Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Was bei mir immer funktioniert hat ist folgendes:

Die schwarzen Nubsis mit Feuerzeugbenzin reinigen und mit einem ganz kleinem Haarpinsel Graphitpulver auftragen. Graphitpulver gibt es in so kleinen schwarzen Fläschchen wie es sie für Nähmaschinenöl gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Schau doch mal ins O-Lack Topic, da sind wohl alle Abbeizer des deutschen und internationalen Markts mittlerweile erprobt und beschrieben.:-D

Ich hab befürchtet, das das kommt, jetzt muss ich wohl auf die dunkle Seite schauen, O- Lack iss ja nich so meins, eher so Kirmesbude :-D

Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 16:59 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand die Typenbezeichnung bzw. Liefernachweis für diesen HAZET-Werkzeugwagen (unbestückt)

Screenshot_20210720-212437.thumb.jpg.630eb81cdba3ce60809e3dbcb2340f12.jpg

(Bild aus ebay-Kleinanzeigen)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith merkt noch an: Assistent 169N ist es nicht

Kann hier keiner helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 26 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

ich suche einen kleinen, langsamdrehenden brushless-Motor für 12V (3s).

Das Ding muss so gut wie keine Leistung haben, es soll nur ein kleines Kunststoffteil drehen, ich dachte da an 1000-max. 2000 min⁻¹.

 

Warum Brushless und was heißt klein?

Für nen Brushlessmotor brauchst du nen Regler + Ansteuerung (z.B. Servotester).

Sowas hier ginge direkt an 12V:

https://www.pollin.de/p/bosch-gleichstrommotor-johnson-1397220219-6-24-v-310794

 

Edit:  Wenn es - aus welchem Grund auch immer - ein brushless sein soll. Dann kommen nur so Gimbal-Motoren in Frage. Alles andere dreht zu hoch.

"brushless gimbal motor" - und dann den passenden für Baugröße usw. raussuchen.

Da tut sich aber manchmal der Regler schwer. Kann gehen, muss aber nicht.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Warum Brushless und was heißt klein?

.....

 

brushless deshalb, weil ich eine brushless-Ansteuerung hab. :-D

und klein heisst, so klein es halt so Dinger gibt mit 3S/80kv.

Ich bin ja mittlerweile schon bei den Gimbal-Motoren angelangt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

brushless deshalb, weil ich eine brushless-Ansteuerung hab. :-D

und klein heisst, so klein es halt so Dinger gibt mit 3S/80kv.

Ich bin ja mittlerweile schon bei den Gimbal-Motoren angelangt....

 

 

Das hatte ich oben ja nachgetragen. Diese Gimbal-Motoren sind da das einzige was verfügbar ist und nicht 500g und mehr wiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das hatte ich oben ja nachgetragen. Diese Gimbal-Motoren sind da das einzige was verfügbar ist und nicht 500g und mehr wiegt...

oh, das hat sich wohl überschnitten. :rotwerd:

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein normaler bl-controller mit den gimbals funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

ich suche einen kleinen, langsamdrehenden brushless-Motor für 12V (3s).

Das Ding muss so gut wie keine Leistung haben, es soll nur ein kleines Kunststoffteil drehen, ich dachte da an 1000-max. 2000 min⁻¹.

Vielleicht hat der (Modellbau-)Schwarm eine Idee? @Scumandy :rotwerd:

 

Ich bin eher so die 90er Jahre Vintage Racing Fraktion mit Bürstenmotoren. Is so wie Schaltroller und GTS300 😄

 

Aber bei langsam drehende Motoren denke ich eher an Schrittmotoren und nicht an Brushless?

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin eher so die 90er Jahre Vintage Racing Fraktion mit Bürstenmotoren. Is so wie Schaltroller und GTS300 😄

 

Aber bei langsam drehende Motoren denke ich eher an Schrittmotoren und nicht an Brushless?

 

:-D

Schrittmotoren haben eine andere Ansteuerung, wir haben aber den bl-controller auf der Platine.

Ich probiers jetzt mal mit einem Gimbal-Motor, ob es funktioniert. Ansonsten müssen wir eh zu einem Bürstenmotor umschwenken...

 

Danke, auch an @AAAB507 :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

wir haben aber den bl-controller auf der Platine.

Ich probiers jetzt mal mit einem Gimbal-Motor, ob es funktioniert.

 

Alternativ könntet ihr nen Getriebemotor / ein Getriebe auf einen normalen Motor verbauen.

Planetengetriebe gibt es in jeglich gewünschter Untersetzung. Wobei immer noch die Frage ist, was "klein" heißt - und auch, ob es auf das Gewicht ankommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das 2022 eigentlich bei der Anmeldung einer 125er ohne Papiere? Hab hier ne kleine Kawasaki stehen. Die Moppe ist Baujahr 2010, war bis 2013 zugelassen, und war danach nur auf dem Grundstück (!) des Zweitbesitzers unterwegs. In dieser Zeit sind auch sämtliche Papiere abhanden gekommen. 

