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Universalscheinwerfer 115mm HS1


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab' mir für meine "große" SF nun auch den Scheinwerfer vom SCK gegönnt. Soll in einem PV Lenkkopf seinen Dienst verrichten.

 

Hat das Ding schon jemand in ebendiesem Lenkkopf verbaut? Gibt's schon Bilder vom Umbau? Habt ihr den Scheinwerfer noch umwickelt oder so? Ist ja etwas kleiner, hat also etwas Luft rundum.

Die zwei Laschen oben zum Fixieren würde ich mit halbierten U-Scheiben basteln, also mit Dremel und Trennscheibe Schlitze in den Scheinwerfer und die Halbmonde mit Uhu Endsieg einkleben. Sollte machbar sein.

Gibt's Ideen zur Klemmschiene für die Leuchtweitenregulierung?

 

Damit der Scheinwerfer weiter rein geht, würde ich den Stecker abmachen und stattdessen 90° gewinkelte Kabelschuhe nehmen. So sollte man gut 10mm gewinnen.

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Habs im ss repro Lenker  und in meiner vbb und Lamy :-D

Hab hier an Ring aus Blech aussenrum mit den Halterungen gerollt...Darf max 1mm sein sonst wirds zu eng

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Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Am ‎03‎.‎04‎.‎2017 um 20:31 schrieb Cpt.Howdy:

Habs im ss repro Lenker  und in meiner vbb und Lamy :-D

Hab hier an Ring aus Blech aussenrum mit den Halterungen gerollt...Darf max 1mm sein sonst wirds zu eng

DSC_0206.thumb.JPG.d9abce273c60568299f6bc81fc706417.JPG

Da habe ich mal flink ne andere Frage:

Wie geht sich das bei Dir mit dem Lenker und Beinschild im vierten Gang aus?

Ist bei mir ziemlich knapp...

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Hab die Gänge recht hoch eingestellt und nen selbstgefrästen kuluhebel. Is knapp, aber man kommt noch mit der Hand dazwischen...Aber im vierten musste ich noch nie so lenken dass da was in die Quere gekommen wär.

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Ob die von Osram war, weiß ich nicht, aber mein Ausflug in die Halogenwelt war ernüchternd. Hat überallhin gestrahlt, aber nicht dahin, wo's Sinn macht. Ausleuchtung Mist und mehr Licht hat's generell auch nicht gebracht. Der Sockel war auch direkt aus der Packung lose. Hat man bei billigen Standard-Bilux ja auch gern mal.

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Also die ausleuchtung von dem Scheinwerfer is echt der Hammer...Abblendlicht sehr sauber und scharf definiert und Fernlicht echt super ausleuchtung...Straßenrand und weite und so. Fahr den wie gesagt auch auch in meiner vnb und Lamy und da kann man auch nachts mal mit 100 fahren weil man einfach mal was sieht.

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Am ‎05‎.‎04‎.‎2017 um 19:43 schrieb Spiderdust:

Ob die von Osram war, weiß ich nicht, aber mein Ausflug in die Halogenwelt war ernüchternd. Hat überallhin gestrahlt, aber nicht dahin, wo's Sinn macht. Ausleuchtung Mist und mehr Licht hat's generell auch nicht gebracht. Der Sockel war auch direkt aus der Packung lose. Hat man bei billigen Standard-Bilux ja auch gern mal.

Ähnliches Problem hatte ich kürzlich mit 220V-Billig-Glühlampen im Haushalt.

Reinschrauben ging ja noch, aber raus nicht mehr, wenn sie vorher eine Zeit lang gebrannt hat.

Dann ging das Glas zwar raus, aber der Sockel blieb in der Fassung.:???:

 

Vorsichtshalber habe ich bei den anderen Sekundenkleber zwischen Glas und Gewinde reinlaufen lassen.

Ob das was gebracht hat, werde ich allerdings erst  beim nächsten Lampentausch merken.

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Am 4.4.2017 um 13:36 schrieb Hannibal:

Ich hab mir für mein "unendliches Projekt" mal einen Ring Lasern lassen, ähnlich wie der Lambretta-Umbau. Deckt den Spalt ab und hat oben die beiden Ohren dran. 

 

IMG_7942.thumb.JPG.2cc1606dd8c7722b840802e558044796.JPG

 

Liegt die Datei noch rum? Wäre glaube ich ganz nett noch ein paar davon zu lasern ;-)

 

Gruß

Martin

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    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
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