Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb dirk_vcc:

Mit Schalter war die Beschreibung von dir. 

Das ist für mich tatsächlich auch das einzig nachvollziehbare. So wie ich das gegoogelt bekomme, gibt es nicht nur 47k sondern auch 4,7k - aber das kann man ja nimmer lesen. Das sollte sich aber ja dann messen und vergleichen lassen. 47K sind dann wohl 47 Kilo-Ohm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb discotizer303:

ich habe auch dort bezogen. Ist leider so. Die Dinger sind teuer geworden. Ich habe noch gewisse Vorräte. Eventuell kann man es aussitzen.

Wie heißt es so blöd: Das regelt der Markt. Schau mer mal.

Aktuell für 1,79 im Angebot bei Werkstattprodukte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum die Leute bei Bremsenreiniger so ein Theater machen. Ja, alles ist teurer geworden. Auch Bremsenreiniger. Aber wenn da ne Dose bei eBay 2€ kostet finde ich das noch ok. Oder gibts welche, die damit duschen? Und ich setze das mal ins Verhältnis zu anderen überflüssigen Produkten, die man täglich verbraucht. Wer am Tag 8€ verqualmt (ja, mache ich auch), der sollte sich nicht über 2€ für ne Buddel Bremsenreiniger aufregen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elbratte:

Ich weiß nicht, warum die Leute bei Bremsenreiniger so ein Theater machen. Ja, alles ist teurer geworden. Auch Bremsenreiniger. Aber wenn da ne Dose bei eBay 2€ kostet finde ich das noch ok. Oder gibts welche, die damit duschen? Und ich setze das mal ins Verhältnis zu anderen überflüssigen Produkten, die man täglich verbraucht. Wer am Tag 8€ verqualmt (ja, mache ich auch), der sollte sich nicht über 2€ für ne Buddel Bremsenreiniger aufregen. 

ich rauche nicht. Kann ich mir gar nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 11:03 schrieb Goof:


 

exakt den Preis habe ich eben auch über den Vertreter erfahren ;-) 

 

also weiterhin die Frage an den frankenkrank! Ansonsten glaube ich den Preis mal einfach nicht :-D 

Ich nehme alles zurück! Buchhaltung ist heute zurück gekommen. Joar, 69,56€ war der Preis. Die 34€ waren der Acetonkanister..............

Aber 2 Pumpflaschen waren Gratis beilagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2023 um 21:51 schrieb Motorhuhn:

Danke schonmal! Mir geht’s um Druck/Zug Steuerkabel und um ein paar Fragen eines Laien.

 

 

Was möchtest du denn wissen?

Meine Bootskarriere ist zwar schon lange vorbei aber evtl kann ich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man Kleinteile / Mofa Krams / Felgenringe etc. halbwegs bezahlbar zum verchromen geben? 
 

hier in Hannover gibt es eine Firma. Die zieht einem aber die Hose aus. Das liegt aber auch an deren Anspruch. Das glänzt dann wie ne SL300 Stoßstange. Genau das ist aber nicht der Anspruch. 
 

0815 Industrie-Chrom ist der Anspruch. So wie damals. 
 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frage an die Elektriker unter uns:

 

Kann ein Kurzschluss mit rausgeflogener Sicherung, eine so große Spannungsspitze produzieren, dass das integrierte Netzteil eines ausgeschalteten Rechner hopps geht? Selbst dann, wenn der Rechner an einer, gegen (angeblich) Spannungspitzen gesicherten Steckerleiste hängt?

 

Ich seh mich schon auf Verdacht den IMac zerlegen …

 

edit ruft - es gibt Zufälle, die gibt’s gar nicht. Also gehen wir mal nicht von einem zerschossenen Netzteil aus - aber was die Spitzen betrifft, Interessiert‘s mich schon, was davon einen ausgeschaltetes Gerät jucken kann?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Es gibt auch etwas, dass nennt sich Nulleiterabhebung oder Neutralleiterabhebung. Da schließt es generell jeden Trafo weil Spannung auch auf Null-Leiter anliegt. Aber ich bin schon lang weg von Strom, da gibts hier sicher Leute die das genauer wissen.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab‘ ja von Zufall gesprochen - der Rechner ging nach einem anderen Kurzschluss in der Bude nicht mehr an. Der war vollständig aus, kein Standby o.ä.

 

Den Effekt hatte ich bisher 2mal nach einem Stromausfall. Einmal hat’s ein paar Stunden gedauert, dann mal 3 Wochen, bevor die Kiste selbstständig startete (klar, nachts, stand senkrecht im Bett :-D). Da war der Rechner vorher aber halt an.

 

Jetzt war die Kiste seit Mai tot und trotz mehrmaliger Versuche, auch in den letzten Tagen, startet die Kiste natürlich genau dann, wenn ich eine Frage dazu stelle.

 

Hätte jetzt angefangen die Kiste zu zerlegen.

 

So muss es aber ja etwas anderes sein. Blöderweise kennen selbst die Händler den Effekt nicht. Ich selber habe da die Pufferbatterie in Verdacht, auch wenn die eigentlich für was anderes zuständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Früher gab es ja Autos, die wegen ausgeschäumten Hohlräumen in der Karosse im Zeitraffer dahingerostet sind. Das hat man dann (ab den 70/80ern?) bleiben lassen.

Gestern hab ich angefangen nen Audi A3 8P von 2010 zu zerlegen um nen durchgerosteten Schweller zu reparieren und finde das:

IMG_20230814_201026.thumb.jpg.4843c29f4ed7b58d97abba5be946a9cc.jpg

 

Natürlich schön feucht. Wieso wird sowas gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information