 

Wie läuft das jetzt ab? ABE bei Kawasaki beantragen? Dann zum TÜV? Und dann? 

 

Die Suche im GSF liefert etwas divergente Ergebnisse. Und ich fürchte, wenn ich unvorbereitet beim Straßenverkehrsamt aufkreuze, werde ich mit "Geht nich', machen wa' nich', da könnte ja jeder kommen..." abgespeist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

125er

 

LKR,oder Motorrad?

 

Du brauchst einen Kaufvertrag,und vom Verkäufer eine Eidesstattliche Versicherung,dass er nicht nur der derzeitige Besitzer,sondern Eigentümer ist. (Notar)

Bei einer Fuffi müsste man sich eine polizeiliche Bestätigung holen,dass die Mopette nicht gemopst ist.

Bei amtlich zugelassenen Fahrzeugen,wird die KBA Abfrage direkt beim StvA gemacht.

Danach entweder den 21er edit bei Motorrad machen lassen,

oder wenn LKR,mit dem Antrag auf Erteilung einer Zweitschrift zum Händler,

edit oder auch den 21er.

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das heißt, der Notar muss die Eidesstattliche Versicherung bestätigen?

 

Bei einer Fuffi kann man wohl die Eidestattliche Versicherung auch beim StvA machen,

wenn man den Antrag auf Erteilung der Zweitschrift macht,

mit dem man dann zum Händler/Hersteller müsste.

 

Edit

Moglich,dass man das auch bei einer 125er LKR genauso machen kann,

da die ja auch nur eine BE haben.

Eidestattliche Versicherung kostet glaube ich nicht die Welt.

Das geht nach Gebührenordnung.

Kostet vermutlich ca.50€.

 

vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

KBA-Abfrage ist echt nötig? 

 

Das machen die sowieso,wenn keine Papiere vorhanden sind.

Das können die Dir direkt sagen,ob der Bock koscher ist,oder nicht.

Haben die mir bei meiner '80er Z250 Twin,oder Veloce auch gleich gesagt,dass nix vorliegt.

 

vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich dachte immer, Leichtkrafträder gelten als zulassungsfrei. 

 

Nö.

Die haben ja schliesslich ein amtlich zugeteiltes Kennzeichen,eine Zulassungsplakette,

Fahrzeugschein,und müssen regelmässig zum Tüv,etc.

Unterschied ist nur,dass sie eine BE,anstatt eines Briefes haben.

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Vorbesitzer in Deiner Stadt wohnt.... geh mit ihm zusammen auf die Zulassungsstelle... dann kann er dort die EV ablegen.

 

Rita

 

PS nach 9 Jahren könnten die noch die Daten im Computer   haben

früher wurde alles nach 7 Jahren gelöscht ...mittlerweile meist erst nach 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als nicht-facebooker erfuhr ich vergangenes Wochenende erstmals von der Charityaktion "um halb an der Bar".

 

Ist die Aktion hier im GSF bekannt, oder gar irgendwo angepinnt? Kann mich bitte jemand dorthin linken, falls möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Als nicht-facebooker erfuhr ich vergangenes Wochenende erstmals von der Charityaktion "um halb an der Bar".

 

Ist die Aktion hier im GSF bekannt, oder gar irgendwo angepinnt? Kann mich bitte jemand dorthin linken, falls möglich?

 

Müsste das hier sein (facebookfrei): SCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Müsste das hier sein (facebookfrei): SCK

 

Korrekt, das hatte ich gestern auch nachgelesen.

Habe eventuell falsch formuliert. Die Frage ging dahin, ob das hier im GSF bereits schon irgendwie "gewinn"-bringend aufgehängt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, bin auch nur per Zufall darauf aufmerksam geworden ( ebenfalls kein FB), so richtig dann nochmal, wo mein guter Kumpel Rainer (nicht T5R) im letzten Jahr auf seinen ewigen RUN gefahren ist, Sonntag jährt sich der Scheisstag das erste mal... Fuck! :crybaby:

 

Seitdem sorg ich zu Beginn jeden Präsenzmeetings für Gesprächsstoff, ob Kunde oder intern, egal.

 

 

1AC04565-DD7C-4828-A81B-0A6F48E61AE8.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

@dorkisbored in 2 Wochen auf Eurer CS werd ich um Halb auf Ihn das Glas an der Bar erheben, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit mitmacht.

 

da kannst Du Gift drauf nehmen das wir da schon dabei sind. Er war ja nun oft und gern gesehener Gast bei uns :-( Und ja, er fehlt :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information