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Schlauchreifen Schlauch defekt mit Nachbaufelgen


Stradivari

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Heute war mein Reserverad fetzenleer. Beim Aufpumpen festgestellt, daß die Luft zwischen den Felgenhälften entweicht.

Offensichtlich halten besonders Nachbaufelgen einen Druck von 2,0 bar nur aus, wenn jede Felgenschraube sitzt.

Als Reserverad bleiben ja 2 frei. Da hat sich die indische Billigfelge rund 1mm "breitgemacht".

 

Felge wieder "geradegeklopft"...

Hab jetzt mit neuem Schlauch einen alten Fahrradschlauch innen am Felgenstoß langgelegt.

Quasi als Felgenband. Was besseres fiel mir spontan nicht ein.

 

Habt ihr vielleicht Tips, wo passende Felgenbänder in ausrechender Breite zu erwerben sind?

Oder gerne eine andere Lösung, die nicht lautet: Montier ´ne Originalfelge von 1965.

 

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Beim Te hat sich Aufgrund vom Fülldruck die Felge verbogen... normal

 

Und da er wohl den Schlauch eingeklemmt hatte issa nun hin...

 

Felgenbänder brauchts nicht... zumal: wie sollten diese montiert werden ?!:satisfied:

Bearbeitet von hacki
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Keine Fakefrage.

Ganz normale Felge mit Schlauch und Reifen drumherum.

Jawohl, Felge aufgebogen, rund 1mm.

Der Schlauch war bei Montage definitiv nicht eingezwickt, sondern hat sich in den Felgenspalt "verdrückt".

Ich hatte halt an sowas wie eine Einlage gedacht, mit der man genau diese Stelle entschärft.

Den Fahrradschlauchzuschnitt da zusätzlich sauber reinzukriegen war auch easy.

Gewebe wäre halt schöner gewesen...

 

 

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Ich würd an deiner Stelle eine andere Felge verwenden .

Diese Reprofelgen mit 1mm Blech sind das letzte Klumpert .

Besser neue oder gebrauchte Piaggiofelge verwenden .

Diese ist wesentlich dicker und der Rundlauf ist auch besser .

 

Ev. Gibt es noch andere passable Nachbaufelgen ... Wichtig ist daß sie aus dickerem Blech sind .

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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