Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Korrigiert mich, wenn ich einen Knoten im Kopf habe, aber es gibt doch immer einen Spannungsabfall über die Leitung. Je länger die Leitung ist und je kleiner der Querschnitt ist, desto höher ist der Spannungsabfall. U. U. reicht die Spannung am Kompressor dann einfach nicht mehr aus, um ihn zum Anlaufen zu bringen (vorausgesetzt der ggf vorhandene Anlaufkondensator ist nicht defekt). Da beim Spannungsabfall aufgrund des hohen Widerstandes kein (erhöhter) Strom fließt, fliegt auch keine Sicherung. 

 

Ich würde den Kompressor an einer kurzen Zuleitung testen. Läuft er problemlos an, würde ich dann eine lange Zuleitung mit wesentlichen größerem Querschnitt testen. Läuft der Kompressor auch am der kurzen Leitung nicht an, Anlaufkondensator kontrollieren. 

 

 

Kann aber auch völliger Nonsens sein, was ich hier schreibe. 

 

 

Groetjes 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Korrigiert mich, wenn ich einen Knoten im Kopf habe, aber es gibt doch immer einen Spannungsabfall über die Leitung. Je länger die Leitung ist und je kleiner der Querschnitt ist, desto höher ist der Spannungsabfall. U. U. reicht die Spannung am Kompressor dann einfach nicht mehr aus, um ihn zum Anlaufen zu bringen (vorausgesetzt der ggf vorhandene Anlaufkondensator ist nicht defekt). Da beim Spannungsabfall aufgrund des hohen Widerstandes kein (erhöhter) Strom fließt, fliegt auch keine Sicherung. 

 

Ich würde den Kompressor an einer kurzen Zuleitung testen. Läuft er problemlos an, würde ich dann eine lange Zuleitung mit wesentlichen größerem Querschnitt testen. Läuft der Kompressor auch am der kurzen Leitung nicht an, Anlaufkondensator kontrollieren. 

 

 

Kann aber auch völliger Nonsens sein, was ich hier schreibe.

Nee, das sehe ich genauso. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2022 um 13:35 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Er lässt sich zwar einschalten aber passiert danach nichts mehr.

Hast du probiert einen Reset zu machen (steht in der Anleitung unter Troubleshooting)? Einschalten und dann nochmals Power on und die 2 Tasten Vor und Zurück gleichzeitig drücken.

Ansonsten Deckel ab und schauen ob eine Sicherung verbaut und ggf. durchgebrannt ist.

Das nächste wäre dann den Schaltplan im Netz suchen und die Spannungen nachmessen, aber das sollte man nur machen wenn man sich auskennt, da kann man auch an die 230V kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben:

Hast du probiert einen Reset zu machen (steht in der Anleitung unter Troubleshooting)? Einschalten und dann nochmals Power on und die 2 Tasten Vor und Zurück gleichzeitig drücken.

Ansonsten Deckel ab und schauen ob eine Sicherung verbaut und ggf. durchgebrannt ist.

Das nächste wäre dann den Schaltplan im Netz suchen und die Spannungen nachmessen, aber das sollte man nur machen wenn man sich auskennt, da kann man auch an die 230V kommen.

Moin.

 

Ja, Reset, alle kabel ab und alles was in der anleitung steht, nichts hilft. Aufgeschraubt hab ich noch nicht. Mach ich am we mal.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

kann das jetzt sein, dass der durch die leitungslänge nicht genug Anlaufstrom bekommt? Oder hat zufällig grad jetzt der Kompressor nen batscher weg?

 

Noch ne Frage: Ist die Kabeltrommel komplett abgerollt? Eine aufgerollte Trommel bildet eine hervorragende Anlaufstrombreme. Deswegen werden aufgerollte Trommel beim Dauerbetrieb so gern warm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

erst mal danke für die ganzen Tipps zum Kompressor, er will immer noch nicht.

gemacht: 

komplett Drucklos, an der wasserablassschraube alles abgelassen - nix. 


mehrfach versucht, den startknopf immer wieder an/aus zu machen um ihn „in Schwung“ zu bringen - nix, nach etwa 5 mal  fliegt die Kompressoreigene Sicherung.

