Zum Inhalt springen

Neuer PX 150 Motor anstatt PX 80 Motor


CR!

Empfohlene Beiträge

Hello zusammen,

 

habe mir auf "gut Glück" einen fast neuen PX 150 Motor (Euro3, aus 2013) gekauft. Müsste die Tage bei mir eintreffen. Wollte diesen in meine alte PX 80 Lusso Elestart von 1990 einbauen. Könnt ihr mir sagen, ob/welche Schwierigkeiten auf mich zukommen (technisch/Zulassung)?

 

Danke und beste Grüße

CR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft hat der TÜV allerhand technische Daten vorliegen. Daher einfach mal vorsprechen.

 

Einiges lässt sich googlen: Technische Daten Vespa PX150

 

Auch ein Ausdruck mit Daten aus dem Netz zeigt dem Prüfer, dass Du Dir schon ein paar Gedanken gemacht hat.

 

Natürlich sollte der ganze Roller nen ordentlichen und gepflegten Zustand machen.

 

Die Eintragung eines PX200 Motors in meine 80er Traveller hat ganze 10 min gedauert.

 

Viel Erfolg... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der TÜV "will" dann hat er Zugriff auf die homologierungs Daten. Das ist bei denen am Rechner dann nur ein paar mal klicken. Oft kommt es aber nicht gut wenn man direkt ankommt und dem Prüfer erklärt wie seine Arbeit funktioniert. 

Sammle erst mal ein paar Daten aus dem Netz und spreche bei Deiner Prüfstelle vor. Dabei kannst du ja ganz nebenbei scheinheilig erwähnen ob der TÜV nicht eine ganz tolle DatenBank hat aus der man die Infos bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke für Eure Antworten!

Technisches Datenblatt bedeutet, z.B. Angaben aus dem Web (KW, Hubraum etc.) ausdrucken und mit zum TÜV nehmen? Oder brauche ich etwas "offizielles"? Was hat es mit dieser "Freigabe" auf sich? Im Forum finde ich dazu nichts passendes.

 

BG
CR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten zum neuen Motor hat der TÜV qualitätsgesichert "im System" unter

- Herstellernummer 4013 = PIAGGIO(I)

- Typschlüsselnummer AIH = PAGGIO VESPA PX 150

- Zuteilungsdatum der Typschlüsselnumnmer = 03.01.2011

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information