Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Frage: Wenn der TÜV länger als acht Monate abgelaufen ist, darf ich dann auf eigenen Rädern zum TÜV fahren und muss da eine höhere Gebühr zahlen oder kassier ich auch einen Punkt?

Fahrten im Rahmen der Zulassung oder zur Vorführung der Hauptuntersuchung sind sogar ohne Zulassung erlaubt. Mit Zulassung schon zweimal.

Aber natürlich nur auf direktem Weg und nur für Fahrten innerhalb des Zulassungsbezirks.

Also Fahrt nach Hamburg für die HU is nich drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe den Schwaiger DCR 600 HD digital Receiver am Fernseher hängen.  2 Monate nach Ablauf der Garantie fängt er jetzt an zu spinnen. Verliert, nach dem kompletten abschalten vom Stromnetz, ständig die Senderliste usw.

Hab schon ein wenig nachgelesen, das trennen vom Stromnetz sollte er abkönnen...und hat er auch die letzten Jahre. 

 

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus einen anderen guten und günstigen Digitalreceiver empfehlen?  Evtl. von Technisat, Xoro, Humax usw?
Das Angebot ist erschreckend groß und ich möchte nicht immer wieder einen neuen kaufen müssen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Nachbarm wollen mir 10m Luftlinie vom unserem Schlafzimmer eine Luftwärmepumpe platzieren, die ein Haus mit 350qm versorgen soll.

 

Mit welcher Geräuschkulisse/Lärmbelastung werde ich rechnen müssen? Kenne mich nicht aus mit dem Thema, bin aber erstmal null begeistert.

 

Brummt das Ding? Rauscht das? Ist es merklich oder gar eher gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Die neuen Nachbarm wollen mir 10m Luftlinie vom unserem Schlafzimmer eine Luftwärmepumpe platzieren, die ein Haus mit 350qm versorgen soll.

 

Mit welcher Geräuschkulisse/Lärmbelastung werde ich rechnen müssen? Kenne mich nicht aus mit dem Thema, bin aber erstmal null begeistert.

 

Brummt das Ding? Rauscht das? Ist es merklich oder gar eher gar nicht?

Das ist ungefähr so weit weg wie unsere Wärmepumpe zu unserem Nachbarn hin.

Völlig unproblematisch.

Wenn sie gut eingestellt ist holt sie die Wärme eh nur tagsüber ins Haus. Sobald es abends draußen kälter wird sollte der Wärmespeicher gefüllt sein, sonst würde sie Wirkungsgrad einbüßen.

 

Ein Rauschen kann man wohl hören, aber nichts, was wirklich belästigt. Außerdem läuft die ja nicht durchgehend.

 

Edit: kann dir gerne mal ein Video machen wenn sie läuft,  dann kannst es besser beurteilen.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ohje. Danke für Eure Antworten.

:-(

 

@PK-HD das Vid wäre von einer entsprechend dimensionierten Maschine? Mir wird schon ganz schwummerich....

Unsere kannst du easy für bis über 200 m² verwenden.

Mach dir deshalb keinen Kopf, moderne Geräte sind recht leise.

Allerdings gibt es schon Unterschiede bei den Herstellern. Wenn extrem billig gebaut wird könnte es minimal lauter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere WP auch direkt unterm Schlafzimmerfenster. Außer ein zischen/rauschen beim abtauen hörst du nichts... Und wir schlafen ganzjährig mit gekippten Fenster.

 

Wir liegen ca. 1 Meter höher als die Altanlieger (Abstand WP - Grenze ca. 4,50 Meter und dann ab Grenze nochmals ca. 8-10 Meter zum Haus der Nachbarn) die hören von unserer Pumpe nichts. Hab schon mehrmals gefragt. 

 

Edit: Ist eine Alpha Innotec Luft-Wasser-Wärmepumpe.

 

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ergänzung.

 

Ich habe selber seit ein paar Jahren eine Luftwärmepumpe von Vaillant im Einsatz. Unser Lüfter ist relativ leise, allerdings variert das Lüftergeräusch in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur etwas. Wir haben kein großes Haus und demzufolge ist auch die verbaute Luftwärmepumpe keine große.

