Zum Inhalt springen

Getriebefrage Primavera


Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich hatte vor einiger Zeit einen Getriebeschaden (4 Ganggetriebe), sprich ich habe einen Zahn vom 3. Gangrad verloren siehe Bild:

 58dfc23b93453_ZahnradZ503.Gang4-GangGetriebefurPV.thumb.jpg.cc5b2c36c0f1f92f621beb6a36e20792.jpg

 

Das Zahnrad hat 50 Zähne und ist meiner Meinung nach original. Der Mittelsteg bzw. Lamellen (keine Ahnung wie das genau heisst) liegen bei diesem Zahnrad nicht mittig sondern sind zu einer Seite hinverlegt.

Weder bei SC noch bei SIP konnte ich ein Z50 3. Gang Zahnrad finden, welches die Lamellen an der selben Stelle hat. Leider gibt es nur Ersatz mit mittigen Lamellen. 

Weiss jemand wo ich so ein Zahnrad (mit seitlichen Lammelen) herbekomme?

 

Das neu bestellte mit den mittigen Lamellen habe ich hier liegen aber dort hat der dritte Gang dann leider immer eine zu geringe Auflagefläche, egal wie rum ich es einbaue. Wenn ich es mit den Distanzscheiben so ausdistanziere, das es passen könnte, dann stimmt der 1. 2. und 4. Gang nicht mehr. Weiss jemand hier weiter?

 

Neues Z50 3. Gang Zahnrad mit mittigen Lamellen:

Zahnrad_Z50_3._Gang_neu.thumb.jpg.fee61d429ac9cbd7500335b1645f98ca.jpg

 

Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße aus Hamburg

 

Bearbeitet von hollyhustler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte 3. Gangzahnrad habe ich leider nicht mehr. Nur noch das obige Foto mit dem abgebrochenem Zahn..

 

Habe die anderen mal für dich fotografiert:

 

4. Gang:

4_Gang.thumb.jpg.c56cf2adf9d31c4a8d4b8ef2f171fd86.jpgKönnte 3/26/S heissen, leider nicht mehr allzu deutlich zu erkennen.

 

3. Gang NEU dazugekauft:

3._Gang_NEU.thumb.jpg.03a0928536822e48e99fe611900bef17.jpg

 

2. Gang:

2._Gang.thumb.jpg.384e9965be6c624be9d5cf1753e5d5f5.jpgIst leider fast nicht mehr zu lesen.

 

1. Gang:

1._Gang.thumb.jpg.99d4482ae58470be2049ee296a3edb11.jpgGar nichts zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information