichtung ordentlich verbaut wurde, dafür die Dichtung unter dem Gaser wegpopeln und Wanne lösen.

Versuch mal um Zylinderfuß-und Kopf, um die Vergaserwanne herum und hinter die ZGP mit Bremsenreiniger zu sprühen und schau ob sich die Drehzahl ändert.

 

Wichtig dabei ist aber, das die Wanne komplett geschlossen sein muss. Sonst gelangt der Bremsen Reiniger in den ansaugtrakt.

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  • 3 Jahre später...

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