 

mehrere kabeltrommeln versucht - alle die typische baumarktware mit 1,5^2 und vollständig abgerollt - nix.

 

idee jetzt: 

holste dein komisches stromaggregat raus, was noch in der Ecke steht und schließt damit den Kabelweg aus. Gemacht, getan - nächste Baustelle - das drecksding springt nicht an!!!:wallbash:

 

erbitte Hilfe.

 

ist ein Matrix PG 3010F-3, 4 Takt der normal 2500W bringen soll, Benziner mit vergaser.

Sprit ist voll, Öl auch und recht frisch drin (offenbar starten die Teile ja nicht bei zu wenig Öl), aber offenbar scheitert es an der spritversorgung… 

Sprüh ich startpilot und den Lufi springt er auf den ersten Schlag an, läuft aber nicht weiter sondern geht nach ein paar Sekunden wieder aus.

die schwimmerkammer des vergasers hat unten ne Ablassschraube, öffne ich die kommt da auch fröhlich Sprit. Da kommt er also an.

 

was übersehe ich jetzt gerade? Ich mein - Kerze oder so kann’s ja nicht sein, wenn er mit startpilot läuft, oder? Und nachdem Sprit aus der schwimmerkammer kommt kann’s ja auch nicht am Benzinhahn oder ner verklebten Schwimmernadel liegen, oder?

irgendwie bin ich grad ein wenig ratlos. Jemand nen Tipp?:rotwerd:

 

danke schon mal, 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompressor: Anlaufkondensator => aufmachen, Daten ablesen, neuen besorgen, einbauen, glücklich sein

 

Strömer: Siff von alten Sprit in der Schwimmerkammer => Vergaser abbauen, komplett sauber machen, Tank und Leitung spülen, zusammenbauen, neuen Sprit rein, glücklich sein

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Bremssattelträger Schrauben, SW18 mit 170 Nm angezogen, die sind so fest, dass es mir beim Versuch sie zu lösen den Sechskantantrieb am Kopf rund gedreht hat.

Jetzt habe ich hier so ein Spezialwerkzeug, Beißnuss.

Damit es mir den Kopf nicht noch mehr abschert die Frage:

Beißnuss wieder mit Knebel und Verlängerung probieren oder mim Schlagschrauber?

Heiß machen, eh klar. Vorher auch noch die Schraube innen hohl bohren?

Screenshot_20220515_224915.jpg

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, PK-HD said:

Beißnuss wieder mit Knebel und Verlängerung probieren oder mim Schlagschrauber?

Heiß machen, eh klar. Vorher auch noch die Schraube innen hohl bohren?

 

Schlagschrauber, und besser nicht bohren, Du willst ja nicht, daß das Material vom Kopf nach innen verdrängt wird vom Beißer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Weppe folgendes von sich gegeben:

 

Schlagschrauber, und besser nicht bohren, Du willst ja nicht, daß das Material vom Kopf nach innen verdrängt wird vom Beißer.

Erfahrungsbericht:

Kopf wurde mit der Spezialnuss sofort weiter rund. Habe dann gebohrt und mitm Dremel mit Trennscheibe nach und nach den Schraubenkopf abgetrennt. Eigentlich ließe sich dann der Bremssattelträger demontieren, wenn man die Bremsscheibe abnimmt.

Leider hat mir die Vorwerkstatt komplett runde Inbusköpfe der Bremsscheibenzentrierschrauben hinterlassen. Werde diese also morgen auch ausbohren dürfen. :wallbash:

Werde bei der Gelegenheit gleich die Staubschutzbleche tauschen.

Dann habe ich die Bremse der Hinterachse einmal komplett neu. Inkl Leitungen und Bremssattel, Bremssattelträger, Belägen.

Scheiben sind noch i.O.  Deshalb dürfen die bleiben.

Wenn das Ganze dann wieder 300.000 km hält bin ich zufrieden.

450 € kostet der Spaß an Teilen. Die völlig zerstörten Nerven darf man nicht reinrechnen.

