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Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Suche ein Werkzeug / eine Zange für diese Betätigung. Habe es leider nicht mit Maßstab fotografiert, aber die beiden Bohrungen zum Betätigen sind vielleicht 2mm auseinander. 
 

Jede Seegeringzange, die ich besitze, ist deutlich zu groß. Ich müsste die Spitzen anspitzen. Das wäre die letzte Version. Aber ich mag meine Zange nicht bearbeiten. 
 

Gibt es da ggf. was von der Stange? Welcher Begriff wäre es? Zu „Seegeringzange“ kommen immer nur die „normalen“ Zangen, die auch vorne nicht spitz sind (sollen die ja auch normalerweise nicht). 
 

Danke für Hinweise und Tipps

 

schöne Grütze 

 

Goof 

 

 

 


 

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Bearbeitet von Goof
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vor 6 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Das ist ein spezielles Schraubendreher-Bit. Ich hätte es in meiner Kiste, sollte aber zu bekommen sein.


 

Danke!

 

nur wonach suche ich 

 

schaue seit gestern Abend …

 

finde nix 

 

mir fehlt der Suchbegriff

 

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vor 22 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:


 

danke!

 

Wobei das ja nicht runde „Spitzen“ sind leider. Das wird im recht weichen Material wahrscheinlich Abdrücke ergeben. 
Die Bohrungen sind ja rund … 

 

Toll wäre ein Werkzeug mit zwei runden Spitzen. 
 

Und wenn die Spitzenweite des Bits nicht zu 100 % zum Bauteil passt, wird das eh gewurschtel… 

Bearbeitet von Goof
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Gerade eben hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Selber bauen?

Ein Stück Alu und etwas Federstahl im passenden Durchmesser.

Zwei Bohrungen im richtigen Abstand und zwei Drahtstücke einpressen.

Falls kein passender Federstahl zur Hand ist, könntest du auch einen kleinen Bohrer opfern.


 

Ja…

 

letzte Chance so

 

bin mir nur sicher, dass es so ne Zange ging. Man muss sie nur finden … ;-) 

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Mal ne Frage zur Bremse am Auto. Ich mach grad an der HA alles neu (Scheiben, Beläge, Sättel, Sattelträger, alles von TRW). Bei den Bremsbelägen ist ein Satz Edelstahlführungsbleche dabei, die auf den Sattelträger gesteckt werden.

Ursprünglich waren diese Bleche nicht verbaut, da liefen die Beläge direkt auf dem Gußträger. Allerdings passen die Beläge auch nur ohne diese Bleche perfekt.

Ich hab also zwei Möglichkeiten:

- Wieder ohne Bleche verbauen

- Bleche verbauen und die Trägerplatte der Beläge passend feilen

 

Ich mag diese Bleche, schützen den Träger und lassen die Beläge dauerhaft leichter gleiten. Aber beim Feilen zerstöre ich den Lack der Trägerplatte und die fängt sofort an zu rosten.

 

Was würdet ihr empfehlen?

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vor 43 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zur Bremse am Auto. Ich mach grad an der HA alles neu (Scheiben, Beläge, Sättel, Sattelträger, alles von TRW). Bei den Bremsbelägen ist ein Satz Edelstahlführungsbleche dabei, die auf den Sattelträger gesteckt werden.

Ursprünglich waren diese Bleche nicht verbaut, da liefen die Beläge direkt auf dem Gußträger. Allerdings passen die Beläge auch nur ohne diese Bleche perfekt.

Ich hab also zwei Möglichkeiten:

- Wieder ohne Bleche verbauen

- Bleche verbauen und die Trägerplatte der Beläge passend feilen

 

Ich mag diese Bleche, schützen den Träger und lassen die Beläge dauerhaft leichter gleiten. Aber beim Feilen zerstöre ich den Lack der Trägerplatte und die fängt sofort an zu rosten.

 

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn es ohne funktioniert hat, dann lass die weg.

Was das für ein Auto?

Ich kenne es bei modernen Fahrzeugen so, dass die fast immer so ein Blech haben, was eigentlich gegen Quietschen helfen soll. Wenn da keines hingehört ist der Bremssattelträger an der Auflagefläche aber auch entsprechend bearbeitet.

Keramikpaste nicht vergessen.

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Carport Dach, komplett zugesifft mit Moos und schnodder. Habs eben abgekehrt, aber es bleibt natürlich viel zurück. Würde jetzt mit dem Kärcher ran. 

Bevor ich da ne mega Konstruktion baue... Sollte ich den Kram vorher mit irgendwas zum lösen einsprühen, oder packt das Hochdruck Wasser alleine? 

Falls ja, mit was? PXL_20230216_155019052.thumb.jpg.2af2bc1c78d0ca3951d01dca1594eda5.jpg

Ist allerdings nicht das aller potenteste Gerät auf dem Markt :whistling:

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vor 1 Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Carport Dach, komplett zugesifft mit Moos und schnodder. Habs eben abgekehrt, aber es bleibt natürlich viel zurück. Würde jetzt mit dem Kärcher ran. 

Bevor ich da ne mega Konstruktion baue... Sollte ich den Kram vorher mit irgendwas zum lösen einsprühen, oder packt das Hochdruck Wasser alleine? 

Falls ja, mit was? PXL_20230216_155019052.thumb.jpg.2af2bc1c78d0ca3951d01dca1594eda5.jpg

Ist allerdings nicht das aller potenteste Gerät auf dem Markt :whistling:

Vorsicht mit dem Kärcher, der Kunststoff ist relativ spröde und bricht schnell.

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Am 16.2.2023 um 16:55 hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Carport Dach, komplett zugesifft mit Moos und schnodder. Habs eben abgekehrt, aber es bleibt natürlich viel zurück. Würde jetzt mit dem Kärcher ran. 

Bevor ich da ne mega Konstruktion baue... Sollte ich den Kram vorher mit irgendwas zum lösen einsprühen, oder packt das Hochdruck Wasser alleine? 

Falls ja, mit was? PXL_20230216_155019052.thumb.jpg.2af2bc1c78d0ca3951d01dca1594eda5.jpg

Ist allerdings nicht das aller potenteste Gerät auf dem Markt :whistling:

 

 

Nen guter Schluck Grünbelagentferner wirkt da Wunder.

Einsprühen, zurücklehnen und nen Bier Trinken, zwei Tage später den Kärcher klarmachen.

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Am 16.2.2023 um 08:13 hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

Toll wäre ein Werkzeug mit zwei runden Spitzen. 
 

 

Zweilochschlüssel oder Stirnlochschlüssel

Habe ich leider noch nie so klein gesehen.

 

Aber:

Sicherheitschrauben nit zwei runden Löchern im Kopf werden mit den oben

verlinkten Zweiloch Bits oder Schraubendreher verarbeitet.

 

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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