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Kerzenbild


vespafan60

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich an meiner PX 200 mit 10 PS und einem Dell'orto Si 24/24 Vergaser, einen SIP Road 2.0 Auspuff montiert.

Die Hauptdüse habe ich von 118 auf 125 erhöht.

Gestern bin ich damit ca. 160 km gefahren. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir mein Kerzenbild angesehen.

 

Jetzt meine Frage an die Experten dieses Forums:

Passt das Kerzenbild oder soll ich noch etwas an der Bedüsung ändern?

28712150hm.jpg

 

Gruß Manfred

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Man muß keine 160km fahren um die Kerze zu beurteilen. Es kommt auf den letzten Kilometer an und den bist Du bestimmt durch die Ortschaft gefahren. Somit ist das Kerzenbild verfälscht.

Wenn dann mußt Du dein Werkzeug mitnehmen und unterwegs kontrollieren.

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vor 20 Minuten schrieb vespafan60:

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich an meiner PX 200 mit 10 PS und einem Dell'orto Si 24/24 Vergaser, einen SIP Road 2.0 Auspuff montiert.

Die Hauptdüse habe ich von 118 auf 125 erhöht.

Gestern bin ich damit ca. 160 km gefahren. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir mein Kerzenbild angesehen.

 

Jetzt meine Frage an die Experten dieses Forums:

Passt das Kerzenbild oder soll ich noch etwas an der Bedüsung ändern?

28712150hm.jpg

 

Gruß Manfred

Seit wann ist die zündkerze drinnen?

 

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Da häng ich mich dran. Anbei ein Bild meiner Kerze nach 4-5 Kilometern Landstrasse mit Gas auf Anschlag. Kupplung gezogen, Zündung aus, ausgerollt.

Choketest funktioniert bei mir nicht bei Vollgas. Weder beschleunigen noch drosseln. Bei Halbgas bis 3/4 drosselt sie merklich.

 

Zu hell? (Sah live heller aus) Kann ich noch runter?

 

20170326_154415.jpg

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@Phun2maz

Man müsste wissen was Du für Komponenten fährst.

SI Vergaser oder was?

Welcher Zylinder usw.

Welche Kerze und Wärmewert?

Mit den heutigen Ölen ist eine Kerzenbild beurteilung nicht mehr das Allheilmittel.

Meiner Meinung nach sieht das nicht schlecht aus,aber mach mal eine Nummer größer rein und schaue wie der Motor läuft.

Lieber etwas fetter als zu mager und einen Klemmer verursachen

 

Kerze ist noch nicht lange drin,oder?

 

 

 

Bearbeitet von jannker
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@jannker

 

Nee Kerze ist vielleicht 150km alt. NGK B7HS. Öl das synthetische von BGM.

Habe sie zusammen mit dem neuen Zylinder eingebaut, is der 125ccm Zylinder vom SCK für die PX80 und der Kopf etwas runtergeschliffen.

Revidierter SI 20/20, Bedüsung 52/140 und 160/BE3/105, ZZP auf 21 Grad geblitzt, Übersetzung 22/68, Originalauspuff

 

Bin mit der Bedüsung gestern grösstenteils Vollgas 50-60km Landstrasse gefahren. So bis 80-85 kmh zieht sie gut (Entspricht laut Rechner so 6000 u/min), geht es etwas bergab oder Windschatten klettert das GPS auf 92-93 kmh, also so ca. 6700-6800 u/min) da is dann Ende. Heute bin ich auch nochmal flotte 35km gefahren und hab die Kerze gecheckt. Wie gesagt Choketest bei Vollgas tut sich nix. Düsen hab ich neben der 105er aktuell nur 102, 104, 108, 110...mit der 108er lief sie nicht so gut und Choketest auch keine Auswirkung. 

 

Geklemmt oder gerieben hat bisher nix. Hatte den Kopf ab und die Laufbahn is wie neu.

Bearbeitet von Phun2maz
Bla
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vor 2 Stunden schrieb Phun2maz:

Da häng ich mich dran. Anbei ein Bild meiner Kerze nach 4-5 Kilometern Landstrasse mit Gas auf Anschlag. Kupplung gezogen, Zündung aus, ausgerollt.

Choketest funktioniert bei mir nicht bei Vollgas. Weder beschleunigen noch drosseln. Bei Halbgas bis 3/4 drosselt sie merklich.

 

Zu hell? (Sah live heller aus) Kann ich noch runter?

 

20170326_154415.jpg

Kerzenbild nach Vollgas sieht ok aus. Trotzdem: Wenn sie dir bei Halbgas drosselt, würde ich evtl. ne fettere Nebendüse raten.

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Also mit Zündkerzenbildern komm ich echt nicht klar.

Hatte jetzt eben mal anstatt der 105 ne 108 drin und bin die Teststrecke gefahren. Läuft ähnlich - Vielleicht ne Spur schlechter und die Kerze ist eigentlich noch heller als auf den Bildern die ich oben eingestellt habe. Mysteriös! Für den Rückweg hatte ich jedenfalls wieder 105 reingeschraubt.

 

Was gibts es noch für Möglichkeiten die richtige HD-Grösse zu ermitteln? 

Wenn er bisher nicht geklemmt hat (150km und nicht geschont) scheint sie ja nicht unbedingt zu mager zu laufen.

 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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