Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 3/28/2017 um 01:00 schrieb sukram:

Wer zwingt dich eigentlich immer so einen Stuss zu schreiben ?

 

Alle Post-PXen die ich bis jetzt gesehen habe, waren vom Rahmen her schwerstens gefickt, meistens im Ständerbereich, mit lecker dran gebrutzelten "Verstärkungen".  Die haben sich im Sonnenschein, denn in ganz Italien und Spanien scheint immer die Sonne, für Leute deren Gehirninhalt aus Schlagermusik besteht, top gehalten.

 

Und die Postboten, die ihren hochbezahlten Job gerne machen, da sie mit den süßen Vespen am Strand von Bar zu Bar fahren, denken sich jeden Morgen, stelle ich heute den Kupplungszug nach, oder schaue ich vor Fahrtantritt lieber nach dem Getribieöl von meinem Schatzi-Mopped...

 

Das sind satt durchgefickte Behördenkarren, wenn man Glück hat, und eine früh aussortierte bekommt, Glückwunsch.

 

Aber immer dieses sinnfreie Gefasel von dir...

 

Mach rüber zu VO. Da wirst du happy.

 

Wow, der haste jetzt aber eine eingeschenkt :thumbsup:

 

Wer zwingt Dich eigentlich dazu, jemanden, der seine Meinung zu einem Thema abgibt, ob sie Dir nun gefällt oder nicht, so dümmlich runter zu machen?

 

Wahrscheinlich wirst Du jetzt Deinen Frust an mir auslassen und ich kann das ab, keine Sorge, aber denk dran, ich habe nur das getan, was Du tust. 

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gotcha:
Am 28.3.2017 um 01:00 schrieb sukram:

Wer zwingt dich eigentlich immer so einen Stuss zu schreiben ?

 

Alle Post-PXen die ich bis jetzt gesehen habe, waren vom Rahmen her schwerstens gefickt, meistens im Ständerbereich, mit lecker dran gebrutzelten "Verstärkungen".  Die haben sich im Sonnenschein, denn in ganz Italien und Spanien scheint immer die Sonne, für Leute deren Gehirninhalt aus Schlagermusik besteht, top gehalten.

 

Und die Postboten, die ihren hochbezahlten Job gerne machen, da sie mit den süßen Vespen am Strand von Bar zu Bar fahren, denken sich jeden Morgen, stelle ich heute den Kupplungszug nach, oder schaue ich vor Fahrtantritt lieber nach dem Getribieöl von meinem Schatzi-Mopped...

 

Das sind satt durchgefickte Behördenkarren, wenn man Glück hat, und eine früh aussortierte bekommt, Glückwunsch.

 

Aber immer dieses sinnfreie Gefasel von dir...

 

Mach rüber zu VO. Da wirst du happy.

---------

Wow, der haste jetzt aber eine eingeschenkt :thumbsup:

 

Wer zwingt Dich eigentlich dazu, jemanden, der seine Meinung zu einem Thema abgibt, ob sie Dir nun gefällt oder nicht, so dümmlich runter zu machen?

 

Wahrscheinlich wirst Du jetzt Deinen Frust an mir auslassen und ich kann das ab, keine Sorge, aber denk dran, ich habe nur das getan, was Du tust. 

:whistling:

@Gotcha

 

Das ist alles schon geklärt und ich wäre Dir und eventuell Beteiligten dankbar, das nicht hier auszutragen.

.:-)

 

Danke!

 

@alle anderen:

 

Die kurze Testfahrt hat die Postkutsche bestanden, der Roller fährt nicht nur ab 30 km/h schön gerade aus.