 

Aber es gibt verschiedene Hersteller, verschieden leistungsstarke Typen von Wärmepumpen und entsprechend dimensionierte Lüftereinheiten, auch wenn diese über die Jahre vergleichsweise kleiner und leiser geworden sind.

 

Das (für einen Nachbarn eventuell wahrnehmbare) Geräusch der Luftwärmepumpe verursacht der Lüfter, der die Luft ansaugt. Das ist dann eventuell hörbar, wenn der Lüfter läuft und zwar mit entsprechender Drehzahl. Aber der Lüfter läuft nur ab und zu. Im Winter arbeitet die Luftwärmepumpe (und dann der Lüfter) öfter am Tag, an heißen Sommertagen seltener/weniger.

 

Ich kenne andere Luftwärmepumpen, die sind durchaus nicht leise (vielleicht noch alte Technik?) und ob das Lüftergeräusch dann von einem Nachbarn als störend empfunden wird, hängt vom Abstand zum Nachbarn und dessen individueller Störempfindlichkeit hinsichtlich Lautstärke ab.

 

Dabei gilt folgende Regel:

"Jeder Lärm, den man selber mit Laubbläser, Rasenmäher, Musik, Luftwärmepumpe, Kreissäge etc. verursacht, stört einen selbst i.d.R. weniger als der Lärm, den ein Nachbar mit den gleichen Lärmquellen in identischer Lautstärke produziert."

 

Fazit:

Da ich dich länger und besser als meine eigene Luftwärmepumpe kenne, glaube ich, dass dich die Luftwärmepumpe deines Nachbarn stören wird. Und das nicht zuletzt, weil dich der Nachbar schon aufgrund seiner bloßen Existenz stört (was ich durchaus nachvollziehen kann).

 

Gegen Lärm kann Rattengift in Form eines hübschen selbstgebackenen Kuchens, als Willkommensgruß für den neuen Nachbarn, helfen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life guard PK-HD sandte eine auf einer selbstgedrehten mp4 basierende Doku mit allen Rafinessen. Sowas gibt's wohl wirklich nur hier. Danke nochmals an dieser Stelle.

 

Life eater & wife beater Diggler hat natürlich ergänzend auch Recht.

 

Man hätte einfach das Grundstück kaufen, eine TG herausbaggern und obenauf einen satten Pool stellen sollen. Leider kam das Ganze überraschend und die Penunzen waren bereits in Roller und Bier investiert und angelegt worden. Wollte in beidem nicht auf's Parkett gehen und hatte deswegen spontan keine freien Mittel.

Fack.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 
 

Habe die Situation, dass ich bei einem Händler in Portugal einen Träger für meinen alten Renault gekauft habe. Der Träger sollte ein neues Original Renault Teil im Sinne von NOS sein. Die Kosten für den Träger waren grob 60 € und der Versand sollte 45 Euro kosten. 
Habe demnach 105 € überwiesen. 14 Tage später kam hier ein in dünne Folie eingeschlagener Träger an. Nach Sichtung, ist der Träger trotz seiner Massivität verbogen und aber auch verrostet. Die Beschädigung kann auf dem Transport passiert sein oder auch natürlich entsprechend älter sein. 
Die Kommunikation diesbezüglich mit dem Händler ist sehr spärlich. Er reagiert wortkarg, schreibt auf Portugiesisch eine Art Slang wohl (Google Übersetzer versteht nicht alles) und reagiert nun gar nicht mehr.

Im Angebot über den Träger war von einem heilen verwendbaren NOS Teil die Rede. Dieses Ding hier ist für mich nicht mehr im wirtschaftlich tragbaren Rahmen verwendbar.

Der Händler schreibt nur sinngemäß: „schick zurück“. 
Zum einen habe ich dann die Versandkosten für den Rücktransport an der Backe, zum zweiten die Gefahr, dass ich am Ende gar nichts bekomme und darüber hinaus, wenn er mir eventuell Geld erstattet, weiß ich nicht, ob er die Versandkosten - die er ja gezahlt hat - mir erstatten möchte. Effektiv bezahle ich dann 45 € Rückversand, um dann von ihm 60 Euro ggf zu bekommen. 

