Zum Inhalt springen

GSF Unwort 2017


wheelspin

GSF Unwort 2017  

216 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Das GSF ist ja ein Tummelplatz der verschiedensten Charaktere. Aus deren zusammentreffen entstehen nicht selten, merkwürdig anmutende Wortkreationen deren Würdigung ich mit dieser Umfrage Ausdruck verleihen möchte.

 

Bist auch Du ein Freund des geflügelten Wortes-mach mit!

 

Wer noch weitere Vorschläge hat-immer her damit.

 

Zu gewinnen gibt hier nichts. Außer vielleicht den virtuellen Ruhm der Gemeinde für den Unwort-Schöpfer.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube das geht nur mir und vielleicht noch paar Wenigen so.

Was ist denn eigentlich ein Benzindrücker? Soll das ein Purger sein, wie er z.B. an Kettensägen, Rasenmähern etc. öfters mal zu finden ist um vor dem Startversuch die Luft aus dem Membranvergaser zu befördern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Undi: Top-Idee, Ausführung Warum/Wieso/Weshalb statt einfach nur unzählige Begriffe aufzulisten

 

@ Alle: Topic heißt Unwort 2017, ich finde ja da sollte dann schon ein aktueller Bezug bestehen und nicht Begriffe, die zwar nicht unbedingt schön sind, aber seit 10 - 20 Jahren etabliert sind

 

@ Wheelspin: wenn man so ein Topic eröffnet, dann muß man sich da schon ein wenig drum kümmern, es hegen und pflegen, nicht nur einmal einen halbherzigen Beitrag schreiben und dann nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Champ:

 

@ Alle: Topic heißt Unwort 2017, ich finde ja da sollte dann schon ein aktueller Bezug bestehen und nicht Begriffe, die zwar nicht unbedingt schön sind, aber seit 10 - 20 Jahren etabliert sind

 

 

Ok, dann "O-Lack" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information