 

EDIT

 

So, jetzt habe ich mal eine richtige große Runde gedreht. Gepanzert mit meiner schweren Motorradjacke, Kevlar Jeans, Integralhelm, Motorradschuhe. Warum dieser textile Aufwand? Weil: Man weiß ja nie ob man nicht irgendetwas vergessen hat...:-D

Bezüglich des Geradeauslaufes kann ich nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Auch das Einschlagen beim Bremsen nach der rechten Seite ist nicht mehr vorhanden. Freihändig bin ich auch einmal ein kurzes Stück gefahren, obwohl man das bei einem Roller mit Schubkarrenrädern doch lieber bleiben lassen sollte. Durch Korrektur aus der Hüfte konnte ich Ihn schön auf Strecke halten, denke aber, dass man prinzipiell immer beide Hände fest am Lenker haben sollte. das war nur ein Test und ich empfehle ausdrücklich dies nicht nachzumachen!

Ich freue mich riesig das alles gut geklappt hat.

Was es aktuell noch zu erligen gilt, ist die Monatge eines neuen hinteren Stoßdämpfers, der ist im Gegensatz zum Rest, leider nicht mehr so das Gelbe vom Ei.  -FROHE OSTERN @ ALL:cheers:

 

Jetzt ist der Roller jeden Pfennig wert, den ich gezahlt habe.

 

Danke fürs mitlesen.

 

@Wolfgang: Wie geht es bei Dir voran?

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich daß alles im Lot ist :thumbsup:

 

Ich hab heut wenigstens mal die neue Tachowelle eingebaut, dann das Gepäckfach abgebaut weil da auch noch was zu richten war (fiese Delle im Beinschild). Schließzylinder in Sitzbank und Zünschloß sind drin, beim Gepäckfach warte ich noch auf den neuen Riegel da ich ja den alten zerstört hab. Da die Kaskade infolge des Schloßwechsels schon mal ab war hab ich alle Stecker abgezogen, mit WD40 eingesprüht und alles wieder zusammen montiert. Was war noch - ach ja, ich hatte ja die Bilux-Lampe gegen H4 getauscht, des besseren Lichts wegen. Ich wollte aber alles so haben daß ich - bei Bedarf - zurückrüsten kann. Also hab ich da die Verkabelung noch angepasst. Das funzt jetzt also auch.

 

Leider ist meine Zeit momentan etwas begrenzt, deswegen freu ich mich schon auf den Freitag. Da kann ich dann den ganzen Tag basteln und ich bin mir recht sicher daß ich anschließend meinen Roller fertig für die HU habe. Der TÜV Mann weiß jedenfalls schon bescheid, kann höchstens sein daß ich dich wegen TÜV noch mal per PM anschreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Probleme...hat man beim Fahren nicht gemerkt.

 

Heute wollte ich nur einmal nachsehen, ob ich das Kugellager oben richtig herum eingesetzt habe und plötzlich hatte ich die Lagerschale in der Hand.

Ich vermute fast, das es unten wo man das Steuerrohr einsteckt nicht besser ist. Die Lagerschale kann ich mit der Hand rein- und rausziehen. Wenn Ich alles zusammenbaue, dann läuft es fast spielfrei, aber nur fast. Wenn Man fest wackelt, dann hat man das Gefühl das die Einheit immer noch etwas Spiel hat, das ist sicherlich nicht gut und so kann man mit gutem Gewissen nicht fahren.

Beim Fahren hat man nichts gemerkt. So eine Scheiße (entschuldigung)

 

Jetzt brauche ich Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.... bin echt am verzweifeln. So viel Arbeit und Zeit habe ich schon in mein Projekt reingesteckt.

 

Kann man Die Lagerschale mit Loctite 648 hochfest einsetzen?

 

20170413_084449.jpg

20170413_084504.jpg

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Against All Odds:

Neue Probleme...hat man beim Fahren nicht gemerkt.

 

Heute wollte ich nur einmal nachsehen, ob ich das Kugellager oben richtig herum eingesetzt habe und plötzlich hatte ich die Lagerschale in der Hand.

