Zum Inhalt springen

Universalscheinwerfer 115mm HS1


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Platztechnisch ist das mit dem Scheinwerfer schon eng. Ich hab' den Stecker rausgeworfen und stattdessen 90° gewinkelte Flachstecker genommen, sonst hätte ich den Scheinwerfer nie ganz rein bekommen.

 

Von der Länge her oder auch von der Breite der Fassung? Wo gibt's denn die 90g Stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Breite passt der gut rein, habe auch eine größere Gasrolle wegen 33er PWK Vergaser.

Bei normalem PV Tacho stößt der halt hinten an, daher die anderen Stecker.

http://www.ebay.de/itm/10x-Flachsteckhulse-90-Bilux-H4-8x0-8mm-Fahnensteckhulse-Flachstecker-211-02-/322494736455?hash=item4b162f2847:g:4zMAAOSw0fhXjPu5

 

8mm Stecker gibt es leider nicht wie Sand am Meer, selbst Conrad hatte die nicht und beim Bosch-Dienst hätte man die bestellen müssen (wenn man warten kann/will, ist das aber auch eine Option). Die Flachstecker für H4/HS1 sind halt eine Sondergröße.

Als Übergangslösung hatte ich 6,3mm Steckhülsen genommen und an der Birne die Gegenstücke von 8mm runtergeschliffen, bis die Schuhe drauf passten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 9 Stunden schrieb Pk_driver:

Schon ein etwas älteres Topic, ich weiß [emoji849]

Wie hast du das mit der Klemmung/Befestigung unten letztendlich gelöst?

Ich hab' den gelaserten Adapterring genommen, den Stahlfix kurzzeitig vertrieben hatte.

Unten in die Lasche kam eine Blindnietmutter rein und in die kann man dann einfach eine passende Schraube reindrehen zur Befestigung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hab' den gelaserten Adapterring genommen, den Stahlfix kurzzeitig vertrieben hatte.

Unten in die Lasche kam eine Blindnietmutter rein und in die kann man dann einfach eine passende Schraube reindrehen zur Befestigung. 

 

 

Super Danke!

Auf die Blindniete bin ich nicht gekommen :cheers:,obwohl es so einfach sein kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb prometheus0815:

 

Den (oder einen vergleichbaren) gibt's inzwischen beim SCK.

Sieht sehr identisch aus.

 

vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

 

 

Super Danke!

Auf die Blindniete bin ich nicht gekommen :cheers:,obwohl es so einfach sein kann ^^

Blindnietmutter. ;-)

Hat halt nicht jeder liegen. Geht sicher auch mit 'ner zaghaft angepunkteten Mutter auf der Gegenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information