Da ich niemanden kenne, der Portugiesisch spricht, wäre die Frage, wie man hier am sinnvollsten vorgeht. Der Händler kann kein Englisch (oder will nicht) und ist auch anscheinend nicht bereit zu kommunizieren. Meine ausführlichen Texte über Google Übersetzer auf Portugiesisch werden schlicht ignoriert.

 

Ersatzteil wegwerfen und als Lehrgeld betrachten? Jemanden finden, der Portugiesisch spricht und der mal dort anruft? Den offiziellen Weg gehen wegen EU und Fern Absatz Gesetz?

 

Bin halt genervt, dass ich ewig auf ein Ersatzteil warte, was völlig verrostet ist am Ende und auch noch so verpackt ist, dass es krumm ankommt oder sogar schon vorher krumm war.

 

Grüsse 

 

Goof 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 18 Monaten das gleiche Theater mit einem Händler aus den Niederlanden.

Habe das Paket an der Haustür abgewiesen,  zurück zum Versender.

Er hatte es noch ein zweites Mal geschickt, obwohl ich längst widerrufen hatte.

Dann stellte er sich komplett taub, sagte das Paket sei nicht zurück gekommen obwohl die Sendungsverfolgung was anderes sagte.

Habe dann nicht mehr lange rum gemacht und alles dem Anwalt gegeben. Ging ursprünglich um 230 €.

Mittlerweile gibt's ein Pfändungsurteil. Ist ihm auch schon zugegangen. Dagegen hat er Widerspruch eingelegt.

Die Sache ist eigentlich eindeutig, aber er zögert es so lange raus wie möglich.

Da er auf eine Übersetzung bestand und die ganzen Kosten für Zustellung und meine Anwaltskosten liegt die Rechnung für ihn aktuell bei über 900 €.

Ich kann das aussitzen. Kein Problem.

 

Mein Tipp: geh direkt zum Anwalt.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ist es das Wert?

Ich würde sowas abhaken

Ich auch. Dumm gelaufen, aber da würd ich dem schlechten nicht noch gutes geld hinterher werfen.

 

Was für ein träger für welchen Renault denn? Weil gerade Renault bin ich ziemlich gut vernetzt, vieleicht kann ich ja weiterhelfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich auch. Dumm gelaufen, aber da würd ich dem schlechten nicht noch gutes geld hinterher werfen.

 

Was für ein träger für welchen Renault denn? Weil gerade Renault bin ich ziemlich gut vernetzt, vieleicht kann ich ja weiterhelfen.


Querträger Renault Rapid war es. Bin mittlerweile (drei Tage nachdem ich den Mist in Portugal bestellt hatte) in Wuppertal fündig geworden und bin gleich hin für ein noch weitaus besseres Teil. Nämlich die komplette Maske Rapid und nicht nur der untere Träger. 
 

Der bestellte Träger war zudem auch noch ein Kompromiss, da er vom Clio 1 ist. Der passt zwar 1:1 - aber es fehlen drei kleine Halter, die man umsetzen müsste. 

 

 

vor 34 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ist es das Wert?

Ich würde sowas abhaken


wahrscheinlich ist es das nicht wert… :thumbsup:

 

Schon richtig. Gibt da aber meine ich ne Schlichtungsstelle für EU-Kauf-Krams. Das dahin zu senden, kostet ja erstmal nix. 
 

Und eigentlich war die Hoffnung, dass hier jemand im GSF Portugiese ist (oder die Sprache spricht) und den Typen mal anruft und ihm sagt, dass er ein Penner ist. :cool:
 

 

 

hier mal das NOS-Teil (Natürlich könnte man das Teil wieder richten und Strahlen und dann verwenden. Aber so wurde es nicht verkauft. Es wurde schon als makellos und neu verkauft):

 

 

6EC8427B-0E5C-4FD2-A9B4-2489481562B8.jpeg

7BFDE1F8-71C8-4908-8FA4-A6BDC6D65167.jpeg

5B31C5C3-FDBC-4AD5-8A88-95A2DC32CB2F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


Querträger Renault Rapid war es. Bin mittlerweile (drei Tage nachdem ich den Mist in Portugal bestellt hatte) in Wuppertal fündig geworden und bin gleich hin für ein noch weitaus besseres Teil. Nämlich die komplette Maske Rapid und nicht nur der untere Träger. 
 

