Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Gibts einen FI auch ohne Hutschiene (oder wie das Ding heisst) in der die eingeclipst werden ?

Ich hab da halt jetzt nur eine kleines graues Verteilerkästchen.

Deswegen die Idee mit dem ordinären An/Aus Schalter. Ausgelegt sind die ja immer bis 230V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Das Problem ist, das ich keinen Zugriff auf das Kabel habe (ist nur ein "Verlängerungskabel" das an einer Steckdose eingesteckt ist (im abgeschlossenen Vermieterkeller)

 

 

Wie ist denn die Sicherung im Vermieterkeller ?
Die Idee mit dem FI ist schon mal gut, da allpolig abgeschaltet und eben Personenschutz Deinerseits.
Wenn die Zuleitung z.B. mit 16Aabgesichert ist, kannst Du mit einer 10A Sicherung eine astreine Selektivität herstellen.

Heisst, die Sicherung im abgeschlossenen Raum fliegt nie raus. Es sein denn sie ist super Flink und Deine z.B. 10A träge.

 

Ist zwar dann beschränkt, aber Du läufst nie Gefahr, stromlos da zu stehen, falls die Sicherung beim Vermieter fliegt und Du nicht dran kommst.

 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich 2 GSFwa Fragen:

 

a) Welches Gehäuse nehme ich Outdoor geeignet für mindestens eine Steckdose, einen Shelly, einen 2poligen FI auf Hutschiene? Wird für den Pool gebraucht.

 

b) Gibt es hier Fachleute, die sich mit Mini Cooper R56 im Bereich der Serien Radios auskennen? Ich würde gerne die fehlende FSE mit originalen Teilen (Radio tauschen, welches brauch ich) oder komplett original integriert mit Zubehörzeugs (aber Lenkradtasten etc. müssen funktionieren) nachrüsten. FSE muss, BT Audio Streaming integriert gern, DAB+ nice to have. KEINE externe Adapter, auf keinen Fall, hab ich schon, taugt alles nix weil Umschaltung auf AUX am Radio bei eingehenden Anrufen ein Schritt zu viel ist.

 

Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gibt es ein eigenes Topic für die diesjährige ESC?

Bin ich grade zu blöd es zu finden oder gibt es gar keines? :???:

Du interessierst dich für den European Song Contest?

Das finde ich löblich. :inlove:

Du kommst aber zu spät wir sind wie immer Vorletzter geworden. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ok, dann mal so gefragt:

 

Weiß jemand ob morgen Besucher in der Boxengasse erlaubt sind?

Würde gerne mit meinen beiden Redheads mal durchschlendern.

 


Es sind nur Fahrer und Helfer erlaubt - keine Zuschauer. Die haben ziemlich strenge Auflagen bekommen. Max. 75 Leute auf dem Platz und Alkoholverbot. 

Bearbeitet von Dieta
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze GSFwa Frage: Hab auf einem alten Bauernhof folgendes Gerät gefunden. Mir konnte niemand sagen um was es sich bei dem Teil handelt. Wenn man am Drehrad dreht drehen sich alle drei Walzen gleichzeitig. Beschriftung auf dem Gerät lautet: "W. Stohrer Leonberg, Wttbg.", "Stohrers Patent" und "Pipifax".

 

Zu der Fa. Stohrer hab ich nur das gefunden: https://zeitreise-bb.de/stoh/

Die Firma stellte wohl mal Schlachthofzubehör her. Also evtl. hat es damit etwas zu tun? 

Für einen Flachsbrecher ist das Teil wohl zu klein. 

 

Weiß jdn. für was das Gerät verwendet wurde?

 

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

c7

Gerät (1) - Kopie.jpg

Gerät (2) - Kopie.jpg

Gerät (3) - Kopie.jpg

Gerät (4) - Kopie.jpg

Gerät (5) - Kopie.jpg

Gerät (6) - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 22:51 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Biete mich als Helfer mit Azubis an.:-)

Hättest ruhig kommen können.

Die Gaststätte hatte für das normale Publikum geöffnet und die Zaungäste waren auch da.

Es war wirklich nur der Camping und Boxengasse bereich für den pöbel gesperrt.