Ich vermute fast, das es unten wo man das Steuerrohr einsteckt nicht besser ist. Die Lagerschale kann ich mit der Hand rein- und rausziehen. Wenn Ich alles zusammenbaue, dann läuft es fast spielfrei, aber nur fast. Wenn Man fest wackelt, dann hat man das Gefühl das die Einheit immer noch etwas Spiel hat, das ist sicherlich nicht gut und so kann man mit gutem Gewissen nicht fahren.

Beim Fahren hat man nichts gemerkt. So eine Scheiße (entschuldigung)

 

Jetzt brauche ich Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.... bin echt am verzweifeln. So viel Arbeit und Zeit habe ich schon in mein Projekt reingesteckt.

 

 

 

20170413_084504.jpg

 

.... mach die Gabel nochmal raus, check die untere Lagerschale, wenn die ok ist, dann lassen, ansonsten beise raus, richtig sauber machen, am besten blankes Metall, ohne Lack und Rost ( da gehört eigentlich kein Fett hin ) und dann mit Loctite Fügeklebstoff 638 einkleben. So würde ich es machen.

Es kann sein, dass sich die Schale durch Spannungen der krummen Gabel frei gearbeitet hat. Ging die Lenkung in beide Richtungen gleich leicht mit der krummen Gabel ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ca 2 Jahren die ehre solch ein Fahrzeug fit zu machen.

 

auch hier konnte man die obere lenkkopflagerschale von Hand einsetzen.

Unten war sie jedoch fest! Habe sie nach Absprache mit dem Besitzer mit 638 loctitte eingeklebt, anschließend gleich die Gabel montiert.

 

ende gut alles gut.

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cabanoz:

 

.... mach die Gabel nochmal raus, check die untere Lagerschale, wenn die ok ist, dann lassen, ansonsten beise raus, richtig sauber machen, am besten blankes Metall, ohne Lack und Rost ( da gehört eigentlich kein Fett hin ) und dann mit Loctite Fügeklebstoff 638 einkleben. So würde ich es machen.

Es kann sein, dass sich die Schale durch Spannungen der krummen Gabel frei gearbeitet hat. Ging die Lenkung in beide Richtungen gleich leicht mit der krummen Gabel ?

 

Hallo Cabanoz, vielen dank für Deine Antwort, ich bin gerade am Boden zerstört, echt.

 

Nein, die Lenkung geht nach links etwas schwerer, hatt aber keine Rastpunkte oder dergleichen. Ging mit den neuen Lagern auch etwas schwerer. Hier bremst aber auch etwas die Bremsleitung, welche unvorteilhahaft unten um das Lenkrohr gewickelt ist.

 

Also, Du meinst wenn unten die Lageschale fest ist, dann kann ich die obere einkleben, dadurch würde ja  das Spiel beseitigt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb vnb1t:

Ich hatte vor ca 2 Jahren die ehre solch ein Fahrzeug fit zu machen.

 

auch hier konnte man die obere lenkkopflagerschale von Hand einsetzen.

Unten war sie jedoch fest! Habe sie nach Absprache mit dem Besitzer mit 638 loctitte eingeklebt, anschließend gleich die Gabel montiert.

 

ende gut alles gut.

Hallo vnb1t,

 

danke für den Hinweis. Also wenn die untere noch fest sitzt, dann mach ich das so.

 

Was wenn die untere Lagerschale aber nicht mehr fest sitzt, kann man die dann auch einkleben?

 

Oh Mann, ich hoffe auf ein baldiges Happy End...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich zu spät geschalten, von Loctite gibt es hier etwas noch passenderes: Loctite 660. klick

Scheint noch neu zu sein, und verdammt teuer.

Alternativ dieses hier: klick

Ja - nee, für heute reicht es mir..

Hoffe das Loctite 638 aber ebenso hält...

Eventuell sollte man dazu auch  noch einen Aktivator (Spray) verwenden), dann läuft der feine Stoff nicht raus.