Der bestellte Träger war zudem auch noch ein Kompromiss, da er vom Clio 1 ist. Der passt zwar 1:1 - aber es fehlen drei kleine Halter, die man umsetzen müsste. 

 

 


wahrscheinlich ist es das nicht wert… :thumbsup:

 

Schon richtig. Gibt da aber meine ich ne Schlichtungsstelle für EU-Kauf-Krams. Das dahin zu senden, kostet ja erstmal nix. 
 

Und eigentlich war die Hoffnung, dass hier jemand im GSF Portugiese ist (oder die Sprache spricht) und den Typen mal anruft und ihm sagt, dass er ein Penner ist. :cool:
 

 

 

hier mal das NOS-Teil (Natürlich könnte man das Teil wieder richten und Strahlen und dann verwenden. Aber so wurde es nicht verkauft. Es wurde schon als makellos und neu verkauft):

 

 

6EC8427B-0E5C-4FD2-A9B4-2489481562B8.jpeg

7BFDE1F8-71C8-4908-8FA4-A6BDC6D65167.jpeg

5B31C5C3-FDBC-4AD5-8A88-95A2DC32CB2F.jpeg

Rapid F40? Also R5 kasten?

 

Da hatte ich mehrere, PH1 oder 2 oder 3? Ein paar teile hab ich noch.... muss mal nachsehen was noch da ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Rapid F40? Also R5 kasten?

 

Da hatte ich mehrere, PH1 oder 2 oder 3? Ein paar teile hab ich noch.... muss mal nachsehen was noch da ist.

 


 

Genau! Der F40 :-D

 

Phase 3. 

 

Bist du ein Renault-Affiner Mensch oder dein Job sogar?   ;-) 
 

B7F0B603-0F7C-425B-AE80-E12CAAD52460.thumb.jpeg.909e95a64d04fcad78be136e07d2f835.jpeg
 

Umgerüstet mit F8Qt Motor mit Ladeluftkühler, Fahrwerk, R19 Stahl 6,5x15 etc etc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Genau! Der F40 :-D

 

Phase 3. 

 

Bist du ein Renault-Affiner Mensch oder dein Job sogar?   ;-) 
 

B7F0B603-0F7C-425B-AE80-E12CAAD52460.thumb.jpeg.909e95a64d04fcad78be136e07d2f835.jpeg
 

Umgerüstet mit F8Qt Motor mit Ladeluftkühler, Fahrwerk, R19 Stahl 6,5x15 etc etc 

Ich bin irgendwann richtung R5 GTE GTT abgebogen. Mit b18ft und paar anderen netten dingen. Kollege baut gerade einen neuen R5 mit Diac design auf, für Historie Rally.

Screenshot_20211214-195626_WhatsApp.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich bin irgendwann richtung R5 GTE GTT abgebogen. Mit b18ft und paar anderen netten dingen. Kollege baut gerade einen neuen R5 mit Diac design auf, für Historie Rally.

Screenshot_20211214-195626_WhatsApp.jpg

B18ft hätte ich auch mal machen sollen. Wollte aber flott und sparsam. Und den R19 Spender gab es für 100 Euro mit 80.000km …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ist es das Wert?

Ich würde sowas abhaken

Kommt halt immer drauf an wo persönlich die finanzielle Schmerzgrenze ist. Ginge es um ein paar Euro hätte ich es auch abgehakt.

Da aber sowohl das Geld (230 €) als auch die Ware mit dem Gegenwert weg war, wollte ich das irgendwie nicht so recht einsehen.

Wer auf 230 Eier verzichten kann mag das gerne tun. Ich gebe bei Interesse gerne meine PayPal Adresse zur Verfügung. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

Moin! 
 

