Zum Inhalt springen

Vespa PX 80 Lusso durch AU durchgefallen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich war heute mit meiner PX 80 Lusso von 1991 nach mehr als drei Jahren Standzeit bei der HU. Technisch ist alles 100. Allerdings ist der CO-Wert, der nicht über 4,5 liegen sollte, mit 7,5 zu hoch. Also plakettenlos vom Hof und ratlos auf die Couch. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Wie gesagt, drei Jahre Standzeit und direkt 5 Kilometer zum TÜV. der Roller ist original, am Motor wurde nix gemacht. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Danke und Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter: saubermachen

Alten Sprit raus, neuen rein.

Vergaser: Wenn die Kiste "sonst "gut läuft: Standgemisch weitestgehend einstellen Richtung mager (reindrehen der Schraube hinten in der Vergaserwanne unter dem Stopfen). Der Motor wird dann zwar beim Gasgeben nur unwillig hochdrehen, aber das ist die wirkungsvollste Möglichkeit, das CO auf TÜV-Niveau zu drücken.

Ansonsten sich die allgemeine Einstellung des Vergasers hier mal zu Gemüte führen:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

vor 36 Minuten schrieb P.duffy:

anderen tüv:-D

Meist hilft freundlich dreinschauen beim gleichen TÜV, damit der sein Röhrl nochmal reinhängt für kostenlos...

Bearbeitet von Stradivari
So halt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Hippishvili said:

Danke, ich werde den Vergaser magerer einstellen und packe eine neue Zündkerze rein!

 

Vielleicht auch einfach mal korrekt einstellen.

PX Lusso, die Schraube hinten am Vergaser 2,5 Umdrehungen raus.

 

Ansonsten wirkt neuer sprit und Vergaser reinigen Wunder. Hab bei meiner Lusso mit DR immer Werte um die 0,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information