Ambareno Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Moinsen Ich habe mal eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Der Benzinhahn meiner PX 80 war vermutlich undicht. Ist es möglich, dass dadurch Benzin ins Getriebeöl gelangt, obwohl das Kurbelgehäuse trocken ist? Ich bin gerade verwirrt: wegen schlechter Startschwierigkeiten habe ich meinen Benzinhahn kontrolliert...der war nicht ganz dicht. Erneuert. Zylinderkopf abgenommen, Zylinder angehoben und ins Kurbelgehäuse geguckt...trocken. Startschwierigkeiten nach wie vor da. Getriebeöl abgelassen: 600ml Öl-Benzingemisch. Jetzt meine Frage: kann das noch vom undichten Benzinhahn kommen, oder ist parallel/ zusätzlich/ gleichzeitig noch Simmerring defekt? Die sind eigentlich gerade alle erneuert worden. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 dein Simmerring ist dann wohl fritte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ambareno Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 Selbst wenn der Hahn nicht 100% dicht gewesen ist, kommt danach doch auch noch die Schwimmernadel. Der Motor wurde gerade erst revidiert und ist danach keine 50 km gelaufen. Ich vermute auch, dass ein Siri kaputt oder undicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Das Benzin kann nur über den defekten Simmering in das Getriebe gelangen. Mit dem Benzinhahn hat das nix zu tun. Selbst wenn der undicht ist, würde Dir nur das Gemisch in den Gaser laufen und dort würde die Schwimmernadel dicht machen. Und selbst wenn die hin ist, würde Dir maximal der Motor absaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Ich befürchte es gibt nur einen der dir helfen kann was das betrifft..... FMP, dein Einsatz bitte 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Gerade eben schrieb Da Woidi: Ich befürchte es gibt nur einen der dir helfen kann was das betrifft..... FMP, dein Einsatz bitte Nee oder? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ambareno Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 Was oder wen meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ambareno Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 Danke schon mal für eure Antworten. Motor wird jetzt erstmal ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 In der Regel sollte im Betrieb der Motor deutlich Nebel werfen, wenn der Kulu Simmerring defekt ist. Wenn Benzin ins Getriebe kommt, ist da schon länger was im Argen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschie1976 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Ich tippe mal auf einen defekten Wedi. Dein Benzin wird durch die Dichtung zur Kupplung gedrückt und ist somit im Motoröl. Mach doch mal den Ballontest. Durch den zusätzlichen Druck im Motor wird das Überdruckventil sicherlich sprotzen. Viel Erfolg Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heip Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Am 25.3.2017 um 17:43 schrieb Ambareno: (...) Getriebeöl abgelassen: 600ml Öl-Benzingemisch. ! Vorrausgesetzt die richtige Ölmenge war eingefüllt, kann sich 350ml (!) Gemisch dazugesellen ? In welcher Zeitspanne ? Das muss doch 'ne richtig fette Rauchfahne hinten gezogen haben ... ? Bearbeitet 27. März 2017 von heip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 zieht doch ausm Kurbelgehäuse ins Getriebe, da raucht doch nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) das wäre dann kein ölsauger, sondern ein benzindrücker Bearbeitet 29. März 2017 von gravedigger 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 die fräge wäre jetzt, warum es beides gibt? über die gehäusedichtung wird gesaugt und durch den dichtring gedrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 wir haben aktuell Neumond. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 12 Minuten schrieb gravedigger: die fräge wäre jetzt, warum es beides gibt? über die gehäusedichtung wird gesaugt und durch den dichtring gedrückt? Bei einem ist der (defekte) Wellendichtring falsch rum drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Evtl. die Getrenntschmierung nicht richtig stillgelegt?Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 bezindrücker , ich kann nicht mehr ( sry gravedigger , bitte nicht ernst nehmen ich hab tränen in den augen, sry , sowas hat uns noch gefehlt, das nimmt ja kein ende mehr die ganze fickerei mit den dichtungen , lagern , simmeringe und öle , das macht echt kein spaß mehr . kolbenfresser , ölsauger, und bezindrücker . ich glaub ich mach ne neue auflage bäpper mit den 3en. wer heute noch ne vespa in die welt setzt , gehört echt geschlagen, das kann kein normaler mensch mehr verantworten. ok genug gelacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 bin selbst ewig mit defektem SIRI gefahren. Da hat nix gequalmt. Denke mal hier ist der Benzinhahn vergessen worden, Motor ist vollgelaufen und durch den defekten/falsch verbauten WEDI ins Getriebe gelaufen. Oder durch ein undichtes Kurbelhaus ins Getriebe. Kann ja alles über Nacht im Stand mit Motor aus passiert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Am 26.3.2017 um 18:13 schrieb oehli: In der Regel sollte im Betrieb der Motor deutlich Nebel werfen, wenn der Kulu Simmerring defekt ist. Wenn Benzin ins Getriebe kommt, ist da schon länger was im Argen. Hatte ich auch, Benzin im Getriebeöl, aber es wurde kein Öl angesaugt. Kommt wohl doch öfter vor. Konnte mir dies auch nicht erklären, da ich den Motor erst neu aufgebaut hatte und noch nicht so viele km gefahren war. Dürften so 5.000 km gewesen sein. Mir ist dann auch kein Fehler aufgefallen, da der Simmering auf den ersten Blick in Ordnung war. Im direkten Vergleich, mit einem Neuteil, war die Dichtlippe wie ausgelatscht. Ich habe dann einen braunen Corteco verbaut, seit dem ist Ruhe, vorher war ein Rolf drin. Bearbeitet 29. März 2017 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Am 27.3.2017 um 10:48 schrieb gravedigger: das wäre dann kein ölsauger, sondern ein benzindrücker Benziiiiindrücker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Am 27.3.2017 um 10:48 schrieb gravedigger: das wäre dann kein ölsauger, sondern ein benzindrücker Ich hab da mal was vorbereitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heip Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Na sowas ! Im Kurbelgehäuse herrscht doch abwechselnd Unter- u. Überdruck, warum soll das verdünnte Getriebeöl, vor allem bei dem "hohen" Stand (600ml) nicht (eventuell auch bei Stillstand des Motors) durch die defekten "Dichtungen" in denselben gelangen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Zu früh gefreut, hatte nun doch wieder Benzin im Getriebeöl, habe deshalb die Kurbelwelle im Verdacht, welche den Simmerring beschädigt. Evtl. läuft die unrund? Optisch ist wieder kein Fehler zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Oder die Gehäusedichtung am Kurbelhaus ist undicht bzw. Verrutscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Hast du ne stillgelegte getrenntschmierung?Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) Nein, die Dichtung (Piaggio grün) sieht gut aus, da ist nichts verrutscht oder beschädigt. Die Getrenntschmierung wurde stillgelegt, stimmt. Die Sichtprüfung hat keinen Fehler ergeben. Bearbeitet 16. April 2017 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Hast du beim stilllegen der getrenntschmierung die stopfen etc. richtig verbaut? Hatte das selbe Problem wie du bei mir ist benzin vom vergaser über die öffnung der getrenntschmierung (die nicht richtig verschlossen war) ins getriebe gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) Denke schon, ein Gewinde geschnitten und Schrauben reingedreht, sowie mit Loctite gesichert. Sollte dicht sein. Fahre auch eine Vergaserwanne für ohne Getrenntschmierung. Bearbeitet 16. April 2017 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 vor 11 Stunden schrieb DAROKARE: Hast du beim stilllegen der getrenntschmierung die stopfen etc. richtig verbaut? Hatte das selbe Problem wie du bei mir ist benzin vom vergaser über die öffnung der getrenntschmierung (die nicht richtig verschlossen war) ins getriebe gelaufen. Dir ist Benzin 'rückwärts ' durch die nicht laufende Ölpumpe gelangt ?... würde mich interessieren wie das geht ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden