Zum Inhalt springen

Benzin im Getriebeöl


Ambareno

Empfohlene Beiträge

Moinsen

 

Ich habe mal eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

 

Der Benzinhahn meiner PX 80 war vermutlich undicht. Ist es möglich, dass dadurch Benzin ins Getriebeöl gelangt, obwohl das Kurbelgehäuse trocken ist? Ich bin gerade verwirrt: wegen schlechter Startschwierigkeiten habe ich meinen Benzinhahn kontrolliert...der war nicht ganz dicht. Erneuert. Zylinderkopf abgenommen, Zylinder angehoben und ins Kurbelgehäuse geguckt...trocken.

Startschwierigkeiten nach wie vor da.

Getriebeöl abgelassen: 600ml Öl-Benzingemisch.

 

Jetzt meine Frage: kann das noch vom undichten Benzinhahn kommen, oder ist parallel/ zusätzlich/ gleichzeitig noch Simmerring defekt? Die sind eigentlich gerade alle erneuert worden.

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Benzin kann nur über den defekten Simmering in das Getriebe gelangen. Mit dem Benzinhahn hat das nix zu tun. Selbst wenn der undicht ist, würde Dir nur das Gemisch in den Gaser laufen und dort würde die Schwimmernadel dicht machen. Und selbst wenn die hin ist, würde Dir maximal der Motor absaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf einen defekten Wedi. Dein Benzin wird durch die Dichtung zur Kupplung gedrückt und ist somit im Motoröl. Mach doch mal den Ballontest. Durch den zusätzlichen Druck im Motor wird das Überdruckventil sicherlich sprotzen. Viel Erfolg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2017 um 17:43 schrieb Ambareno:

(...) Getriebeöl abgelassen: 600ml Öl-Benzingemisch.

!

Vorrausgesetzt die richtige Ölmenge war eingefüllt,

kann sich 350ml (!) Gemisch dazugesellen ?

In welcher Zeitspanne ?

Das muss doch 'ne richtig fette Rauchfahne hinten gezogen haben ... ?

Bearbeitet von heip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezindrücker , ich kann nicht mehr :muah: ( sry gravedigger , bitte nicht ernst nehmen

ich hab tränen in den augen, sry ,

 

sowas hat uns noch gefehlt, das nimmt ja kein ende mehr

die ganze fickerei mit den dichtungen , lagern , simmeringe und öle , das macht echt kein spaß mehr .

 

kolbenfresser , ölsauger, und bezindrücker . ich glaub ich mach ne neue auflage bäpper mit den 3en.

wer heute noch ne vespa in die welt setzt , gehört echt geschlagen, das kann kein normaler mensch mehr verantworten.

 

ok genug gelacht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin selbst ewig mit defektem SIRI gefahren.

Da hat nix gequalmt.

Denke mal hier ist der Benzinhahn vergessen worden, Motor ist

vollgelaufen und durch den defekten/falsch verbauten WEDI ins Getriebe gelaufen.

Oder durch ein undichtes Kurbelhaus ins Getriebe.

Kann ja alles über Nacht im Stand mit Motor aus passiert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2017 um 18:13 schrieb oehli:

In der Regel sollte im Betrieb der Motor deutlich Nebel werfen, wenn der Kulu Simmerring defekt ist.

Wenn Benzin ins Getriebe kommt, ist da schon länger was im Argen.

Hatte ich auch, Benzin im Getriebeöl, aber es wurde kein Öl angesaugt. Kommt wohl doch öfter vor.

Konnte mir dies auch nicht erklären, da ich den Motor erst neu aufgebaut hatte und noch nicht so viele km gefahren war. Dürften so 5.000 km gewesen sein.

Mir ist dann auch kein Fehler aufgefallen, da der Simmering auf den ersten Blick in Ordnung war. Im direkten Vergleich, mit einem Neuteil, war die Dichtlippe wie ausgelatscht.

Ich habe dann einen braunen Corteco verbaut, seit dem ist Ruhe, vorher war ein Rolf drin.

 

20160619_104110.thumb.jpg.79a4af4acce268941cfb001cd136839b.jpg

 

IMG_7712.thumb.JPG.8cec0c1c267f0a8a7d91a066f290ee21.JPG

 

IMG_7713.thumb.JPG.891f1ab20153d0500954a2531559ee03.JPG

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na sowas !

 

Im Kurbelgehäuse herrscht doch abwechselnd

Unter- u. Überdruck, warum soll das verdünnte

Getriebeöl, vor allem bei dem "hohen" Stand

(600ml) nicht (eventuell auch bei Stillstand des

Motors) durch die defekten "Dichtungen" in

denselben gelangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Dichtung (Piaggio grün) sieht gut aus, da ist nichts verrutscht oder beschädigt.

 

Die Getrenntschmierung wurde stillgelegt, stimmt.

 

IMG_8761.thumb.JPG.d806bc6c127f2f0aa43f7c52f784fcec.JPGIMG_8762.thumb.JPG.3aa2b67b4a11200c32b1f02110de0e6c.JPGIMG_8763.thumb.JPG.7a623acf12f2867620aa33ee3c3c50dc.JPGIMG_8764.thumb.JPG.68c3631e66dd3861a6fe0421f47e0adb.JPGIMG_8765.thumb.JPG.53bf966447dbdc2203dd5c5f21e17744.JPG

 

Die Sichtprüfung hat keinen Fehler ergeben.

 

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DAROKARE:

Hast du beim stilllegen der getrenntschmierung die stopfen etc. richtig verbaut? Hatte das selbe Problem wie du bei mir ist benzin vom vergaser über die öffnung der getrenntschmierung (die nicht richtig verschlossen war) ins getriebe gelaufen.

 

 

Dir ist Benzin 'rückwärts ' durch die nicht laufende Ölpumpe gelangt ?... würde mich interessieren wie das geht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information