Zum Inhalt springen

Cote d´azur schöner Campingplatz


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Wieso willst du in die Ecke Frejus / Monaco. Willste Sight seeing oder Strandurlaub ? Falls letzters, würde ich dir eher die Gegend zwischen Saint Tropez und Hyeres enpfehlen. Zu welcher Zeit willste denn dort hin ?

 

Generell gibt es nicht sooo viele CP direkt am Meer. Die meisten sind nur in der Nähe oder es stehen die Mobilheime auf den Strandplätzen (Contiki / Prairie de la mer). Ach ja, mit oder ohne Hund ?

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nicht direkt an den Strand musst (aber mit dem Fahrrad erreichbar), dann könnte ich die Esterel Camping empfehlen. Sehr netter Platz mit Pool und Poolspassbad. Gepflegt mit reichlich Chaltes, teilweise mit Meerblick (in der Ferne)

 

Direkt am Strand gibt es den Les Mures, liegt kurz vor dem Golf von Saint Tropez, bin selber bisher nur dort vorbei gefahren, weiss aber, dass er direkte Strandplätze hat. Ist kurz hinter Frejus (etwa 10 km). Passt also fast.

 

Falls du die Ecke um Bormes noch nicht kennst, solltest du dir die mal ansehen. Dort gibt es zum Beispiel den CP Camp du Domaine. Dort biste direkt am Strand, sehr nett. In der Nebenseason zahlste für Chalets übrigens für die zweite Woche nur 50 %. Etwas weiter Richtung Hyeres kommt der Ort La Londe, dort gibt es den CP Pansard, dort biste auch direkt am Strand, hier sind aber ausnahmslos keine Hunde erlaubt. Beim CdD liegen die Chalets so, dass du immer Meerblick (meist über die gesamte Bucht) hast. Beim Pansard kann ich dazu wenig sagen.

 

Da du ja Chalets suchst, ist der Camping Les Prairies de la Mer sicher interessant, allerdings in der Hochseason sauteuer ( 20 km etwa von Frejus). Sehr schön ist auch der Kon tiki, unterhalb von Saint Tropez, für den gilt gleiches, sauteuer aber sehr schön.

 

 

 

Btw, was hat Frejus mit Bergen zu tun ???

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die ersten (guten!!) Infos!!:cheers:.

 

Tatsächlich möchten wir zu viert (ohne Hund) zwar in Strandnähe was nettes und diesen dann auch ausgiebig nutzen, aber tatsächlich ist ein weiterer Grund auch, mal bissl was von Monaco, Nizza usw. zu sehen. Ich war dort unten noch nie. Und zwei Wochen reiner Strandurlaub ist nicht unser Ding. Mal nen Tag baden, dann wieder mal irgendwo hin fahren.

 

Und leider müssen wir mit den Kids in den Schulferien nehmen.....dass die halbwegs großzügigen Mobilhomes oder Chalets teuer sind, hab ich allerdings auch schon gesehen.....oje....knapp 2000 Euro für zwei Wochen im August ist keine Seltenheit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2017 um 11:29 schrieb klugscheißer:

Falls du die Ecke um Bormes noch nicht kennst, solltest du dir die mal ansehen. Dort gibt es zum Beispiel den CP Camp du Domaine. Dort biste direkt am Strand, sehr nett. In der Nebenseason zahlste für Chalets übrigens für die zweite Woche nur 50 %.

 

Camp du Domaine ist top!

Dort habe ich bereits als Kind mit meinen Eltern im Wohnwagen regelmäßig die Oster- und/oder Herbstferien verbracht. Auch das Hinterland ist toll.

 

Gruß,

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information