Princerules Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Salü zusammen, meine 1975er PV sollte um die etwas an Mehrleistung besser zu händeln eine was bessere Bremse bekommen, gesagt getan, es gibt ja einige Möglichkeiten, letzendlich habe ich mich wegen der nah an der original liegenden Optik für die Crimaz Entwicklung auf PV Gabel entschieden. Das Anti Dive hatte ich schon vorher und funktioniert für mich mit dem BGM Dämpfer passabel (wer meint es gibt bessere Varianten der hat wohl recht und kann seine Kommentare gerne behalten, ich will nur für die Nachwelt berichten). Bezugsquellen gab es erst wenige, ein geehrtes Forums mit Glied hätte es bestellen können, in diversen Italien online Shops wäre es auch zu haben gewesen und eGay gibt es auch her, durch Zufall habe ich es beim PIS entdeckt und dort bestellt wegen Rückgabemöglichkeit, GSF Support etc. . Verpackt war es gut, qualitativ machen die Einzelteile einen guten Eindruck, Achtung es ist nicht komplett, Achse samt Lagern, Wedis und Tachoantrieb sind nicht enthalten. Eine Bremsleitung mit 1350mm von Spiegler hatte ich mitbestellt, passte ziemlich gut durch die Gabel (Loch von Tachowelle auf 9mm aufgebohrt) konnte ohne am Lenkkopf zu bohren zur Pumpe verlegt werden. Den Zusammenbau fand ich recht simpel, hier einige Bilder der Entstehung. Ist mein erster Versuch der Bremsleitungsverlegung oben an der Pumpe, ich besorge noch ein 90 Grad Banjo und versuche noch andere Varianten. Artikel Nr. und Links reiche ich noch nach. https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_30018000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+stodampfer+crimaz+_30018100 https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375000 Gibt es auch bei LTH https://www.lambretta-teile.de/Anti-Dive-Kit-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK-S https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-Vespa-V50-PV-PKS https://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-Crimaz-P-P-Vespa-PV-Sprint https://www.lambretta-teile.de/Bremsleitung-Stahlflex-Spiegler-Vario-schwarz-1350mm-Vespa-Lambretta hier mal die groben Teile ohne Wedis & Lager für die Achse vorne. Fast vergessen, das bremst auch ganz nett. Greets vom Prince Bearbeitet 15. Oktober 2017 von Princerules 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollertown Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Sieht super aus, gratuliere. Und wie ist der Fahrbericht? Was hast du für alles bezahlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Gute Arbeit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Eigentlich Schwachsinn so viel Kohle in ein V50 Fahrwerk zu stecken. Ich find das trotzdem geil und sollte ja aufgrund des Anti Dive Kits eine brauchbare Performance abliefern. Klar nix für nen Rundkurs, und PK geraffel das nachweislich funktioniert, ist wesentlich billiger. Ich mag die Bremse trotzdem sehr...berichte mal bitte wie das Teil so im Alltag funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Gern auch hier nochmal.. Das hat hier 100% nix mit Anti Dive zu tun. Dazu müste die Bremszange sich an der Gabel abstützuen usw.. Die Benennung ist def. einfach nur falsch und eine reiner Verkaufsslogan.. leider ! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom: Gern auch hier nochmal.. Das hat hier 100% nix mit Anti Dive zu tun. Dazu müste die Bremszange sich an der Gabel abstützuen usw.. Die Benennung ist def. einfach nur falsch und eine reiner Verkaufsslogan.. leider ! Das kann ja gerne in jedem Topic nochmal explizit erwähnt werden...der Verkaufstitel dieses Anbauteils lauetet Anti-Dive. Abstützung hin oder her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Ich muss sagen ich bin die Gabel vom Ersteller dieses topic gefahren und finde das ich nie eine bessere Gabel einer v50 oder pv gefahren bin , also Orginal meine ich jetzt. wenn man die Kohle investieren will eine gut fahrbare Variante! