Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Am 23.7.2022 um 21:33 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ich kann kein Impressum finden,bzw. es tut sich nix,wenn ich es unten anklicke...  :blink: 

"Marken" darunter werden aber z.B. angezeigt...  :sneaky: 

 

 

Hat sich glücklicherweise eh erledigt, ein Freund hat mir seinen Generator ausgeliehen. Das Teil ist eh viel geiler, Briggs&Stratton Zweizylinder V-Motor mit 12,5 hp. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert für Normalsterbliche immer noch länger. Letzte Bestellung letzte Woche -> 7 Tage. Mittwoch bestellt, nächsten Mittwoch war erst das Paket da. Alles war lieferbar.

Es kam aber auch nach 2 Tagen eine E-Mail mit einer Standardentschuldigung, dass es länger dauert.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Trittbrett zwischen den Beinen.

Sitzend wie Duffy Duck.

 

Familienpizza geht nur als Calzone.

 

Fußbremse fällt weg, es wir mehr auf Sicht gefahren.

 

Aber: Pizzen sind mMn eh nur essbar, wenn sie direkt vom Ofen auf den Teller kommen. Daher fällt Kartontransport eh aus.

 

Wobei kalte Pizza vom Vorabend mit viel Tabasco auch wieder geht, weil eh noch stark (rest)alkoholisiert. :lookaround:

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 11:22 hat Jordy70 folgendes von sich gegeben:

Hallo Freunde,

 

kurze Frage:

Wie transportiert ihr mit der Vespa (ohne Topcase etc.) die Pizza Eures Lieblings-Italieners nach Hause ? 

Den riesigen Bergsteigerrucksack von der Nanga Parbat-Expedition zweckentfremden und die Pizza im Karton plan (nicht hochkant!) unten in den Rucksack rein. Ne Decke oben drauf stopfen, damit die Pizza einigermaßen warm bleibt.

 

Die Frau per Whatsapp beauftragen, den Backofen vorzuheizen (scheißegal mit Energie sparen) und dann am Hahn ziehen.

 

P.S.

Vespa vorher so massiv wie möglich tunen, speziell wenn die Rückfahrt vom Italiener über Land oder über die Autobahn geht. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

ich möchte für die Familie einen neuen WLAN Router kaufen, da das vorhandene Teil (O2 Homebox) zum einen ziemlich langsam ist und eine sehr geringe Reichweite hat.

Ich möchte vorerst einen Smart TV und einen PC über LAN anstecken. Es sind mehrere mobile Endgeräte vorhanden, die über WLAN laufen (Handys, Tablets, Alexa). 3 Personen-Haushalt. 70 qm Wohnfläche mit Balkon müssen abgedeckt werden. VDSL Anschluss ist vorhanden. 
 

Kann mir jemand was empfehlen? Was brauche ich und was wäre rausgeschmissenes Geld? Ich steige mittlerweile nicht mehr durch.

 

Danke :cheers:


Edith ruft hinterher: Als Telefon steht hier ein Siemens Gigaset C300A. Das sollte weiterhin funktionieren.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Fritzbox!

Funktioniert einfach gut, ist recht einfach auch für Nicht- IT-ler einzurichten. Nimm bloss eine aus dem normalen Fachhandel, keine durch irgendjemanden, z.B. Internetanbieter, gebrandete Box, gibt u.U. später mal Stress mit FW- Updates. Ich selbst nutze die 7590.

Hatte davor 10 Jahre das seinerzeitige Topmodell, hätte ich Heute noch, wenn sie nicht einem Überspannungsschaden zum Opfer gefallen wäre. Gab bis zum Ausfall immer noch FW- Updates, deshalb nehm ich das Spitzenmodell.

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzbox, definitiv, haben wir auch. Steht im Büro unterste etage und auf jeder weitern je einen Repeater. Bestes Wlan auf 4 etagen, und wir haben hier einen Bunker mit 80er Wänden und doppelten Betonspanndecken samt Eisenbahnschienen in rauen mengen verbaut. Auch draussen bis ca 50m entfernung zum Haus noch ausreichend empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Was brauche ich und was wäre rausgeschmissenes Geld?

