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Erledigt


marco Grind

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

wegen hobby aufgabe verkaufe ich meinen pollini motor!der motor wurde 2016 fühjahr neu auf gebaut wurde auch gut eingefahrn!bringt gute 16 ps aber leider find ich die kurve nicht mehr!

motor ist dicht und fahr bereit ich hab sogar noch eine komplette liste (kann ich per mail schicken)was alles neu gemacht worden ist!von lage angefangen bis zylinder usw!es gibt auch ein aktuelles video wo die vespa fährt mit denn passenden gestrigen datum!

 

 

details:

si vergaser

177 pollini

Primärzahnrad Z 65, Nebenwelle

Schwimmerkammerdeckel DELL`O..

Langhublippenwelle SERIE PRO

Kolben GRAND-SPORT 177ccm,

Zahnrad Z 36, 4. Gang, für

Zylinder MALOSSI MMW 177..

Lüfterrad SIP Touren

 

verkaufsp:1150€

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img_2352.jpg

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Bilder werden immer besonders gut, wenn man, so wie hier,  eine Kamera aus den 90iger Jahren nutzt.

Und auf Bild 1 wäre auch was zu erkennen, wenn sich die Sonne im Rücken des Fotografen befände. 

Nur mal so am Rande ....

 

Nee, noch was: Datumsnachweis klappt zB. per Bildzeitung, nicht aber mit handgeschriebenen Zettel. Leuchtet doch ein, oder..

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Hab nicht ganz verstanden jetzt, was der Kollege jetzt genau anbietet.

 

Ist das ein Polini 177ccm Zylinder mit MMW Malossi Kopf? Oder ein 177er Polini Kopf mit Malossi Zylinder? Oder gar ein versteckter V2?

 

Und dann noch PORNO beachten. Wo steht der Roller, Dein Eigentum? Nur hier inseriert?

 

Schlecht wäre sicher auch nicht, wenn man das negative Feedback erklären würde, oder sich zuerst mal darum kümmert, bevor man einen neuen Thread aufmacht.

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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