Zum Inhalt springen

GSF Unwort 2017


wheelspin

GSF Unwort 2017  

216 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Was ist das denn für eine jämmerliche Auflistung? "Benzindrücker"? "Nadelmobbing?" Nie gehört. Und "Ölsauger" ist wohl nur für alle, die FMP nicht mögen, aber trotzdem mit ihm zu tun haben, ein Unwort.

 

Ich finde immer noch "Vespisti" am schlimmsten. Das klingt so fies nach spermaweißer Fuffie, Gulf-Dekor, Jethelm mit Schirmchen, Ampel-Selfie,  retro und Fahrspaß mit Rendite.

 

Von den Wörtern, die zur Auswahl stehen, noch am ehesten "O-Lack". Da natürlich vor allem das ganze Gequatsche, dass damit einher geht. "Ist da noch O-Lack drunter?" bzw. "Kann man den O-Lack freilegen?" wenn mal wieder eine restaurierte Kiste zum Verkauf steht. Oder auch "Der schöne O-Lack!" wenn jemand die stumpfmatten, rostunterwanderten Lackinseln seiner Karre nicht erhalten will, sondern über eine Neulackierung nachdenkt.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Wahl oder das Ergebnis erkläre ich für null und nichtig!

 

Ölaugensaugi hat nur gewonnen mangels Alternativen und weil es ganz oben stand Oder noch wegen 2016

 

Wahrscheinlich liegt es daran das Topic wurde schon im März eröffnet: wer kann im März schon wissen was dieses Jahr besonders nerven wird

 

 

Olack hätte wohl mangels Alternativen gewonnen oder da liegt (warum auch immer) ein großer Bedarf das Wort mal abzuwatschen! In Zeiten von Autokorrektur irgendwie schwer nachzuvollziehbat aber wie viele GSF Leser sich von der Firma am Rechner fürs Lesen bezahlen lassen: weiss man ja auch nicht genau

 

 

Jedenfalls könnt ihr eure Ölsaugerin gern zur Siegerin küren

Befangenheit müsst ihr euch bei dieser Wahl trotzdem unterstellen lassen

 

Haben doch alle nur Öl im Auge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 1.1.2018 um 17:39 schrieb Cosatourer:

Also für mich ist "Eierleckende Vollmilchsau" das Unwort, nehme an die Benutzer meinen die Eierlegende Wollmilchsau was ausdrücken soll das das Tierchen alles kann..

Ei caramba, da muss man aber auch erstmal drauf kommen. :aaalder:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information