 

War übrigens ne klasse hitzeschlacht. 

Musste zwar des öfteren Gelb und leider 1x Rot wedeln aber hat trotzdem spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

ie Gaststätte hatte für das normale Publikum geöffnet

Ich weiß, habe dort ein Bier getrunken und instant wieder ausgeschwitzt. :cool:

Saßen ne Weile oben am Schattenparkplatz und später unten beim Bier.

Als dann abgebrochen wurde sind wir gegangen.

Hoffe es geht dem/der Verletzten wieder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Umtausch/Wandlung:

Fernsehgerät bei MediaMarkt gekauft.

Innerhalb des ersten halben Jahres wegen Softwarefehler zur Reparatur dort gebracht. Fehler ist weiterhin aufgetreten, also noch zwei weitere Male hingebracht.

Erfolglos.

Also zurückgegeben.

MediaMarkt meint, das muss der Hersteller entscheiden. Sie müssten warten bis der Hersteller ihnen das Geld überwiesen habe und könnten es dann erst mir überweisen.

Stimmt das?

Bisher dachte ich, dass MediaMarkt als mein Vertragspartner an dieser Stelle einstehen muss und die ihren Kram dann mit dem Hersteller ausmachen müssen?

Weiß das jemand ausm Stehgreif?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das immer noch die Grundig Kiste? Dann gilt da immer noch was ich damals geschrieben habe. Nerven, nerven, nerven. Egal ob jetzt dem Media Markt, oder eben den "Hersteller" Grundig. Problem ist, das Gerät funktioniert, nur die Firmware / das Betriebssystem ist scheisse. Aber das muss am Ende echt der Hersteller einsehen. Und das kann ein Kampf sein.

 

Wenn die Kiste jetzt nen echten Hardwarefehler hätte, wäre das simpel mit Media Markt zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Umtausch/Wandlung:

Fernsehgerät bei MediaMarkt gekauft.

Innerhalb des ersten halben Jahres wegen Softwarefehler zur Reparatur dort gebracht. Fehler ist weiterhin aufgetreten, also noch zwei weitere Male hingebracht.

Erfolglos.

Also zurückgegeben.

MediaMarkt meint, das muss der Hersteller entscheiden. Sie müssten warten bis der Hersteller ihnen das Geld überwiesen habe und könnten es dann erst mir überweisen.

Stimmt das?

Bisher dachte ich, dass MediaMarkt als mein Vertragspartner an dieser Stelle einstehen muss und die ihren Kram dann mit dem Hersteller ausmachen müssen?

Weiß das jemand ausm Stehgreif?

Hatte ich auch schon mal bei Saturn und war ecklig, weil nur über den Fillialleiter zu regeln. Dann ging es aber.

Für Dich einschlägig ist der §440 BGB https://dejure.org/gesetze/BGB/440.html und da zählt der Verkäufer, nicht der Hersteller es sei den es steht auf Deiner Kaufquittung oder den damit verbundenen (und duch Kauf von Dir akzptierten) AGB etwas anderes.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ist das immer noch die Grundig Kiste? Dann gilt da immer noch was ich damals geschrieben habe.

Ja, das hatte ich auch noch im Kopf.

Ich habe denen nun tatsächlich ihre geforderten zwei Versuche gelassen, die haben da ewig mit rumgeeiert und am Ende kam, was ich befürchtet hatte: Die Kiste hängt sich immernoch ständig auf.

Das aktuelle Problem ist aber: MM hat die Kiste eingeschickt und mich vertröstet, dass der Hersteller die Wandlung akzeptieren und durchführen muss. Auf Nachricht warte ich jetzt aber schon wieder knapp zwei Monate.

Ich hadere gerade, ob ich jetzt direkt mit meiner Rechtsschutz zum Anwalt gehe oder ob ich der Sache weiterhin hinterherrenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Hatte ich auch schon mal bei Saturn und war ecklig, weil nur über den Fillialleiter zu regeln. Dann ging es aber.

Für Dich einschlägig ist der §440 BGB https://dejure.org/gesetze/BGB/440.html und da zählt der Verkäufer, nicht der Hersteller es sei den es steht auf Deiner Kaufquittung oder den damit verbundenen (und duch Kauf von Dir akzptierten) AGB etwas anderes.
 

