Zum Inhalt springen

Universalscheinwerfer 115mm HS1


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab' mir für meine "große" SF nun auch den Scheinwerfer vom SCK gegönnt. Soll in einem PV Lenkkopf seinen Dienst verrichten.

 

Hat das Ding schon jemand in ebendiesem Lenkkopf verbaut? Gibt's schon Bilder vom Umbau? Habt ihr den Scheinwerfer noch umwickelt oder so? Ist ja etwas kleiner, hat also etwas Luft rundum.

Die zwei Laschen oben zum Fixieren würde ich mit halbierten U-Scheiben basteln, also mit Dremel und Trennscheibe Schlitze in den Scheinwerfer und die Halbmonde mit Uhu Endsieg einkleben. Sollte machbar sein.

Gibt's Ideen zur Klemmschiene für die Leuchtweitenregulierung?

 

Damit der Scheinwerfer weiter rein geht, würde ich den Stecker abmachen und stattdessen 90° gewinkelte Kabelschuhe nehmen. So sollte man gut 10mm gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs im ss repro Lenker  und in meiner vbb und Lamy :-D

Hab hier an Ring aus Blech aussenrum mit den Halterungen gerollt...Darf max 1mm sein sonst wirds zu eng

DSC_0206.thumb.JPG.d9abce273c60568299f6bc81fc706417.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎04‎.‎2017 um 20:31 schrieb Cpt.Howdy:

Habs im ss repro Lenker  und in meiner vbb und Lamy :-D

Hab hier an Ring aus Blech aussenrum mit den Halterungen gerollt...Darf max 1mm sein sonst wirds zu eng

DSC_0206.thumb.JPG.d9abce273c60568299f6bc81fc706417.JPG

Da habe ich mal flink ne andere Frage:

Wie geht sich das bei Dir mit dem Lenker und Beinschild im vierten Gang aus?

Ist bei mir ziemlich knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Gänge recht hoch eingestellt und nen selbstgefrästen kuluhebel. Is knapp, aber man kommt noch mit der Hand dazwischen...Aber im vierten musste ich noch nie so lenken dass da was in die Quere gekommen wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die von Osram war, weiß ich nicht, aber mein Ausflug in die Halogenwelt war ernüchternd. Hat überallhin gestrahlt, aber nicht dahin, wo's Sinn macht. Ausleuchtung Mist und mehr Licht hat's generell auch nicht gebracht. Der Sockel war auch direkt aus der Packung lose. Hat man bei billigen Standard-Bilux ja auch gern mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ausleuchtung von dem Scheinwerfer is echt der Hammer...Abblendlicht sehr sauber und scharf definiert und Fernlicht echt super ausleuchtung...Straßenrand und weite und so. Fahr den wie gesagt auch auch in meiner vnb und Lamy und da kann man auch nachts mal mit 100 fahren weil man einfach mal was sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎04‎.‎2017 um 19:43 schrieb Spiderdust:

Ob die von Osram war, weiß ich nicht, aber mein Ausflug in die Halogenwelt war ernüchternd. Hat überallhin gestrahlt, aber nicht dahin, wo's Sinn macht. Ausleuchtung Mist und mehr Licht hat's generell auch nicht gebracht. Der Sockel war auch direkt aus der Packung lose. Hat man bei billigen Standard-Bilux ja auch gern mal.

Ähnliches Problem hatte ich kürzlich mit 220V-Billig-Glühlampen im Haushalt.

Reinschrauben ging ja noch, aber raus nicht mehr, wenn sie vorher eine Zeit lang gebrannt hat.

Dann ging das Glas zwar raus, aber der Sockel blieb in der Fassung.:???:

 

Vorsichtshalber habe ich bei den anderen Sekundenkleber zwischen Glas und Gewinde reinlaufen lassen.

Ob das was gebracht hat, werde ich allerdings erst  beim nächsten Lampentausch merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 um 13:36 schrieb Hannibal:

Ich hab mir für mein "unendliches Projekt" mal einen Ring Lasern lassen, ähnlich wie der Lambretta-Umbau. Deckt den Spalt ab und hat oben die beiden Ohren dran. 

 

IMG_7942.thumb.JPG.2cc1606dd8c7722b840802e558044796.JPG

 

Liegt die Datei noch rum? Wäre glaube ich ganz nett noch ein paar davon zu lasern ;-)

 

Gruß

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information