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Blöde Frage ,ich weiß aber inwieweit kommt das an eine Pk-gabel heran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Konstruktiv gesehen gar nicht, da der Aufbau V50 zu PK-Gabel grundverschieden ist. Fahrtechnisch müsste man direkt vergleichen, um eine Aussage treffen zu können. Bei welcher Fahrsituation usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Ich bin die Kiste so bis etwa 110 auf einem Feldweg gefahren , da war alles noch im grünen Bereich. günstiger ist natürlich eine etwas umgebaute pk Gabel , also anderer Dämpfer und ab dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 was wird hier gelabert, der topiceröffner will doch keine kommentare zu dem kram und es nur für die nachwelt teilen - also reden wir doch übers wetter! zum preis traut er sich ja auch nix sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Wieso setzt Du die TPH-Pumpe so weit vom Lenker weg und die Anlenkung über das Hebelchen? Das geht noch wesentlich schöner, auch die Verlegung der Spiegler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Ich finds klasse dass das hier mal gezeigt wird. Klar, echtes anti dive ist das nicht, den Weg dem man gehen müsste, um daraus echtes anti dive zu machen währe aber ehrlich gesagt auch nicht so weit, oder kompliziert. Ich find die Art der Bremse, also den Perimetergedanke eigentlich ganz cool weil die Originaloptik der Schwinge, Trommel, etc. da nicht ganz so stark leidet bzw. auffällig ist wie bei dem PK-Scheibenbremsumbau (jaja ich weiß, da gibts auch wieder Alternativem um das hübscher zu machen). Was mich interessieren würde, wären die genauen baulichen Gegebenheiten an der Schwinge im Bereich des Schwingenbolzens für die Gabel. Damit die Perimerscheibe da vorbeipasst musste dort ja gut was weggenommen werden und der Absatz für den (verkürzten) Schwingenbolzen neu gefräst werden. Packt das da die effektive ?Presspassungs?länge für den Bolzen noch oder wurde da evtl was veschweißt. Vielleicht möchte der Topiceröffner dazu ja mal ein Detailbild posten. Gruß, bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Am 29.5.2017 um 09:29 schrieb Motorhead: was wird hier gelabert, der topiceröffner will doch keine kommentare zu dem kram und es nur für die nachwelt teilen - also reden wir doch übers wetter! zum preis traut er sich ja auch nix sagen Juhu Mädels, ich hab es voll verpennt das hier Leben drin ist, fahrbar ist es in Kombination mit Anti Dive dem Dämpfer und Bremse für mich mehr als gut, Preis war mit ein wenig Vitamin B um die 700€. Für die originale Optik war es mir das Wert. Gruß vom Prince Bearbeitet 23. August 2017 von Princerules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb bubu50n: Ich finds klasse dass das hier mal gezeigt wird. Klar, echtes anti dive ist das nicht, den Weg dem man gehen müsste, um daraus echtes anti dive zu machen währe aber ehrlich gesagt auch nicht so weit, oder kompliziert. Ich find die Art der Bremse, also den Perimetergedanke eigentlich ganz cool weil die Originaloptik der Schwinge, Trommel, etc. da nicht ganz so stark leidet bzw. auffällig ist wie bei dem PK-Scheibenbremsumbau (jaja ich weiß, da gibts auch wieder Alternativem um das hübscher zu machen). Was mich interessieren würde, wären die genauen baulichen Gegebenheiten an der Schwinge im Bereich des Schwingenbolzens für die Gabel. Damit die Perimerscheibe da vorbeipasst musste dort ja gut was weggenommen werden und der Absatz für den (verkürzten) Schwingenbolzen neu gefräst werden. Packt das da die effektive ?Presspassungs?länge für den Bolzen noch oder wurde da evtl was veschweißt. Vielleicht möchte der Topiceröffner dazu ja mal ein Detailbild posten. Gruß, bubu Mache dazu evtl. nachher ein zwei Detailbilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Kommt halt ganz