Bearbeitet von PK-HD
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich brauch mal euren Rat. Folgende Situation bereitet mir Kopfzerbrechen:

 

Wir haben im Erdgeschoss ein kleines Bad mit Waschbecken, Toilette und Dusche. Wenn die Dusche benutzt wird, habe ich im Keller, in dem das Abflussrohr aus der Decke kommt, eine kleine Pfütze am Boden. Das Wasser läuft außen (!) am Abflussrohr entlang. Das passiert jedoch nicht wenn Waschbecken und Toilette benutzt werden, die das selbe Abflussrohr nutzen. 

Ich habe nun den Abfluss direkt an der Dusche inspiziert, der scheint dicht zu sein, unter der Dusche sind keine Spuren von Feuchtigkeit zu erkennen.

Ich vermute, es gibt ein Problem an der Verbindung "Abfluss Dusche" -> "Hauptabfluss".

Die Dusche ist ebenerdig, es gibt keine Serviceklappe - wie gehe ich hier am besten auf Fehlersuche ohne das Bad/die Fliesen zu zerlegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Mit einer Endoskop-Kamera?

 

Klar, hab ich nicht da und will ich eigentlich auch nicht kaufen nur für diese Situation.

Mal anders gefragt: Wenn da ein Rohr nicht richtig sitzt, gibt es ne Möglichkeit, sowas aus der Ferne richtig einzusetzen? Also Werkzeug was ein Installateur von heute im Repertoire hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

man hört immer, dass man an Sonn- und Feiertagen keinen Rasen mähen darf.

Wegen Lärm. Nachvollziehbar für die Nachbarschaft, ja.

Ist das auch gesetzlich irgendwo verankert?

Also DARF ich am landesweiten Feiertag meine Wiese außerhalb der Ortschaft mähen, oder nicht?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Also DARF ich am landesweiten Feiertag meine Wiese außerhalb der Ortschaft mähen, oder nicht?

Das regelt jede Gemeinde/Stadt selbst. 

 

Schau dir halt mal die Satzung diesbezüglich an!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ich brauch mal euren Rat. Folgende Situation bereitet mir Kopfzerbrechen:

 

Wir haben im Erdgeschoss ein kleines Bad mit Waschbecken, Toilette und Dusche. Wenn die Dusche benutzt wird, habe ich im Keller, in dem das Abflussrohr aus der Decke kommt, eine kleine Pfütze am Boden. Das Wasser läuft außen (!) am Abflussrohr entlang. Das passiert jedoch nicht wenn Waschbecken und Toilette benutzt werden, die das selbe Abflussrohr nutzen. 

Ich habe nun den Abfluss direkt an der Dusche inspiziert, der scheint dicht zu sein, unter der Dusche sind keine Spuren von Feuchtigkeit zu erkennen.

Ich vermute, es gibt ein Problem an der Verbindung "Abfluss Dusche" -> "Hauptabfluss".

Die Dusche ist ebenerdig, es gibt keine Serviceklappe - wie gehe ich hier am besten auf Fehlersuche ohne das Bad/die Fliesen zu zerlegen? 

Die billigen Endoskopkameras kannst du dir meines Erachtens bei Abflussrohren etc sparen. Die LED's sind da zu schwach.

 

Falls vorhanden, Schaden der Wohngebäudeversicherung melden.

Deiner Beschreibung nach wird da evtl wie schon oben beschrieben, ein Inliner helfen. Die kosten auch nicht die Welt. Auf jeden Fall Preise vergleichen und nicht die größte Firma nehmen die oben in den gelben Seiten steht.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt Stopp! Informiere die Versicherung erst, wenn du weißt, dass es sich definitiv lohnt die Versicherung zu involvieren. In dem Moment, in dem du der Versicherung den Schaden meldest, ist dieser dort registriert, unabhängig davon, ob die Versicherung reguliert oder nicht. Bei der x-ten Meldung sagt die Versicherung dir dann Tschüß und auf Wiedersehen, auch wenn sie u. U. kein einziges Mal gezahlt hat... 

 

Was passiert, wenn du eine dem Duschen entsprechende Menge Wasser durch das Waschbecken laufen lässt? Tropft es dann nicht, sollte der Schaden wohl zwischen Dusche und Abwasserleitung liegen. 

