hiro LRSC Posted June 28 Share Posted June 28 (edited) Wie sieht eigentlich diese öminöse panzern von Zylindern aus? Ich hätte da gerne ein Bild von, im entsprechenden Topic zu fragen traue ich mich nicht. So ein Leopard 2 passt ja kaum in einen Vespa Zylinder... Edited June 28 by hiro LRSC Buchstaben koketiert 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted June 28 Share Posted June 28 ich vermute das ist streng geheim. geschäftsgeheimnis sozusagen. Vermutlich wird hier einfach irgendwas hartes auf die stelle aufgetragen, dann gehont? oder gebohrt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhuhn Posted August 14 Share Posted August 14 Ich bin auf der Suche nach einem Super-Flutschi für den klassischen Scheibeneinbau bei Oldtimern. Idealerweise setzt das Zeug zu Beginn die Reibung auf Null, trocknet dann aber nach ein paar Stunden/Tage/Wochen rückstandsfrei weg. Gibt‘s so ein Zauberzeug? Der Scheibenprofi vor Ort nutzt Spüli … Link to comment Share on other sites More sharing options...
PK-HD Posted August 14 Author Share Posted August 14 vor 21 Minuten schrieb Motorhuhn: Ich bin auf der Suche nach einem Super-Flutschi für den klassischen Scheibeneinbau bei Oldtimern. Idealerweise setzt das Zeug zu Beginn die Reibung auf Null, trocknet dann aber nach ein paar Stunden/Tage/Wochen rückstandsfrei weg. Gibt‘s so ein Zauberzeug? Der Scheibenprofi vor Ort nutzt Spüli … Ich hätte auch auf Spüli gesetzt. Wenn's ganz schnell geht funktioniert auch Bremsenreiniger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
inna halle Posted August 14 Share Posted August 14 Reifenmontagepaste geht auch gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhuhn Posted August 14 Share Posted August 14 Die trocknet aber doch nicht rückstandsfrei weg? Bremsenreiniger halte ich in meinem Fall für schwierig - darf auch ruhig rutschiger sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skawoogie Posted August 14 Share Posted August 14 reifenmontagepaste, oder verdünntes spüli in einer Spritzflasche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickshifter Posted August 14 Share Posted August 14 vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn: Gibt‘s so ein Zauberzeug? Baumarkt, bleibt lange genug flutschig um die Scheibe entspannt einzubauen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
inna halle Posted August 14 Share Posted August 14 (edited) vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn: Die trocknet aber doch nicht rückstandsfrei weg? Bremsenreiniger halte ich in meinem Fall für schwierig - darf auch ruhig rutschiger sein. Denke doch, bei leistungsstarken Fahrzeugen soll man auch nicht gleich alles geben sondern ein paar Tag warten bis die Paste sich verflüchtigt hat. Sonste besteht die Gefahr das sich der reifen auf der Felge dreht und dann die Wuchtung fürn Arsch ist. Edited August 14 by inna halle 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
zowizo Posted August 14 Share Posted August 14 Servus Leute, wie würdet ihr hier weiter vorgehen ? Die Stelle wurde schonmal massiv mit Spachtel aufgebaut. PS: Die Karre hats optisch allgemein schon echt hinter sich, darf quick und dirty sein, n Porsche wird das keiner mehr.. Danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 14 Share Posted August 14 dann einfach ein blech anpunkten. spachtel drüber und lackieren. hält dann vielleicht 1-2 jahre bis der rost wieder durchkommt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickshifter Posted August 14 Share Posted August 14 Dann kannst du aber auch fix ein Rechteck rausflexen, Stück Blech abkanten und auf Stoß einschweißen. Dann kommt der Spachtel da raus und es sieht auch noch besser aus. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PK-HD Posted August 14 Author Share Posted August 14 vor 2 Stunden schrieb zowizo: Servus Leute, wie würdet ihr hier weiter vorgehen ? Die Stelle wurde schonmal massiv mit Spachtel aufgebaut. PS: Die Karre hats optisch allgemein schon echt hinter sich, darf quick und dirty sein, n Porsche wird das keiner mehr.. Danke schonmal BMW E36? Mach's ordentlich und schweiß ein neues Blech ein. Der Mehraufwand ist gering. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
zowizo Posted August 14 Share Posted August 14 vor 20 Minuten schrieb PK-HD: BMW E36? Mach's ordentlich und schweiß ein neues Blech ein. Der Mehraufwand ist gering. Ja ein 323i, war mein erstes eigenes Auto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiderdust Posted August 15 Share Posted August 15 vor 20 Stunden schrieb Motorhuhn: Super-Flutschi Glycerin. Bekommst du sogar im E-Zigarettenladen als VG (veganes Glycerin). Link to comment Share on other sites More sharing options...