Danke.

Ich werde nun nochmal bei der Hotline anrufen... Was ein Saftladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

du stehst nun ohne Glotze da und die lassen sich Zeit ohne Ende? Da wär bei mir ja schon längt Ende mit der Geduld und ich würd dann auch bei Media Markt Alarm schlagen

Naja, ich schaue so gut wie kein fern, aber die Kiste ist gedanklich längst im Müll und ein neues Gerät von Samsung bereits angeschafft und verrichtet seit Monaten seinen Dienst.

Daher hatte ich es bisher auch nicht eilig.

Allerdings fühle ich mich jetzt ziemlich verarscht, da von denen überhaupt keine Rückmeldung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ja, das hatte ich auch noch im Kopf.

Ich habe denen nun tatsächlich ihre geforderten zwei Versuche gelassen, die haben da ewig mit rumgeeiert und am Ende kam, was ich befürchtet hatte: Die Kiste hängt sich immernoch ständig auf.

Das aktuelle Problem ist aber: MM hat die Kiste eingeschickt und mich vertröstet, dass der Hersteller die Wandlung akzeptieren und durchführen muss. Auf Nachricht warte ich jetzt aber schon wieder knapp zwei Monate.

Ich hadere gerade, ob ich jetzt direkt mit meiner Rechtsschutz zum Anwalt gehe oder ob ich der Sache weiterhin hinterherrenne.

Mittelweg wäre ein Einschreiben mit Fristsetzung von 14 Tagen an die GF der MM mit Androhung bei fruchtlosem Verstreichen den Rechtsweg zu beschreiten. Das Verbunden mit der Formulierung, dass dann aufgrund der so entstehenden Konstellation sodann vom MM die Kosten für den Anwalt zu tragen sind (wo sie dann auch sehr schwer wieder raus kommen) sollte fruchten.
Hotline ist nach meiner Erfahrung eher sinnlos, weil die Leute dort nur nach Leitfaden arbeiten und Dich abwimmeln werden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich hadere gerade, ob ich jetzt direkt mit meiner Rechtsschutz zum Anwalt gehe

Ich habe kürzlich sehr angenehme Erfahrungen mit meiner Rechtschutz gemacht: Nach kurzer telefonischer Schilderung haben die mir den Kontakt zu ihrer "Hauskanzlei" irgendwo im Süddeutschen gegeben. Mit denen habe ich dann per Email kurz und präzis kommuniziert.
Ein schreiben vom Anwalt und die Sache war erledigt. Ohne Gelaufe, ohne Rechnungen. Fand ich gut.
...muss natürlich nicht immer so laufen.:sigh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Ich habe kürzlich sehr angenehme Erfahrungen mit meiner Rechtschutz gemacht: Nach kurzer telefonischer Schilderung haben die mir den Kontakt zu ihrer "Hauskanzlei" irgendwo im Süddeutschen gegeben. Mit denen habe ich dann per Email kurz und präzis kommuniziert.
Ein schreiben vom Anwalt und die Sache war erledigt. Ohne Gelaufe, ohne Rechnungen. Fand ich gut.
...muss natürlich nicht immer so laufen.:sigh: 

Ja, so stelle ich mir das vor.

Aktuell stocke ich aber noch wegen der 150 € Selbstbeteiligung. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nicht extra ein Topic aufmachen, habe eine Kinder Chicco Vespa rot mit weißer Sitzbank Griffe etc, kaum bespielt, mit Karton, wie wird sowas gehandelt ? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Aachener Metallfreunde und Blechbräter! Wo kann ich unkompliziert meine Schutzgasflaschen (CO-Mix und Argon) auffüllen lassen? Ich habe Noname-Eigentumsflaschen (EU mit TÜV) und die mir bekannten Auffüller (Bauhaus, Carat, TBS) füllen nur noch ihre eigenen Flaschen oder nehmen Aufpreis für fremde Flaschen. Hat jemand einen Tipp für einen unkomplizierten Dienstleister in Aachen oder Umland? Danke schonmal!

Bearbeitet von Bollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information