 

Einen Leckorter hatte ich bei Abwasser noch nicht im Einsatz, wohl aber bei Heizung und Frischwasser. Dort setzt man die entleerte Leitung mit einem Wasserstoff-Inertgas Gemisch unter Druck und erschnüffelt mit einem Wasserstoff Detektor den Ort des Austritt. Ob das so auch beim Abwasser funktioniert, weiß ich nicht, ein Problem könnte sein die Leitung unter Druck zu setzen. Ruf mal einen Leckorter an, ich habe bei den Einsätzen immer auf Erfolgsbasis verhandelt. 3 Stunden Löhne, dafür, dass er mir das Loch im Rohr zeigt. Also inkl. aufklopfen der Wände, bzw Böden. Beim. Ersten mal hat er eine halbe Stunde gebraucht, was dann mein Pech war. Zweimal war er immer deutlich länger als 3 h beschäftigt. 

 

Ich tippe bei dir auf den Anschluss der Dusche an die Abwasserleitung unmittelbar an der Dusche selber. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Halt Stopp! Informiere die Versicherung erst, wenn du weißt, dass es sich definitiv lohnt die Versicherung zu involvieren. In dem Moment, in dem du der Versicherung den Schaden meldest, ist dieser dort registriert, unabhängig davon, ob die Versicherung reguliert oder nicht. Bei der x-ten Meldung sagt die Versicherung dir dann Tschüß und auf Wiedersehen, auch wenn sie u. U. kein einziges Mal gezahlt hat... 

 

Was passiert, wenn du eine dem Duschen entsprechende Menge Wasser durch das Waschbecken laufen lässt? Tropft es dann nicht, sollte der Schaden wohl zwischen Dusche und Abwasserleitung liegen. 

 

Einen Leckorter hatte ich bei Abwasser noch nicht im Einsatz, wohl aber bei Heizung und Frischwasser. Dort setzt man die entleerte Leitung mit einem Wasserstoff-Inertgas Gemisch unter Druck und erschnüffelt mit einem Wasserstoff Detektor den Ort des Austritt. Ob das so auch beim Abwasser funktioniert, weiß ich nicht, ein Problem könnte sein die Leitung unter Druck zu setzen. Ruf mal einen Leckorter an, ich habe bei den Einsätzen immer auf Erfolgsbasis verhandelt. 3 Stunden Löhne, dafür, dass er mir das Loch im Rohr zeigt. Also inkl. aufklopfen der Wände, bzw Böden. Beim. Ersten mal hat er eine halbe Stunde gebraucht, was dann mein Pech war. Zweimal war er immer deutlich länger als 3 h beschäftigt. 

 

Ich tippe bei dir auf den Anschluss der Dusche an die Abwasserleitung unmittelbar an der Dusche selber. 

 

Beim Waschbecken und der Toilette kann man das Wasser nach Belieben laufen lassen, es tropft nichts. Bei der Dusche dauert es ein wenig, bis das Wasser unten am Keller austritt. Es kann ja auch nur eine kleine Undichtigkeit sein.

Ich vermute auch, dass es der Anschluss an den großen Abfluss ist. Das ist insofern doof, da von links nach rechts Waschbecken, Toilette, Dusche angeordnet sind und der Abfluss vermutlich hinter der Toilette ist.

 

Bei den billigen Endoskopen hat mich noch nichts überzeugt. Entweder zu schlechtes Licht oder zu klobig um in nen Abzweig zu kommen.

Dann mach ich das wie du und lass nen Leckorter kommen. Der Versicherung kann ich den Spaß dann immer noch melden.

Danke für den Tip und deine Erfahrung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Beim Waschbecken und der Toilette kann man das Wasser nach Belieben laufen lassen, es tropft nichts. Bei der Dusche dauert es ein wenig, bis das Wasser unten am Keller austritt. Es kann ja auch nur eine kleine Undichtigkeit sein.

Ich vermute auch, dass es der Anschluss an den großen Abfluss ist. Das ist insofern doof, da von links nach rechts Waschbecken, Toilette, Dusche angeordnet sind und der Abfluss vermutlich hinter der Toilette ist.

