Zum Inhalt springen

Primavera, V50 oder Special goes Crimaz Scheibenbremse inkl. Anti Dive


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 19. September 2017 um 16:18 schrieb Zeckenzone:

Gibt es schon Maße?

 

mußtest Du schweißen?

 

würde eine Ansteuerung der Bremse auch mit dem Grimeca Bremszylinder dargestellt werden können?

 

Nein hab noch nicht gemessen nur die Schnauze groß aufgerissen, versuche

es die kommenden Wochen,

nix gayschweißt.

 

Sollte mit der Grimeca Pumpe auch funzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2017 um 07:49 schrieb bubu50n:

Danke für die Bilder! Wieviel mm sind denn da noch vorhanden von dem Bereich der den Schwingenbolzen hält? Und wurde da auf der Rückseite (da wo der Schwingenbolzen den Bund hat eventuell geschweißt?

 

Gruß,

bubu

Ca. 15mm sind übrig, hab eine originale Schwinge noch wo liegen aber wo, evtl. kann jemand wer gerade eine greifbar hat mal nachmessen.

 

IMG_4778.thumb.JPG.6fcdf2f4201e6f0d3066bf24de5fdee8.JPG

IMG_4780.thumb.JPG.66bcd5272694039c0a3621133f429815.JPG

Bearbeitet von Princerules
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da war eine Abstützung dabei? Das macht überhaupt keinen Sinn solange, die Bremse auf der Schwinge befestigt ist.

Bei der für geschlossene Felgen vom Rollerladen ist das richtig ausgeführt. Da ist die Bremszange von der Schwinge entkoppelt.

 

Achso jetzt hab ich´s kapiert. Du meinst das Crimaz "Antidive", dass eigentlich nur eine Stoßdämpferhebeländerung ist.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basti_MRP:

Habe die Bremse nun auch an meiner V50 verbaut. Antidive habe ich aber rausgeschmissen, das Ding macht nix anderes als den Dämpfer verkanten. Nix gut.

Fehlt nur noch der Halter für den Koso Sensor.
b7cf167493958763b8d53391f1b758cc.jpg

Und schon mal kurz gefahren? Bremst das Teil gut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal ne Dorfrunde gedreht weil das Wetter einigermaßen gepasst hat. Konnte nicht in die Vollen gehen auf der nassen Straße aber die Bremse funktioniert wirklich sehr gut.
Was mir auffällt, ist das mir das eintauchen der Gabel gar nicht mehr so stark vorkommt weil der Roller jetzt halt auch stark verzögert und nicht NUR eintaucht, wie das vorher mit der originalen Bremse war.

Fahre das übrigens mit einer 11mm DMP Pumpe, nicht mit der Crimaz.
Befestigt mit einem Halter, ohne jegliche Modifikation am Lenker.

24df415e7486003792100fe2b6d28119.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 21.12.2018 um 09:12 schrieb lokalpatriot:

 

Wie geil ist denn der Aufkleber:drool:!!! Kannst du mir sagen wo men den bekommt...zur Not auch per PN:cheers:

 

Hi,

das sind "Werbeaufkleber" von mir.

Schick mir ne mail mit deiner adresse, dann schick ich dir welche.

 

Gruß

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lokalpatriot

Wir müssen reden. :sigh:

 

Ich will auch so nen Kleber.

Der Scherer würde sich im virtuellen Gsf-Grab umdrehen. :-D

 

 

 

 

Btw.

Eine der Aufnahmebedingungen für unseren Clupp ist, nicht lesen und schreiben zu können und auch sonst einigermaßen taub auf allen Wahrnehmungsorganen zu sein.

Das macht uns so gut!

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, 

ich habe seit ca. 1er Saison die scheibenbremse montiert und ca. 3000km gemacht damit. 
mich muss sagen ich bin echt begeistert von der Bremse sie funktioniert sehr gut ich fahre sie mit antidive und bitubo Dämpfer. 
Es bremst deutlich besser als original für mich mehr als ausreichend und die originale Optik bleibt bestehen. 
 

klar technisch ist die PK Gabel mit Px Bremse oder sogar größer schon besser allerdings der Aspekt das es optisch relativ original bleibt und der Aufwand gering finde ich das sehr gut und fahrtechnisch auch klasse. 
 

Also wer nicht unbedingt high End benötigt und einfach nur sicher bremsen möchte eine sehr gute Lösung kann ich empfehlen. 
 

Grüsse 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information