Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2022 um 08:13 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Frage:

man hört immer, dass man an Sonn- und Feiertagen keinen Rasen mähen darf.

Wegen Lärm. Nachvollziehbar für die Nachbarschaft, ja.

Ist das auch gesetzlich irgendwo verankert?

Also DARF ich am landesweiten Feiertag meine Wiese außerhalb der Ortschaft mähen, oder nicht?

 

Ich würde sagen, mit einer Sense hast du da gute Karten. Mit einem Aufsitzmäher oder Trecker mit Mähwerk o.ä. könnte es gegen das Feiertagsgesetz in BW verstoßen.

Wenn ich das richtig verstanden habe...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um sowohl meinen Roller wie auch mein Rennrad in meinem Caddy Maxi am Vorderrad zu fixieren. Kennst jemand eine verstellbare Möglichkeit, die ich im Auto (möglichst ohne bohren) verwenden kann? 

 

(Edit Mod: Frage verschoben, @bsgwen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

OSB hält doch gar nichts aus, wie wollt ihr da irgendwas sicher drin verankern? 

stehst nicht ohne Grund auf meiner Ignore-List. Du hast einfach keine Ahnung. Zumindest nicht von OSB und anderen Werkstoffen in dieser Richtung.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

OSB hält doch gar nichts aus, wie wollt ihr da irgendwas sicher drin verankern? 

Das ist ja doof, hab ich gar nicht gewusst, wo ich das gebaut habe, hat aber 2x2200 km gehalten...:blink:

Einfach mal machen und nicht soviel theoretisieren!

 

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Das ist ja doof, hab ich gar nicht gewusst, wo ich das gebaut habe, hat aber 2x2200 km gehalten...:blink:

Einfach mal machen und nicht soviel theoretisieren!

 

 

Ok blöd formuliert von mir. Ich versuche es nochmal:

 

Nach meiner Erfahrung mit OSB, MDV, Spanplatte usw aus dem Möbelbau, Hausausbau usw. kann ich mir nicht vorstellen, daraus etwas zu bauen, was im Zweifelsfall in einer Unfallsituation oder einem heftigen Ausweichen einen Roller im Auto an Ort und Stelle hält. Ohne brenzlige Situation hält das natürlich tausende Kilometer, warum auch nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil nicht die Spanplatte /MDF Platte/ OSB Platte den Roller an Ort und Stelle hält, sondern die Spanngurte? Da geht´s doch nur darum die Wippe drauf zu verschrauben, damit der Bock zunächst steht. Zumindest deute ich das so? 

Ich hab auch so ne Wippe, die ist gar nicht verankert, Roller rein geschoben, abgespannt, sicher....

 

Oder deute ich was falsch und die Karre soll nur in so ner Wippe ohne alles transportiert werden? Aber so doof kann doch keiner denken :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

weil nicht die Spanplatte /MDF Platte/ OSB Platte den Roller an Ort und Stelle hält, sondern die Spanngurte? Da geht´s doch nur darum die Wippe drauf zu verschrauben, damit der Bock zunächst steht. Zumindest deute ich das so? 

Ich hab auch so ne Wippe, die ist gar nicht verankert, Roller rein geschoben, abgespannt, sicher....

 

Oder deute ich was falsch und die Karre soll nur in so ner Wippe ohne alles transportiert werden? Aber so doof kann doch keiner denken :-D 

Du verstehst wie immer alles falsch :-D

So wie ich :muah:

Bearbeitet von schindol broer
"wie" vergessen
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

vor 14 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

weil nicht die Spanplatte /MDF Platte/ OSB Platte den Roller an Ort und Stelle hält, sondern die Spanngurte? Da geht´s doch nur darum die Wippe drauf zu verschrauben, damit der Bock zunächst steht. Zumindest deute ich das so? 

Ich hab auch so ne Wippe, die ist gar nicht verankert, Roller rein geschoben, abgespannt, sicher....

 

Oder deute ich was falsch und die Karre soll nur in so ner Wippe ohne alles transportiert werden? Aber so doof kann doch keiner denken :-D 

 

 

Es war davon die Rede die Wippe und Halteösen im OSB zu verankern, das habe ich so verstanden, dass das OSB konstrukiver Teil der Ladungssicherung sein soll... Was mache ich sonst mit Halteösen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft jetzt? Du willst mit mir darüber diskutieren, ob in einer 22mm OSB- Platte die Befestigung einer Vorderradwippe und Ösen zum Abspannen des Zweirades im Falle eines Falles halten?

Tut mir leid, dafür habe ich keine Zeit, meine Erfahrungen im best case Falle stehen oben.
Biete Dir aber an, das um halb an der Bar auf ’ner Veranstaltung zur Erhaltung historischen, 2- rädrigem Kulturgutes mit Dir in Präsenz (und nicht hier virtuell in Schriftform) zu diskutieren, Bierchen und Korn-Kirsche dazu, dann wird da ’n Schuh draus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

, Bierchen und Korn-Kirsche dazu, dann wird da ’n Schuh draus.

 

:cheers: das machen wir so, wahrscheinlich sind wir eh einer Meinung und bekomme es grad nicht sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kennt jemand eine einfach zu bedienende Software zur Bildbearbeitung? Ich habe ein vergilbtes Zifferblatt und möchte das gerne als Vorlage für ein Wasserschiebebild nutzen.

ich suche also ein Programm das die schwarze und rote Farbe verstärken und das gelbe ausblenden kann. Gibt’s sowas?

12FFA0CC-9E0E-4224-8782-B7025232E044.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Lambrettaman said:

Was braucht’s dazu? Einfach auf den Scanner legen?

 

Genau das; und danach in Inkscape mit dem Eimer-Werkzeug -nicht mit der Kantenerkennung- weiter bearbeiten.

Inkscape ist wie GIMP ein opensource-Programm, aber eben ein Vektor-basiertes.

 

https://www.youtube.com/watch?v=DlOe0mxlNq0

 

Bearbeitet von Weppe
Schobbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten da mal vor ewiger zeit eine kleine Teigmaschiene für die Konditorei gekauft. Damals ging das alles seriös von statten. Termingerechte lieferung, war alles wie bestellt. Ist halt schon ewig her, keine ahnung wie das heute aussieht. Zur Ersatzteilversorgung kann ich auch nichts sagen weil wir knapp 1 Jahr später die Kette samt inventar verkauft haben. Bis dort hinn lief das teil einwandfrei.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information