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Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Thema: Hausnummer an Hauswand befestigen:

Ich habe eine gelaserte Edelstahlhausnummer erstanden, an deren Rückseite sone Art Nägel angeschweißt sind, mit denen das Teil an einer regulären Hauswand einfach in die Dübel reingedrückt wird.

Nun habe ich aber ein WDVS verbaut.

Hat jemand eine Idee wie ich das haltbar verbauen könnte?

Einfach ohne Dübel reinstecken?

Mit Dübeln und Kleber?

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Bearbeitet von PK-HD
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  • 10 Monate später...
vor 14 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Jemand eine Ahnung was das sein soll (ein Aufkleber, so weit bin ich selber gekommen).

Wahrscheinlich nehme ich einen Schaber auf den nächsten Spaziergang mit, das Motiv ist mir zu nah an Dirlewanger.

 

 

 

Dirl.thumb.jpg.b08581bfacb6b0f4ab3444ceafbc22b7.jpg

Ist ein Plattenlabel: crack 4 ears. Vertreibt wohl hauptsächlich HipHop, soweit ich weiß.

 

Edit: das sollen keine Granaten, sondern Mikrofone sein.

Bearbeitet von PK-HD
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Am 12.1.2020 um 09:54 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Thema: Hausnummer an Hauswand befestigen:

Ich habe eine gelaserte Edelstahlhausnummer erstanden, an deren Rückseite sone Art Nägel angeschweißt sind, mit denen das Teil an einer regulären Hauswand einfach in die Dübel reingedrückt wird.

Nun habe ich aber ein WDVS verbaut.

Hat jemand eine Idee wie ich das haltbar verbauen könnte?

Einfach ohne Dübel reinstecken?

Mit Dübeln und Kleber?

 

 

 

 

Mein Haus hat auch ein WDVS. Hab bei mir eine beleuchtete Hausnummer (Edelstahlkasten mit LED Beleuchtung) an der Wand.

Habe das ganze Ding lediglich mit "Kleben statt bohren" angeklebt. Hält schon seit Jahren Bombe.

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vor 1 Minute hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Mein Haus hat auch ein WDVS. Hab bei mir eine beleuchtete Hausnummer (Edelstahlkasten mit LED Beleuchtung) an der Wand.

Habe das ganze Ding lediglich mit "Kleben statt bohren" angeklebt. Hält schon seit Jahren Bombe.

Danke für die Rückmeldung.

Hatte es dann einfach reingesteckt. Hält seitdem bombenfest. Kein Sturm hat das bisher bewegt. :thumbsup:

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Oh, nein, mein Herr! 

Außerdem, was ist denn bitte "ordinäres Silikon"? 

Mein Favorit für so ziemlich jede Aufgabe ist der Karosseriekleber vom ksd! Damit kannste nen Wassertropfen in die Luft kleben! 

Uuund, die angebrochene Kartusche hält sich, korrekt verschlossen, Monate! 

Top Zoich:inlove:

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 7 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Nein das ist kein Silikon...ist ein spezieller Kleber.....Wenn mal wieder im Baumarkt bist lies einfach mal was auf der Kartusche steht...ich find das Zeugs nicht schlecht.

Ich habe damit in sämtlichen Bädern die Klorollendinger, die Handtuchhalter und die Duschzeugsabstell-Glasplatten-Halter in unserer Bude montiert.

Beim Verarbeiten kam mir das Zeug vor wie Silikon. Oder Spiegelkleber.

Nimmt sich ja beides nix. Hält in jedem Fall super.

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  • 4 Wochen später...

Ich habe einen Fernseher, der ist jetzt knapp 9 Monate alt.

Der hängt sich dauernd auf, im Standby Modus, reagiert ultra träge und ist auch sonst irgendwie der letzte Mist.

Schuld daran ist die Kooperation von Grundig mit Amazon Prime. Das Betriebssystem ist einfach schrottig, weil es auf der Software vom fire TV Stick basiert.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe das Ding abgegeben und würde den gerne nie wieder haben. Ich sagte der Dame bei MediaMarkt was defekt sei, und dass ich nicht glaube, dass die Probleme grundsätzlich behoben werden können. Siehe oben.

