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Vergaserproblemchen


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Hey Gemeinde,

 

wir sind grad dabei nen 24 PHBL auf nen 135er Zuera einzustellen. 

Problem ist er zieht den 1ten gut durch bei den anderen 2-4ten ist er ab der Hälfte wie zugeschnürt, wenn er vom Gas runtergeht dann dauert es ein bisschen und dann beschleunigt er wieder.  Am schlimmsten ist es dann vom 3ten auf den 4ten da geht dann fast gar nix mehr. 

 

Drauf ist

135er Zuera am SIP PK Block angepasst

Mazzu Rennwelle

SIP Road

Parmakit Zündung 24/17 Grad

3 Loch

24 PHBL Malossi Kit- HD 102, ND 50, AQ262,

Nadel D22 2. von oben.

Gemischeinstellschraube 1,5 raus

Schieber Orgi glaube 40

Sonstige Steuerzeiten??

 

Motor wurde neu gemacht. 

 

Bin gerade gefahren 1ter sehr gut

2.ter bis 3/4 Vollgas gut dann mau

3.ter das gleiche Gas weg geht er wie Sau Vorderrad wird leichter.

4.ter bis 1/4 Vollgas gut dann Sch........!

 

Da er nach dem Gas zurücknehmen beschleunigt sollte normalerweise die ND rauf? 

Bei der HD bin ich (wir) mir nicht sicher. 

 

Bin ich da auf dem Holzweg??

 

Tipp's von euch.

 

Danke

 

 

Bearbeitet von PK102er
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vor 12 Stunden schrieb wheelspin:

AQ262 in Verbindung mit der Bauern-Nadel halte ich für gewagt mager. Gerade in der Kombination Road und einer verstellenden Zündung.

 

Hab mal die Nadelliste hier 

IMG_1358.thumb.PNG.873a46bc11e97696b217cc17f472fda8.PNG

Ich würde dann eher zu D31/32od D37 tendieren. 

ND auf 55 rauf 

Mischrohr AQ264 lassen

sinnvoll od :shit:?

 

Da er erst bestellen muß sind die Nadeln sinnvoll od Blödsinn??

 

Danke

Bearbeitet von PK102er
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Am 26.3.2017 um 20:54 schrieb frankfree:

Mach mal eine 110 er HD rein und die ND fetter.(54-60)

 

Luftfilter komplett ab.

 

Passt wird erledigt. 

Wenn seine Bestellung angekommen ist!

 

 

Bearbeitet von PK102er
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  • 2 Wochen später...

Sodala, hat ein wenig gedauert seine Bestellung und wegen der Arbeit bei mir  

Haben jetzt drin:

ND55, AQ264, D26 / 3vo, HD112 drin 

beim langsamen Gasgeben ist beim 3. bei Halbgad zu mager, Gas zurück beschleunigt. Im 4. dann bei Vollgas an ticken zu fett. 

Luftfilter ist der Marchald, soll auch draufbleiben. 

Alternative wäre dan D36 da die ein wenig früher fett wird, oder hat wer nen anderen Vorschlag?

 

Danke

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So jetzt ich nochmal 

ND56, AQ264, D26 / 3vo, HD110 drin

Geht bis zum 3. wie Sau sobald in den 4. geschalten wird bricht die Leistung ein kein Durchzug mehr und ich hab das Gefühl das er komplett überfettet. 

Primär ist ne DRT 2.65 - 26/69 entweder zieht er den 4. überhaupt nicht oder irgendwo anders is das Problem. 

Kann man die DRT mit dem 25er Ritzel http://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+25+2569_4043180

verlängern

oder Spalten :wallbash:und nen 4. kurzen von BGM http://www.bgm-tuning.de/shop/gang-4-bgm-pro-vespa-pk50-sxl-pk80-sxl-pk125-sxl-48-zaehne/   einbauen??

Hab Ihm versprochen das das laufen wird

bitte um Ratschläge 

 

irgendwie blick ich da nicht mehr durch

 

Danke

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Ich hatte mal genau das gleiche Problem, passt genau zu deiner Beschreibung. Da kam nicht genug Sprit nach - das gayfälle vom tank zum vergaser war zu gering.