benji Posted August 20 Share Posted August 20 Die Dichtungsmanschette an der Tür unserer Waschmaschine hat einen kleinen Riß in der äußeren Dichtlippe. Leider tritt dadurch Wasser aus. Weiß jemand, wie ich so einen Riß am besten kleben kann? Extra starker Sekundenkleber wird wohl nicht klappen. Die Manschette ersetzen will ich (noch) nicht, weil mir der Aufwand dafür etwas zu hoch ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
spectro Posted August 20 Share Posted August 20 Ich würde es mit AQUASURE versuchen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyler Durden Posted August 20 Share Posted August 20 Am 15.8.2024 um 09:08 schrieb Spiderdust: Glycerin. Bekommst du sogar im E-Zigarettenladen als VG (veganes Glycerin). Oder beim Budni, oder schreibst mir ne PM, ich hab noch reichlich. Gegen Versand kann ich das verschicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AAAB507 Posted August 20 Share Posted August 20 vor 54 Minuten schrieb Tyler Durden: beim Budni ...für alle Nicht-Norddeutschen: Drogeriemarkt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PK-HD Posted August 20 Author Share Posted August 20 vor 11 Stunden schrieb benji: . Die Manschette ersetzen will ich (noch) nicht, weil mir der Aufwand dafür etwas zu hoch ist. Man will die Waschmaschine reparieren aber nicht das Geld für eine Dichtung ausgeben? Was kostet die Dichtung denn? 500 €? Sorry, aber selbst wenn die 80 € kostet wäre es doch dauerhafter und nachhaltiger als der Klebeversuch, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
benji Posted August 20 Share Posted August 20 vor 5 Minuten schrieb PK-HD: Man will die Waschmaschine reparieren aber nicht das Geld für eine Dichtung ausgeben? Was kostet die Dichtung denn? 500 €? Sorry, aber selbst wenn die 80 € kostet wäre es doch dauerhafter und nachhaltiger als der Klebeversuch, oder? Die Manschette kostet vielleicht €25. Aber dafür muss die gesamte Front runter. Und das will ich mir vorerst ersparen…. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PK-HD Posted August 21 Author Share Posted August 21 vor 8 Stunden schrieb benji: Die Manschette kostet vielleicht €25. Aber dafür muss die gesamte Front runter. Und das will ich mir vorerst ersparen…. Danke, dieser Aspekt erschließt sich mir deutlich mehr als der finanzielle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Gawasi Posted August 21 Share Posted August 21 vor 13 Stunden schrieb benji: Die Manschette kostet vielleicht €25. Aber dafür muss die gesamte Front runter. Und das will ich mir vorerst ersparen…. Hab ich schon gemacht, easy Job. Das Geficke ist eher den Drahtklemmring rein- und fest zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickshifter Posted Tuesday at 05:54 PM Share Posted Tuesday at 05:54 PM Thema: Rücklicht für den Fahrradanhänger am eBike. Der Fahrradanhänger verdeckt das Rücklicht komplett. Idee: 1-2 Rücklichter am Anhänger, die über nen Stecker an der Deichsel (wie beim Auto) an den eBike-Akku angeschlossen werden. Zum Beispiel sowas hier: https://www.elektrofahrrad24.de/busch-mueller-dart-e-ruecklicht Den Strom würde ich vom Rücklicht am eBike oder einer sonstigen Stelle abzwacken, wo ich im besten Fall kein Kabel aufzwicken muss. Frage: Funktioniert das oder regelt/spinnt da ne Elektronik wenn hinten plötzlich 2-3W mehr Lichtleistung abgerufen werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PK-HD Posted Tuesday at 06:54 PM Author Share Posted Tuesday at 06:54 PM vor 59 Minuten schrieb Quickshifter: Thema: Rücklicht für den Fahrradanhänger am eBike. Der Fahrradanhänger verdeckt das Rücklicht komplett. Idee: 1-2 Rücklichter am Anhänger, die über nen Stecker an der Deichsel (wie beim Auto) an den eBike-Akku angeschlossen werden. Zum Beispiel sowas hier: https://www.elektrofahrrad24.de/busch-mueller-dart-e-ruecklicht