Sie antwortete mir, dass das Recht auf Wandlung nach dem dritten Mal Reparatur wegen des gleichen Problems bei Software nicht gegeben sei. Nur wenn ein Hardware-Fehler vorliegt.

Stimmt das?

Ich kenne das so, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nach dreimaliger versuchter Reparatur, das Recht auf Wandlung besteht. Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise. Bin kein Jurist.

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vor 9 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Software kann per se nicht fehlerfrei sein.

Aber der Fernseher muß sich normal benutzen lassen.

Schon einmal im I-Net nach Problemen mit dem Modell gesucht oder mit Grundig telefoniert (oder per mail, dann bekommst du evtl. indirekt schriftlich erklärt, dass sich dein Exemplar nicht normal verhält=Gewährleistungsfall)?

Nee, das habe ich noch nicht gemacht. Sehe diese Aufgabe auch irgendwie bei dem Händler, der mir den Ramsch verkauft hat.

Hätte ich nur mal vorher gegoogelt, dann hätte ich früher gelesen welche Probleme das Ding hat 

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vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nee, das habe ich noch nicht gemacht. Sehe diese Aufgabe auch irgendwie bei dem Händler, der mir den Ramsch verkauft hat.

Hätte ich nur mal vorher gegoogelt, dann hätte ich früher gelesen welche Probleme das Ding hat 

Eines meiner Gründe,  weshalb ich lieber vor Ort kaufe und gerne mal paar € mehr bezahle. 

Hier hilft der Techniker, wenn Probleme da sind.

Kommt innerhalb von 1 bis 2 Tagen und regelt das.

Hatte ich schon mal bei Spülmaschine, Router und anderen Sachen.

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Naja, er hat es ja anscheinend bei MM vor Ort gaykauft. Hatte mit MM noch nie probleme, immer sehr kooperativ gewesen. 

War Allerdings auch noch kein defekter/gestörter Fernseher dabei. Der ist zwar auch von dort aber funzt seit, müsste jetzt nachsehen, aber bestimmt 10 Jahren. War aber auch nicht günstig.

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vor 20 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen Fernseher, der ist jetzt knapp 9 Monate alt.

Der hängt sich dauernd auf, im Standby Modus, reagiert ultra träge und ist auch sonst irgendwie der letzte Mist.

Schuld daran ist die Kooperation von Grundig mit Amazon Prime. Das Betriebssystem ist einfach schrottig, weil es auf der Software vom fire TV Stick basiert.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe das Ding abgegeben und würde den gerne nie wieder haben. Ich sagte der Dame bei MediaMarkt was defekt sei, und dass ich nicht glaube, dass die Probleme grundsätzlich behoben werden können. Siehe oben.

Sie antwortete mir, dass das Recht auf Wandlung nach dem dritten Mal Reparatur wegen des gleichen Problems bei Software nicht gegeben sei. Nur wenn ein Hardware-Fehler vorliegt.

Stimmt das?

Ich kenne das so, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nach dreimaliger versuchter Reparatur, das Recht auf Wandlung besteht. Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise. Bin kein Jurist.

Nein, die Werte Dame verdreht da was:

 

generell hast du als Kunde bei einem Mangel das Recht auf Wandelung (Umtausch), Minderung (kaufpreisnachlass) oder Nachbesserung (Reparatur). 
DU als Kunde hast die Wahl, was du davon haben willst.

Haken bei der Sache: wählst du Nachbesserung, dann hat der Händler 3 Versuche, das zu erreichen. Und währenddessen hast du keine Chance, aus der Sache rauszukommen - DU hast das ja gewählt. Das macht oft Ärger...

 

Erst, wenn der Händler 3 mal erfolglos nachgebessert hat kannst du wieder eine der anderen Optionen wählen.

