Zum Inhalt springen

Tachowelle Motovespa 150S und andere Fragen.


Empfohlene Beiträge

Servus liebe Leutz,

 

ich verzweifel bald, habe jetzt extra aus Spanien eine Tachowelle für meine 150S Baujahr 61 mit rundem Lenkerkopf bestellt, doch die Anschlussmutter der bestellten Tachowelle besitzt oben an der Mutter natürlich auch ein 10" Gewinde wie alle anderen, ich hab es mal mit der guten alten Schieblehre gemessen und Taaaadadada (12mm) jedoch finde ich keine Tachowelle mit 12mm Anschluss ;-(. (siehe Bild1)

 

Dann noch eine Frage Zwischen Gasrohr und Kopf befindet sich ja die Einheit wo auch der Elektrikschalter verbaut ist, wie auf (Bild 2-3) zu sehen, dort ist der Bremsanschlag ausgerissen, kann man das ersetzen, wenn ja hat jemand so was rumfliegen ??? 

 

Des weiteren wird noch wie vor ein paar Monaten schon geschrieben eine Lampenfassung wie auf (Bild 4) zu sehen gesucht.

 

 Frage Nummer vier :-) , gibt es hier jemanden der die original Sitzbank (Spanien) mit grünem Überzug wieder in ihren Anfangszustand bringen kann ??? 

 

20170403_182211.jpg

20170403_182225.jpg

20170403_171622.jpg

20170403_171432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 3.4.2017 um 21:45 hat o sole mio folgendes von sich gegeben:

 Frage Nummer vier :-) , gibt es hier jemanden der die original Sitzbank (Spanien) mit grünem Überzug wieder in ihren Anfangszustand bringen kann ??? 

 

Servus, zu Deiner Frage Nr. 4:

Rückfrage: Dein Sitzbankbezug ist noch zu gebrauchen und nur der Unterbau muss erneuert werden?

oder: Du suchst jemanden der deine Sitzbank komplett mit Innenleben und neuem Sitzbank Bezug in dem Grün herstellt?

 

Ich habe meine originale Sitzbank vor ungefähr 10 Jahren neu beziehen lassen.

Damalige Aussage von 3 Sattlern war, das diese grüne Farbe des Kunstleders keiner der Hersteller mehr im Portfolio hat.

Das "Jägergrün" wie mir damals gesagt wurde, stellt niemand mehr her weil die Nachfrage sehr gering ist.

Wenn sich da in den letzten 10 Jahren nichts geändert hat, kannst Du Dir die Zeit sparen auf der Suche nach diesem grünen Kunstleder.

In den spanischen Shops gab es damals auch noch teilweise sehr gute Repros der Sitzbezüge (aber auch nur schwarz!) und auch der Unterlagen,

aber soweit ich gesehen habe, verkaufen die nun schon seit mehreren Jahren auch nur noch für italienische Sitzbänke.

Evtl. da mal reinsehen, vielleicht gibt es da ja wieder was.

Ich hab mich damals dann für schwarz entschieden.

Und noch ein Tipp von mir, wenn Du die originale neu beziehen lässt, lass dir da einen guten Schaumkern usw. reinmachen.

Die spanischen Sitzbänke sind niedriger als die italienischen, die sind für viele schon unbequem, und die niedrigere Höhe

der spanischen trägt nicht zum Sitzkomfort bei.

Ich habe mir damals schon das maximal mögliche da reinmachen lassen, und trotzdem habe ich nach einer Saison

dann die beiden Federn rausgeschmissen und gegen die Schwimmnudelvariante ersetzt.

Kommt halt auch drauf an welche Strecken du vor hast zu fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

schau mal ins sammeltopic und suche nach antworten von mir unter dem suchwort tachowelle

 

Marcel

 

Also ich habe von Sprint /GL genommen,, oben am Tacho hat die so ein Plastiküberwurf(mutter) der hat 2 Nasen zum drehen, das Plastikteil passt megastraff aufs gewinde, wenn Du vorher mit nem Föhn etwas erwärmst und Silicon reinschmierst. STRAFF, aber es geht 
   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachowelle_20085600?q=tachowelle sprint
 


    sowas... 
     
 

ahhhh danke Dir. Ich hatte das Topic bis ca. 2020 weitgehend durch.....diese bzw deine Antwort ist mir natürlich vorher nicht aufgefallen. Die Frage wurde dort schon mehrfach gestellt aber meist Wellen empfohlen, die dann nichr passten. zb VNB passt definitiv nicht....das hatte ich schon gelesen.

 

Das mit der Klemmung über das Gewinde hört sich gut an.....:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information