Habe die Situation, dass ich bei einem Händler in Portugal einen Träger für meinen alten Renault gekauft habe. Der Träger sollte ein neues Original Renault Teil im Sinne von NOS sein. Die Kosten für den Träger waren grob 60 € und der Versand sollte 45 Euro kosten. 
Habe demnach 105 € überwiesen. 14 Tage später kam hier ein in dünne Folie eingeschlagener Träger an. Nach Sichtung, ist der Träger trotz seiner Massivität verbogen und aber auch verrostet. Die Beschädigung kann auf dem Transport passiert sein oder auch natürlich entsprechend älter sein. 
Die Kommunikation diesbezüglich mit dem Händler ist sehr spärlich. Er reagiert wortkarg, schreibt auf Portugiesisch eine Art Slang wohl (Google Übersetzer versteht nicht alles) und reagiert nun gar nicht mehr.

Im Angebot über den Träger war von einem heilen verwendbaren NOS Teil die Rede. Dieses Ding hier ist für mich nicht mehr im wirtschaftlich tragbaren Rahmen verwendbar.

Der Händler schreibt nur sinngemäß: „schick zurück“. 
Zum einen habe ich dann die Versandkosten für den Rücktransport an der Backe, zum zweiten die Gefahr, dass ich am Ende gar nichts bekomme und darüber hinaus, wenn er mir eventuell Geld erstattet, weiß ich nicht, ob er die Versandkosten - die er ja gezahlt hat - mir erstatten möchte. Effektiv bezahle ich dann 45 € Rückversand, um dann von ihm 60 Euro ggf zu bekommen. 

Da ich niemanden kenne, der Portugiesisch spricht, wäre die Frage, wie man hier am sinnvollsten vorgeht. Der Händler kann kein Englisch (oder will nicht) und ist auch anscheinend nicht bereit zu kommunizieren. Meine ausführlichen Texte über Google Übersetzer auf Portugiesisch werden schlicht ignoriert.

 

Ersatzteil wegwerfen und als Lehrgeld betrachten? Jemanden finden, der Portugiesisch spricht und der mal dort anruft? Den offiziellen Weg gehen wegen EU und Fern Absatz Gesetz?

 

Bin halt genervt, dass ich ewig auf ein Ersatzteil warte, was völlig verrostet ist am Ende und auch noch so verpackt ist, dass es krumm ankommt oder sogar schon vorher krumm war.

 

Grüsse 

 

Goof 

Dein Vorgehen war risikoreich. 

 

1. Du hast bei einem Portugiesen einen Träger für deinen Renault gekauft.

Merkst du etwas? Ich habe die Schlüsselwörter fett markiert.

 

2. Du wunderst dich, dass er in einem portugiesischen Slang antwortet, vor dem sogar der Google-Translater kapituliert und später gar nicht mehr antwortet.

 

3. Du wunderst dich weiterhin, dass er auf dein Portugiesisch, welches Du mit dem Google-Translater generiert hast, nicht reagiert.

Ich habe die Schlüsselwörter wieder fett markiert.

 

Mögliche Lösungsvarianten:

A.

Jemanden finden, der besser Portugiesisch spricht, als dein Google-Translater und der - was du vorgeschlagen hast - dem Penner sagt, dass er ein Penner ist.

 

Anmerkung:

Wieviele Penner auf Erden kennst Du, die - nachdem man ihnen gesagt hat, dass sie Penner sind - anschließend das gemacht haben was man von ihnen will?

 

B.

Den Weg über einen Rechtsanwalt gehen.

 

Anmerkung:

Kann man machen, wenn der Aufwand dafür in einem (für einen selbst!) sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht. Das zu bewerten, obliegt nur Dir und bewertet jeder ggf. individuell unterschiedlich. Streitwert sind ca. 100 Euro.

 

C.

Den Schrottträger bei ebay-Scheißanzeigen als "Schrottträger" kennzeichnen und einstellen, auf einen Penner warten, der den Schrottträger zu einem Schrottpreis kauft und anschließend die 10 Euro Verkaufspreis (bei Selbstabholung gegen bar) vom damaligen Kaufpreis inkl. Versand abziehen und ca. 90 Euro als Verlust verbuchen.

Alternativ den Schrottträger auf den Schrott werfen oder im Keller hinter die Nussbaumschrankwand stellen und dort mit dem restlichen Kram (aus Portugal) vermodern lassen.