 

in einer Sache hat sie recht - eine vierte Nachbesserung muss der Händler nicht mehr versuchen. Aber das Ding zurücknehmen oder nen satten preisrabatt geben muss er jetzt. Das hat die Dame wohl dezent vergessen zu erwähnen...:whistling:

der Mangel muss aber auf jeden Fall behoben oder durch Minderung ausgeglichen werden. Daran führt kein Weg vorbei.

 

jan

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vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

DU als Kunde hast die Wahl, was du davon haben willst.

Das ist mir neu.

Gilt das immer bei neuen Produkten in der Gewährmeistungszeit? Ich kenne nur den Punkt mit der Reparatur.

Die Dame sagte mir, dass der Umtausch ausgeschlossen ist, das der nur für 14 Tage nach Kauf von Media Markt freiwillig eingeräumt wird.

Und da es schon fast neun Monatr her sei habe ich diese Möglichkeit nicht mehr.

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vor 6 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das ist mir neu.

Gilt das immer bei neuen Produkten in der Gewährmeistungszeit? Ich kenne nur den Punkt mit der Reparatur.

Die Dame sagte mir, dass der Umtausch ausgeschlossen ist, das der nur für 14 Tage nach Kauf von Media Markt freiwillig eingeräumt wird.

Und da es schon fast neun Monatr her sei habe ich diese Möglichkeit nicht mehr.

Doch, das gilt immer. Zumindest bei direkt im Laden gekauften Produkten. Bei onlineverkäufen wird das komplizierter, da greift zusätzlich das fernabsatzgesetz. Das lass ich aber jetzt hier mal bewusst weg.

 

und nicht zu verwechseln sind Umtausch und sachmängelhaftung/Gewährleistung!!!

 

umtausch ist ein freiwilliges Angebot des Händlers bei „Nichtgefallen“ der Ware. Sprich: das Zeug ist in Ordnung, du hast dich aber vertan und willst es doch nicht haben. Da hat der Händler dann auch die Option, dir nen Gutschein oder so anzubieten - denn er muss auch gar nicht tauschen. auch die Zeit (hier 14 Tage) kann er selbst bestimmen.

 

anders bei einem Mangel. Er MUSS ordentliche Ware verkaufen. Da greifen andere Regeln und auch Fristen - Siehe oben.

 

wird aber oft gern verwässert und durcheinandergebracht. Vor allem bei großen Ketten: normal hätten die die Möglichkeit, fehlerhafte Ware zum Produzenten zurückzuschicken und sich damit schadlos zu halten.

wird aber in der Praxis selten gemacht, da der Aufwand geringer ist als der Profit. (Schick mal ein huawei Smartphone nach China...)

deshalb wird oft der Einfachheit halber die Variante „Umtausch“ gewählt und die mangelhafte Ware wird weggeschmissen oder kommt (manchmal) in die Outlet- Ecke.

 

das alles kommt bei den Mitarbeitern manchmal schon durcheinander. Is ja auch verständlich bei dem Wirrwarr- is oft noch nicht mal Absicht.

ändert aber nix an den rechtlichen Grundlagen...

 

jan

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hatte ich kürzlich mit einem Tan generator...

in einer Postfiliale gekauft ging das Teil nach 3-4 wochen net mehr...

lag an überalterten Batterien...

ich wollte gegen ein funktionffähiges Teil umtauschen...

krigte gesagt, ich solle das an den Hersteller einschicken....

ich mußte erst vor ca 20 wartenden Kunden massiv laut werden, bis ich das gleiche <Teil in neu bekam....

dann wollte der meinem Kassenbeleg einbehalten....

da bin ich dann hochgegangen.....

"mach gefälligst eine KOPIE und gib mir mein Original wieder!!"

 

diesmal haben die batterien immerhin 3 monate durchgehalten....die dann beim rewe gekauften knopfzellen tuns jetzt seit fast einem Jahr....

 

nur Deppen.....Kundenzufriedenheit??? was ist das....??

 

Rita

 

Bearbeitet von Rita
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Tschuldige....aber das kann echt anstrengend werden....gerade mit dem Thema TV...

 

Grundsätzlich ist es so, das der TV nämlich funktioniert. Das Betriebssystem ist nur scheisse....und weil Hersteller gerne sagen "Wird mit der nächsten Firmware gefixt" ist da nix mit Umtausch oder so.

Dazu kommt noch, das Du da mit Grundig pauschal halt auch mal eher so in die :shit: Kiste gegriffen hast, weil das eher so das NoName Produkt aus der Türkei ist.....und da wird eben nur Grundig drauf geklebt.

Logisch soll die Glotze funktioniere, tut sie auch, nur mit nervigen SW-Mängeln.

 

Ich hab das Thema vor 3 Jahren mit Sony durch....Gerät von 1,5k.... hatte ebenfalls von Anfang an einen SW Fehler, den aber nicht einmal alle Käufer gesehen haben. Ging da um Macroruckler....da kann man für empfindlich sein (ich eben) oder die gar nicht sehen.

Sollten immer per FW Update gefixt werden....wurden sie aber nicht. Ich hab dann 3 Monate mit dem Sony Support rum gestritten und war denen am Ende wahrscheinlich einfach nur zu nervig, so das Sony mir nachdem das Ding insgesamt 12 Monate bei mir stand, den vollen Kaufpreis zurück erstattet hat. Wandlung auf ein neueres Model das den Fehler nicht hatte, wollten Sie nicht.

 

Was ich damit sagen will....das hilft am Ende nur alle Register ziehen und nerven, nerven, nerven.....

 

 

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Meine Ex hat mal im Saturn gearbeitet.... ist ja so gesehen der gleiche Laden.

 

Sie erzählte mir mal von nem Typen, der einen fast 15 Monate alten Fernseher zurück geben wollte. Der Saturn hat den zurückgenommen, nur mit einem "Wertverlust" den die beiden ausgehandelt haben.... bzw. gibt es wohl Tabellen wie wo was (genaueres konnte Ex aber auch nicht sagen) Er bekam einen Gutschein den er dann auf einen neuen anwenden konnte...

 

Versuch macht kluch...

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vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Danke euch für die Rückmeldung.

Über die Möglichkeit der Wandlung (z.B. in einen Gutschein von MM) hat mich die Mitarbeiterin nicht informiert.

Ich werde mal mit denen Kontakt aufnehmen.

Neinnein: UMTAUSCH (freiwillig vom Händler wegen Nichtgefallen) heißt Gutschein.

 

Wandlung heißt: Kohle zurück. Bar auf die Kralle. Akzeptierst du einen Gutschein ist das wiederum dein Entgegenkommen dem Händler gegenüber. Was ja aber unter Umständen gar nicht so schlecht sein kann, um die Situation im Zweifel zu deeskalieren...;-)

 

jan

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Ich hab mir jüngst einen billigen Philips gekauft. Wissentlich mit dem nicht so mega tollen Android Betriebssystem, sondern mit dem Hauseignen Philips OS.

Weil, und das macht den Unterschied, die Dinger alle scheisselahm und verbuggt sind.

Sei es bei Umschaltzeiten oder den lahmarschigen Apps. Kommt was neues, und Du willst das, bist auf den Hersteller angewiesen ob er es nachpatcht.

Wir haben Satellit, also hängt da ein externer Receiver für schnelle(re) Umschaltzeiten.

Netflix, Prime Video und Mediatheken kommen vom externen FireTV Stick.

Somit kann man das lahme Fernseher-OS fast vollständig umgehen und der Fernsehr muss nur noch das Bild anzeigen.

 

Vielleicht ist sowas auch ne Überlegung wert?

 

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Genau so nutze ich das Medium TV auch. Hab nen externen Receiver, FireTV und bin damit voll zufrieden. Sound kommt von ner kleinen Sonos Playbar und gut ist... erweitert mit den Lautsprechern von Ikea Symphonic.

 

Habe selbst nen Metz TV, Betriebssystem ist da ok, aber ich kann damit kein HD aufnehmen :whistling: Mit der externen Lösung funzt das problemlos. Natürlich habe ich ein reguläres HD+ Abo :cool:

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