 

Bei den billigen Endoskopen hat mich noch nichts überzeugt. Entweder zu schlechtes Licht oder zu klobig um in nen Abzweig zu kommen.

Dann mach ich das wie du und lass nen Leckorter kommen. Der Versicherung kann ich den Spaß dann immer noch melden.

Danke für den Tip und deine Erfahrung! 

Achtung! Manche Versicherer zahlen die Leckortung nur, wenn eine bestimmte Firma von denen beauftragt wird. Könnte schwer werden im Nachhinein an die Kohle zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Dusche:

schließe nicht aus, dass der Schaden auch im Bereich der Wasserleitung oder eines Schadens an der wand liegt. Wasser sucht sich seinen Weg - gerne auch mal hinter der Wand und geht bis zum tiefsten Punkt - was ja eben meistens die Abflussrohre sind…

testen würd ich das, indem du einfach nen Gartenschlauch nimmst und voll Stoff gibst direkt in den Abfluss. Kommt dann nix ist die komplette Dusche dran. Kommt dann auch noch nix muss es ne Wasserleitung sein.

 

und zur leckortung: schau, dass du da ne seriöse Firma findest. Ich hatte da neulich einen, der mir auf die Frage was mich der Spaß denn etwa kosten wird geantwortet hat „320.- plus Steuer. Ist ne Pauschale.“ egal wie lange es dauert? „Ja, das hat man mal mit der Versicherungsbranche so ausgehandelt. Das ist der Standardsatz den die im Versicherungsfall zahlen. Auch, wenn ich nur 10 min. da bin.“

so was solltest du dann nach Adam Riese auch mit der Versicherung nachträglich abgerechnet bekommen…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Achtung! Manche Versicherer zahlen die Leckortung nur, wenn eine bestimmte Firma von denen beauftragt wird. Könnte schwer werden im Nachhinein an die Kohle zu kommen.

 

Ja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die Ortung dürfte noch der kleinste Kostenblock sein, wenn danach wieder gefliest werden muss.

Daher wäre es cool, selbst die Ursache zu kennen. Ich frag jetzt erstmal in der Nachbarschaft, ob jemand ne Endoskopkamera hat, falls nicht, hol ich Angebote für die Leckortung ein. Das ist ja max. 1m Abflussleitung und lokal sehr begrenzt, das sollte günstig sein.

Ansonsten melde ich es der Versicherung und dann mal schauen. Ist der erste Schaden, daher bin ich da entspannt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Zur Dusche:

schließe nicht aus, dass der Schaden auch im Bereich der Wasserleitung oder eines Schadens an der wand liegt. Wasser sucht sich seinen Weg - gerne auch mal hinter der Wand und geht bis zum tiefsten Punkt - was ja eben meistens die Abflussrohre sind…

testen würd ich das, indem du einfach nen Gartenschlauch nimmst und voll Stoff gibst direkt in den Abfluss. Kommt dann nix ist die komplette Dusche dran. Kommt dann auch noch nix muss es ne Wasserleitung sein.

 

Sehr guter Gedanke, wird gemacht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich früher mal bei so einer Platform angemeldet, die sich mit Aktienkursen beschäftigte und wo sich "Laien" mit dem

Thema Brokerage auseinandersetzten, Empfehlungen und Einschätzungen zu Aktien abgaben.

Ich kann diese Seite nicht mehr finden, da ich den Namen vergessen habe.

Vielleicht hat hier einer einen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Haha, eine super Idee!

Ein Laienforum zum Thema Aktienempfehlungen. Nimm zwei Würfel, wird auch nicht schlimmer.

:muah:

Mit Laien meinte ich, daß es sich nicht um Berater in Amt und Würden handelte, sondern um Hobbyisten. Das war eine wirklich amtliche Geschichte. Im Vergleich lagen die immer besser als alle Geldinstitute und man konnte dort auch virtuelle Portfolios (ähnlich dem Börsenspiel der Sparkassen einrichten). Also eher nichts zum Lachen, sondern um sich Anregungen, Meinungen, Tatsachen einzuholen.

Das war aber schon vor e-Toro und so einem Schice.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information