Den Strom würde ich vom Rücklicht am eBike oder einer sonstigen Stelle abzwacken, wo ich im besten Fall kein Kabel aufzwicken muss. Frage: Funktioniert das oder regelt/spinnt da ne Elektronik wenn hinten plötzlich 2-3W mehr Lichtleistung abgerufen werden? Warum so kompliziert? Moderne LED Rücklichter halten länger als man im Jahr mit dem Hänger fährt. So zumindest meine Erfahrung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickshifter Posted Tuesday at 07:07 PM Share Posted Tuesday at 07:07 PM vor 1 Minute schrieb PK-HD: Warum so kompliziert? Moderne LED Rücklichter halten länger als man im Jahr mit dem Hänger fährt. So zumindest meine Erfahrung. Weil: - meine Madame (fast) alles, was nicht fest montiert ist, verlegt. - es meist schnell gehen muss und sie die Akkulichter daheim oder im Hänger liegen läßt. - sie gerne vergisst, so ein Licht separat einzuschalten. - der Akku eben doch immer dann leer ist, wenn man es am wenigsten brauchen kann. - ich Sorge hätte, dass die Dinger geklaut werden. Sie hat(te) ein zusätzliches Rücklicht für die Sattelstütze. Keine Ahnung ob es verlegt oder geklaut ist, aber: es ist weg. Neben der Deichsel noch nen Stecker anzustöpseln, der dann eh dort baumelt, das bekomme ich vermittelt. Dann ist es ein Knopf und die vollständige Beleuchtung ist an. Wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CDI Posted Tuesday at 09:01 PM Share Posted Tuesday at 09:01 PM Die Frage ist schwieriger als du denkst. Wenn du am "Display" (was eigentlich ein Controller ist, mit dem du dich oftmals zB über das Wohbefinden jeder Zelle des Akkus oder wie oft der Ladestatus unter 5% war, wie oft du komplett geladen hast, was die tiefste Temperatur war... unterhalten kanst) das Licht einschaltest, dann wird dein Wunsch über den CAN Bus (wie im Auto) dem Controler am Motor mitgeteilt, der dann den Stromausgang für das Licht freigibt (und überwacht/ monitort). Wieviel Leistung der Controler bereitstellen kann, steht in der Anleitung des Motors (der halt viel mehr als nur ein Motor ist): Further Specifications Walk Assistance (km/h) 4.5 Light Drive Capacity (Vdc/W) 12 / 6(max), 6 / 3(max) Wird das Licht mit 12V betrieben (Einstellungssache), dann dürfen maximal 6W entnommen werden (500mA). Bei (meinen/)den E-Bike Lampen gibt es zwar Angaben wie 6-12 VDC und 70 Lux, aber nie eine Watt Angabe... Vielleicht ist deine Frage im Fahrradtopic besser aufgehoben? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickshifter Posted Wednesday at 04:32 AM Share Posted Wednesday at 04:32 AM Danke, das klingt in der Tat etwas kritisch, insbesondere wenn ich zwei zusätzliche Lampen installieren möchte. Vereinzelt sind Watt-Angaben vorhanden, meist ist tatsächlich nur der Spannungsbereich angegeben. Aber dann weiß ich wo ich weitersuchen muss, evtl. frage ich mal in nem Pedelecforum nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snowcrash Posted Wednesday at 04:36 AM Share Posted Wednesday at 04:36 AM Eine eigene Stromversorgung am Anhänger, z.B. über Nabendynamo mit einer klassischen Lichtanlage, ist keine Option? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickshifter Posted Wednesday at 05:25 AM Share Posted Wednesday at 05:25 AM Nee, das sind ja spezielle Naben mit so einer Druckknopfarretierung um sie einfach abnehmen zu können. Es wird jetzt aufgrund akutem Bedarf ne neue Akkuleuchte und das andere Thema werde ich dank CDIs Hinweisen weiter verfolgen. Es ist wohl so, dass der Lichtausgang für vorne 17,x Watt liefert, der hintere nur 0,6 Watt. Hinten geht somit nix mehr on top und vorne muss ich schauen, was die montierte Lampe zieht. Wenig wird es nicht sein da die im Fernlichtmodus echt der Wahnsinn ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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