 

fahr mal im dritten längere Zeit Vollgas und guck, ob dann das gleiche wie im vierten passiert. Also mal länger im dritten Vollgas halten.

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Der Benzinschlauch wurde auf das mindeste gekürzt ohne Kupplung. 

Haben grad nochmal rumprobiert das beste Ergebnis war bei 

ND55, AQ264, D26 / 2vo, HD110 

wenn wir sie bis zum 3ten auf Drehzahl gehalten wird dann geht sie wie Sau. Im 4ten geht es schon nur so richtig zieht er nicht durch.

Mit der HD noch weiter runter?

Der 135 Zuera müßte doch die 2.65 auch ohne kurzen 4ten ziehen, eigentlich. 

Beim fahren heute das Lochlohr vom SIP ROAD verloren ( da Is ne Haley daneben leise) dreht da zwar ein wenig besser aber unerträglich laut!

1.Würde es was bringen das hintere Verschlußplättchen zu entfernen?

2. Primär verkürzen auf 2.76 verlängern

3. Kurzer 4.ter Gang?

 

 

Sind um jeden Vorschlag dankbar

 

Danke

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Am 10.4.2017 um 18:47 schrieb PK102er:

wenn wir sie bis zum 3ten auf Drehzahl gehalten wird dann geht sie wie Sau. Im 4ten geht es schon nur so richtig zieht er nicht durch.

Mit der HD noch weiter runter?

Der 135 Zuera müßte doch die 2.65 auch ohne kurzen 4ten ziehen, eigentlich. 

Beim fahren heute das Lochlohr vom SIP ROAD verloren ( da Is ne Haley daneben leise) dreht da zwar ein wenig besser aber unerträglich laut!

1.Würde es was bringen das hintere Verschlußplättchen zu entfernen?

2. Primär verkürzen auf 2.76 verlängern

3. Kurzer 4.ter Gang? Bringt gerade mal bei Z 47 ganze -2 km/h bei 8000 U/min! Viel Aufwand für wenig Nutzen!

 

Neben dem Vergaserabstimmungsproblem, kannst du da vielleicht: geht wie Sau, in Geschwindigkeitsangaben darstellen?

Meine Sau geht an die 25 km/h ran, mit Möhre etwas schneller;-)?

Was schafft der Motor zur Zeit im 3. Gang, wie verhält der sich im 4. Gang mit welchen Geschwindigkeiten.

Drehmoment geht über entsprechenden Auspuff, Vergaserabstimmung, usw...

Vielleicht ist die Übersetzung zu lang für das Konzept.

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Wie Sau heißt, ohne Möhrchen, im 3.ten laut Tacho ca 85-90. 

Er hat nochmal Düsen geordert und wir haben an seinem Motor nochmal rumprobiert, sind jetzt beim Vergaser bei ND56, AQ264, D26 / 2vo, HD104 angekommen. Ist oben raus noch nicht ganz optimal und im 3.ten bis Halbgas optimal dann ein Loch, wenn dann Gas an ticken weg zieht er wieder bis zur Höchstdrehzahl hoch. 

Dann immer nur eine Düse oder Nadelstellung geändert wird ist es ziemlich nervig mit dem Gaser. 

Meine 102er mit 19zehner war da wesentlich einfacher abzudüsen. 

 

Wegen dem Loch im 3ten keine Ahnung und im 4ten könnte er noch ein bisschen agieler werden. Werden noch die 102Hd testen. 

 

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So ich jetzt nochmal

Nachdem nochmal ein Düsensortiment bestellt wurde sind wir jetzt bei ND54, AQ264, D26 / 2vo, HD100 angekommen. Das "Loch bei 3/4 Gas" ist jetzt auch weg,  lag daran das die ND zu fett war.

Der nicht vorhandene Ganganschluss vom 3.ten zum 4.ten ist jetzt auch weg da die HD vieeeel zu fett war. 

Bei der HD100 dreht er, auf der Ebene, noch nicht wirklich voll aus. Wenn es leicht bergab geht dann schiebt er nochmal an. Werden jetzt mit der HD nochmal runter gehen. 

Das Setup vom @stachelbär hat uns nen großen Schritt weitergebracht, danke. 

 

:cheers:

 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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