drauf an von welcher Seite man das betrachtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Der Prinz ist manchmal ein wenig befremdlich.... Nunja, mir wäre es das Geld definitiv nicht wert. Da geht für das gleiche Geld wesentlich mehr. Ebenso finde ich den Gedanken an +20PS aber bitte bitte bitte mit originalem Aussehen und Olack befremdlich. Hauptsache die Resotröte sitzt.... für mich völlig sinnfrei so etwas. Würde der Prinz mehr saufen würde er das einsehen. Zudem ist heute Abend zu heiß und die Kippen sind auch alle, das regt mich irgendwie auch auf. Muss den Crap bei Gelegenheit mal fahren, vielleicht isses doch gut. Oberkörper frei, es ist Sommer. Gruß Chris Bearbeitet 30. Mai 2017 von kobaltblau 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Die Seite ist entscheidend... Die dunkle Seite hat mich halt fest im Griff, einigen wir uns so, jeder so wie er mag oder wie der Kobaltblau im Swinger Club immer sagt alles kann nichts muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 13 Stunden schrieb Princerules: Preis war mit ein wenig Vitamin B um die 700€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Swinging Mike und ich im Club....ein Traum! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 19 Minuten schrieb Princerules: Die Seite ist entscheidend... Die dunkle Seite hat mich halt fest im Griff, einigen wir uns so, jeder so wie er mag oder wie der Kobaltblau im Swinger Club immer sagt alles kann nichts muss. vor 11 Minuten schrieb kobaltblau: Swinging Mike und ich im Club....ein Traum! Fazit: Alles konnte, nix ging... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Brosi..... komm doch einfach mal mit. Antidayffgrimass anne Roise und hurtig zum Freischwingerclub. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Leutz, alle schon Feierabend? Wird Zeit das ich den Hammer werfe, und mich wichtigeren Dingen widme. Sagt der Puffmutter ich geh heute steil, nach dem Weekend mit euch bin ich für alles offen Aber Antidayffgrimass kommt mir nich anne Roise, da muss mich erst der Vader bekehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Am 29.5.2017 um 22:05 schrieb Princerules: Danke für die Bilder! Wieviel mm sind denn da noch vorhanden von dem Bereich der den Schwingenbolzen hält? Und wurde da auf der Rückseite (da wo der Schwingenbolzen den Bund hat eventuell geschweißt? Gruß, bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Fahr und bremsvergleich zu pk mit grimeca wäre echt interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb pv211: Fahr und bremsvergleich zu pk mit grimeca wäre echt interessant... ich bin in einem meiner Roller mal eine Gabel mit der Grimeca mit der Topfbremsscheibe gefahren , die ging schlechter wie die Bremse vom Prinz Porno 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Habe den Umbau auch vollzogen - ehrlich, fährt sich 1A und bremst hervorragend. Das "anti dive" Kit habe ich noch nicht verbaut, da mir der Dämpfer damit zu schräg steht. Deshalb werde ich entweder die obere Dämpferaufnahme verlängern oder den Winkel ändern. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 23. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2017 Am 31.5.2017 um 07:49 schrieb bubu50n: Danke für die Bilder! Wieviel mm sind denn da noch vorhanden von dem Bereich der den Schwingenbolzen hält? Und wurde da auf der Rückseite (da wo der Schwingenbolzen den Bund hat eventuell geschweißt? Gruß, bubu hole es mal nochmal hoch, ich vermesse es die kommende Woche mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Am 23.8.2017 um 21:39 schrieb Princerules: hole es mal nochmal hoch, ich vermesse es die kommende Woche mal Gibt es schon Maße? mußtest Du schweißen? würde eine Ansteuerung der Bremse auch mit dem Grimeca Bremszylinder dargestellt werden können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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