Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit einem Topic für eher einfache/kurze GSFwa-Fragen?

Könnte man ja oben anpinnen und nutzen wenn man für seine Frage nicht einen extra Thread braucht.

 

Ich fange mal an....

 

Edit: soll sich natürlich bei der Art der Fragen von gsg distanzieren. ;-)

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehem. Stromanbieter hatte mir eine Schlussabrechnung mit einem erfundenen Zählerstand (es war niemand vom Anbieter oder den Stadtwerken da um abzulesen) zugesandt.

Dieser hatte ich widersprochen, mit dem Hinweis, dass die Rechnung mangelhaft ist und sogar ein Foto des Zählerstands mitgeschickt.

Der angebliche Verbrauch für den Abrechnungszeitraum war übrigens dreimal so hoch wie im Vorjahr...

Habe dem Laden sofort die Einzugsermächtigung entzogen.

Zwei Wochen nach meinem Einspruch kam jetzt ein Mahnschreiben.

Nun die Frage: können die darauf bestehen, dass erst die falsche Rechnung beglichen wird und ich im Anschluss das zuviel gezahlte zurück erstattet bekomme?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keinen unstrittigen Teil der Rechnung.

Ging um die Nachzahlung zum Vertragsende.

Da die den Zählerstand vollkommen frei erfunden haben gehe ich von mutwilliger Täuschungsabsicht oder Betrugsabsicht aus.

Bin ehrlich gesagt etwas ungehalten ob solcher Machenschaften.

Werde aber jetzt mal die Füße stillhalten und ihnen die Möglichkeit einräumen die Rechnung nochmals zu korrigieren.

Wäre dann die dritte Rechnung, sie haben schonmal versucht nachzubessern und immernoch mehr als den doppelten Verbrauch berechnet.

Mal gespannt wie weit das Spielchen noch läuft, hab ihnen extra ein Foto vom Zählerstand geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CDI:

Mit unstrittiger Teil der Heizung meinte ich, wenn seit der letzten Abrechnung 30kWh verbraucht wurden, aber 100kWh in der Rechnung stehen, dann würde ich diese (inkl. Grundgebühr...) bezahlen.

 

Ansonsten würde ich statt des Fotos noch einen fremden Zeugen für den Zählerstand nehmen (kann zB Bildausdruck bestätigen) - auch wenn er bis heute größer geworden ist, denn seit der Digitalfotografie ist es mit der Beweiskraft der Fotos nicht mehr weit her.

OK, hab ich verstanden.

Allerdings wurden ja schon  monatlich Abschläge gezahlt. Heißt Grundgebühr und ein Großteil des Verbrauchs sind längst beglichen.

Es geht nur um einen Mehrverbrauch, der nicht durch die Abschläge abgedeckt ist.

Und da kann ich ja jetzt nicht einfach irgend einen Betrag überweisen für den keine Rechnung existiert.

Ich denke ich warte ab was die machen. Werde sie natürlich nochmals in Kenntnis setzen, dass die Rechnung nicht korrekt eingegangen ist.

Ich werde berichten was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CDI:

Dann hätte man ihnen noch beibringen können, daß es eine Mahngebühr NICHT gibt und spätestens vor Gericht müßten sie sich dann mit ihrer eigenen Rechnung auseinandersetzen.

 

Wie meinst du das, es gibt keine Mahngebühr?

Klar, ich werde die nicht bezahlen. Aber sie haben sie zumindest erstmal auf die Mahnung gesetzt. Trotz Einspruch gegen die Rechnung. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wolei:

Ruf doch mal da an

Habe ich schon, nachdem ich gegen die zweite Rechnung widersprochen habe.

Hatte ne nette junge Dame am Telefon, die mir erzählen wollte sie hätten den Zählerstand von den Stadtwerken erhalten (was glatt gelogen war, das hatte ich vorher schon bei den Stadtwerken angefragt). Daraufhin hat sie gestammelt und gesagt sie könne da jetzt auch nix machen sondern sich nur auf das verlassen was bei ihr im Computer steht....

Aber wegen der Mahnung jetzt werde ich da tatsächlich heute nachmittag mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PK-HD:

Habe ich schon, nachdem ich gegen die zweite Rechnung widersprochen habe.

Hatte ne nette junge Dame am Telefon, die mir erzählen wollte sie hätten den Zählerstand von den Stadtwerken erhalten (was glatt gelogen war, das hatte ich vorher schon bei den Stadtwerken angefragt). Daraufhin hat sie gestammelt und gesagt sie könne da jetzt auch nix machen sondern sich nur auf das verlassen was bei ihr im Computer steht....

Aber wegen der Mahnung jetzt werde ich da tatsächlich heute nachmittag mal anrufen.

☺ ich  hat noch was hinzugefügt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03/30/2017 um 12:43 schrieb wolei:

☺ ich  hat noch was hinzugefügt 

Im Telefonat hat sich herausgestellt, dass die Affen meine Antwort einfach nicht bearbeitet hatten und entsprechend auch den neuen Zählerstand nicht angelegt hatten.

Saftladen ey, nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst,  es wird jetzt geklärt? 

 

Das ist im Schriftverkehr oft so. Ich hatte das jetzt  mit  der Krankenkasse. Ständig überschnitten sich deren und meine Briefe, das liegt daran,  dass da andauernd jemand anderes drauf angesetzt wird,andere Bearbeiter,  auch in anderen Städten, nicht  nachvollziehbar alles.

 

Ein Anruf,  gucken im Zentralcomputer,ah ok, trag ich hier ein, alle Briefe nicht beachten, Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so in der Art.

War diesmal auch endlich ne freundliche MAin, die hat sich sogar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, obwohl sie ja nix dafür kann.

Die hat wenigstens verstanden wie man sich im Kundenkontakt verhält. Deeskalation und nicht versuchen die Leute zu verscheißern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus,

Ich habe für meine Jura E55 den Verschluss des Wassertank- Schwimmers verloren.

Ist leider nicht mehr im freien Handel lieferbar.

Artikelnummer: 58616

 

1.thumb.jpg.8cf172c99c7fdf743bb03a9df9b2fccd.jpg 2.jpg.775eaec039cf3f8fa295acf93f0459fb.jpg

 

Kennt vielleicht jemand einen Händler, der son Kleinkam noch liegen haben könnte ?

 

Danke!

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information