 

Anmerkung:

Der Aufwand hält sich in Grenzen und der Verlust bleibt ärgerlich.

 

Falls man den Schrottträger hinter die Nussbaumschrankwand im Keller stellt, kann man sich anschließend gleich im Keller Oberkante Unterlippe volllaufen lassen und dann hinter die Schrankwand auf den Schrottträger drauf kotzen.

Hat man dann noch Energie, kann man mit ausgestrecktem Mittelfinger "Müll" in die Kotze auf dem Schrottträger schreiben.

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Dein Vorgehen war risikoreich. 

 

1. Du hast bei einem Portugiesen einen Träger für deinen Renault gekauft.

Merkst du etwas? Ich habe die Schlüsselwörter fett markiert.

 

2. Du wunderst dich, dass er in einem portugiesischen Slang antwortet, vor dem sogar der Google-Translater kapituliert und später gar nicht mehr antwortet.

 

3. Du wunderst dich weiterhin, dass er auf dein Portugiesisch, welches Du mit dem Google-Translater generiert hast, nicht reagiert.

Ich habe die Schlüsselwörter wieder fett markiert.

 

Mögliche Lösungsvarianten:

A.

Jemanden finden, der besser Portugiesisch spricht, als dein Google-Translater und der - was du vorgeschlagen hast - dem Penner sagt, dass er ein Penner ist.

 

Anmerkung:

Wieviele Penner auf Erden kennst Du, die - nachdem man ihnen gesagt hat, dass sie Penner sind - anschließend das gemacht haben was man von ihnen will?

 

B.

Den Weg über einen Rechtsanwalt gehen.

 

Anmerkung:

Kann man machen, wenn der Aufwand dafür in einem (für einen selbst!) sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht. Das zu bewerten, obliegt nur Dir und bewertet jeder ggf. individuell unterschiedlich. Streitwert sind ca. 100 Euro.

 

C.

Den Schrottträger bei ebay-Scheißanzeigen als "Schrottträger" kennzeichnen und einstellen, auf einen Penner warten, der den Schrottträger zu einem Schrottpreis kauft und anschließend die 10 Euro Verkaufspreis (bei Selbstabholung gegen bar) vom damaligen Kaufpreis inkl. Versand abziehen und ca. 90 Euro als Verlust verbuchen.

Alternativ den Schrottträger auf den Schrott werfen oder im Keller hinter die Nussbaumschrankwand stellen und dort mit dem restlichen Kram (aus Portugal) vermodern lassen.

 

Anmerkung:

Der Aufwand hält sich in Grenzen und der Verlust bleibt ärgerlich.

 

Falls man den Schrottträger hinter die Nussbaumschrankwand im Keller stellt, kann man sich anschließend gleich im Keller Oberkante Unterlippe volllaufen lassen und dann hinter die Schrankwand auf den Schrottträger drauf kotzen.

Hat man dann noch Energie, kann man mit ausgestrecktem Mittelfinger "Müll" in die Kotze auf dem Schrottträger schreiben.

 

 

 


Null hilfreich - aber leicht lustig! ;-)
 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kennt jemand die Typenbezeichnung bzw. Liefernachweis für diesen HAZET-Werkzeugwagen (unbestückt)

Screenshot_20210720-212437.thumb.jpg.630eb81cdba3ce60809e3dbcb2340f12.jpg

(Bild aus ebay-Kleinanzeigen)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith merkt noch an: Assistent 169N ist es nicht

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!


Auch hier glaube ich im gsf wieder mehr sinnvolle Antworten zu bekommen, als in Fachforen:

 

Einen NEUEN Kunststoff-Tank aus Polyethylen (PE-MD) von innen versiegeln! Geht das? Die Verbindung auf PE ist ja anscheinend ein echtes Problem. 
 

(zum Hintergrund der Versiegelung: die Tanks vergilben aufgrund u.a. Benzin-Diffusion in Kombination mit UV-Licht sehr stark und schnell.). 
 

Grüße 

 

Goof D4D38F06-C883-4FD0-8FCA-F01DFA14674D.thumb.jpeg.df6e44930a4b4d248bfb1d66b1fad62b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information