Alles von Asus ist rausgeschmissenes Geld. Ich bin auch wieder zur Fritz 7530 gewechselt und bin zufrieden. Gute Wlan abdeckung auf 60qm bei mir. Stabiles Internet und die Kiste wird immer mit aktuellen Firmwareupdates versorgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich benötige nun auch mal das Schwarmwissen und eure Ideen.

 

Problem (ich beschreibe es mal sehr bildhaft): ich arbeite in einer Behinderten-WG und einer "meiner" Bewohner (autistischer Trisomist, stark geistig beeinträchtigt, rudimentäres passives Sprachverständnis) setzt sich beim Kacken immer ganz nach hinten auf die Klobrille, damit er vorne durchgucken und sich gleichzeit beim Pullern zugucken und auch am Pullermann spielen kann.

Ist doof, weil er dadurch auf die Brille kackt und nicht ins Klo. Das wiederum stört ihn sehr (Autist), sodass er dann mit den bloßen Händen die Kacke verschmiert und versucht, sie wegzuwischen. Er holt sich auch Waschlappen aus dem Nachbarbad und wischt damit alles weg, legt sie aber der Ordnung halber wieder zu den sauberen Waschlappen zurück.

 

Folge: ein massives Hygieneproblem und ein während des "Putzens" sehr aufgebrachter Bewohner.

 

Wir möchten nun die Klobrille so umrüsten, dass er nicht mehr ganz nach hinten rutschen kann.

 

Ich hab' schon an alles Mögliche und Unmögliche gedacht: Vollgummireifen (Schubkarre oder so) durchschneiden und von unten verschrauben; Kindertoilettensitz zurechtschneiden, so dass er hinten an den "Höcker" stößt (die sind leider zu klein) und und und...

 

Gut zu reinigen sollte es sein und ggf. auch abnehmbar.

 

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ok. Danke schon mal für den Tipp mit FRITZ!Box. Also ich habe gelernt, dass man darauf achten muss ob Kabel oder DSL hat.

Unterscheiden sich die verschiedenen Boxen dann nur hinsichtlich zusätzlichen Features/Schnickschnack?

 

Ja, Du musst einmal schauen, über welches Medium die weite Welt bei Dir anklopft und dann, was Du alles benötigst.

Hier haben die ein Vergleichstool bei AVM (Hersteller) auf der HP:

 

https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/dslvdsl/

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die Klobrille vorne etwas ausschneiden / fräsen, dass er bessere Sicht hat?

 

Oder ein Sitzkissen (Kindersitz-Erhöhung o.Ä.) - an der Wand / dem Spühlkasten mit Klett befestigen?

 

Es gibt Klobrillen, die vorne offen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das könnte man versuchen, muss ich mir nachher mal genau anschauen. Dazu müsste dann der Klodeckel ab, aber sollte ja gehen

Ein Polster, welches min. so dick wie der Rand der Brille ist, innen in den Deckel kleben. Wenn der Deckel dann oben ist, kann er nur so weit nach hinten, bis er mit dem Boppes gegen das Polster kommt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klobrille hinten ausfräsen.

 

Ich mein, is schon witzig, das sind halt die Alltagsprobleme aller Eltern, deren Kinder ihre ersten Kackerfahrungen aufm Töpfchen haben. Bei deinen Patienten geht es halt leider zeitlich über einen längeren Zeitraum als bei geistig weniger eingeschränkten Menschen. Dennoch macht das wohl jeder Elter mal mit. Ich würde erstmal das Kissen probieren.

Wenn das nicht klappt würde ich tatsächlich mal die "hinten" ausgeschnittene Klobrille testen.

Wenn das auch nicht klappt bitte melden.

Ich mein, hier gibt es Leute, die über 90 PS aus einem 300 ccm Einzylinder holen, da dürfte das Kackproblem doch easy zu lösen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information