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Neuer Kabelbaum, Elektrik läuft nicht


adldorfer

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Hallo Zusammen, ich habe eine PX 80 Lusso mit E-Starter. Ich hatte das Teil, da total vergammelt zerlegt und in meinem naiven Leichtsinn u.a. auch den Kabelbauml gewechselt. So weit so gut, dachte ich.  Vorher auch schöne Bilder gemacht und alles gefühlt wie vorher an geschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass nichts mehr wirklich funktioniert, außer Anlasser und manchmal die Hupe?! Das komische ist, die Hupe funktioniert nur, wenn der Lichtschalter an ist und hupt dann auch nur eine kurze Zeit. Je nachdem wie ich Die Lichtschalter ein- oder aus schalte, verschiedene Kombinationen mit Auf- und Abblendlicht , leuchtet bei Betätigen der Hupe das Rücklicht... Total verrückt, ich habe keine Ahnung wie ich das eingrenzen kann. Spannungsmesser habe ich mir besorgt, aber keine Ahnung wie ich damit umgehe bzw. wo ich an setzen soll. Jetzt habe ich mir sagen lassen, das wäre wohl eine Masseproblem, was mich aber nicht wirklich weiter bringt. Hat jemand einen Tipp worauf ich eingrenzen kann, wie gesagt, die Kabel vorne müssten passen, da gibt es nicht viele Möglichkeiten, Blinkrelais etc. müsste auch passen. Ich bin echt ratlos....

 

 

Bearbeitet von adldorfer
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vor 48 Minuten schrieb adldorfer:

ja, ist von SIP. Ich habe vorne 3 Kabel übrig mit denen ich nichts anfangen kann, Doppelweiss/grau, lila und blau. Siehe Bilder oben.

Schick mal bitte einen Link zu dem Kabelbaum von SIP.

Die drei Kabel könnten (Farben passen nur halb) zur Anlasserschutzeinrichtung gehören, die ist aber nur bei der PX200 verbaut.

Bearbeitet von guzzibastler
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Also ich spekulier jetzt mal.

Du hast ne 80er, also BJ vor 1998.

Dein Kabelbaum ist aber für Fahrzeuge ab BJ 1998.

Hier die Schaltpläne die bei dir zutreffen könnten.

 

Der erste passt wohl zu deinem KBB, der zweite zu deinem Roller.

Die Unterschiede sind schon groß, das wird wohl nichts mit umstricken.

 

Viele Grüße

Marcus

 

201162224045_px125.jpg

PX Lusso mit Batterie und Anlasser (VSX1E931).jpg

Bearbeitet von guzzibastler
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vor 17 Minuten schrieb guzzibastler:

Welches BJ ist denn deine PX?

Schande über mich ich kann es gar nicht sagen, irgendwas zwischen 92 und 96. Das mit dem Kabelbaum war auch ein ganz schönes Geschisse. SIP hat mir erstmal auf Grund meiner Beschreibung 2x den falschen Kabelbaum verkauft, bis ich irgendwann den korrekten mit den Kombisteckern vorne hatte.

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vor 6 Stunden schrieb adldorfer:

SIP hat mir erstmal auf Grund meiner Beschreibung 2x den falschen Kabelbaum verkauft, bis ich irgendwann den korrekten mit den Kombisteckern vorne hatte.

Kenn ich, da passt immer alles auf alles. ;-)

Bearbeitet von guzzibastler
.
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ein graues und ein schwarzes bleiben unter der Kakade unbelegt.... ist lila an lila??

kann ich net erkennen...

am regler und am Blinkrelais könnte auch ein Fehler sein...

rot und rotblau vertauscht??.....

 

Rita

 

ich schick Dir jetzt PN mit Telefonnummer

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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