 

ich danke nochmal für die schnelle Hilfe.:-)

 

 

EDIT

 

Man zerbricht sich ja den Kopf über dieses und jenes und ich bin für mich innerlich zum Entschluss gekommen, dass lose Lager nicht mal so  selten sind. Morgen wird die Vespa noch zusammengebaut und im Winter sehe ich dann nochmal nach ob das Lager hält. Ansonsten Loctite 660 ODER pETEC. Aber zuerst wird einmal gefahren; ODER MACH ICHS GLEICH ?

 

 

EDIT

Ich glaube ich mach das gleich, schau nach eine Probefahrt ob wirklich alles fest ist und wenn nicht, dann wie oben von mir selbst vorgeschlagen.

 

Es  ist so wie hier schon einer geschrieben hat: Mal sehen was noch alles kommt...:wacko:

 

Vieles fällt beim Gebrauchtkauf erstmal nicht auf und nicht jeder hat gleich Ambitionen seinen Roller komplett zu überholen und nachzusehen was da so alles lauert. Viele Schäden (auch Folgeschäden) kommen dann erst viel später. Bei der spanischen Postkutsche muss man nicht lange warten, da hat man gleich alles auf einmal...  :-D, also man bekommt echt was für sein Geld und zwar richtig viel, richtig viel ARBEIT.

Fazit: Preis/Leistung = OPTIMAL :laugh::rotwerd:

 

EDIT

Nochmals eine neue Vermutung zum Thema : 

-Eventuell war die Lagerschale schon immer "locker" und meine PX ist nicht die einzigste.

Wie gesagt der Sitz in welchen die Lagerschale reinkommt sah weder ausgenudelt, noch sonstirgendwie schlecht aus.

Selbst Spühnebel vom Lackieren war noch im Lagersitz zu sehen.

 

 

Wofgang, wie läuft es bei Dir?      :whistling:

 

 

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mich beschäftigt und ich mit der reinen Feststellung unzufrieden bin:

 

Nochmals eine neue Vermutung zum Thema : 

-Eventuell war die Lagerschale schon immer "locker" und meine PX ist nicht die einzigste.

Wie gesagt der Sitz in welchen die Lagerschale reinkommt sah weder ausgenudelt, noch sonstirgendwie schlecht aus.

Die Lagerschale hat sich somit nie mitbewegt.

 

Selbst Spühnebel vom Lackieren war noch im Rohr zu sehen in welches die Lagerschale kommt.

 

Sehr kurios! Eventuell hat jemand eine Theorie dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Woche bei ner Rally die Schalen gewechselt... selbst die Obere war dermaßen fest da sich die kwasi rausprügeln musste... also wirklich fest - was ja eig auch so sein soll...

 

Sprühnebel unter der Schale war dort Stellenweise ebenfalls... Laufleitung 33800 KM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, meines ist jetzt auch (wieder) fest. Loctite hält,.

Soll ich mal aufzählen was ich an dem Roller mittlerweile schon alles erledigt habe ... eigentlich ist er jetzt fast neu, auch wenn er nicht so aussieht...:lookaround:

4 Tage fast ohne Pause geschraubt, ich bin echt im Arsch. Gut das Ostern ist.

Ach nee, heute zähle ich nichts mehr... ausser Schafe:zzz:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerschalen hab ich nicht geprüft, solange nichts auf ein diesbezügliches Problem hindeutet laß ich das auch erst mal. Ich hab jedoch den heutigen Tag genutzt meine Gelbe weiter für die HU vorzubereiten, ausserdem gabs auch noch ein paar andere Dinge zu tun. Bremsflüssigkeit erneuert, das Problem mit der nicht funktionierenden Fernlichtkontrolle gelöst (Unterbrechung in Zuleitung), Schaltwerk gereinigt und geschmiert, Getriebeöl neu, den alten Auspuffpott wieder drunter gebaut (Sito+ ist evtl doch a bisserl laut...), Spiegel dran und halt noch diversen anderen Kram.

 

Was noch blöd war: das dämliche Reifenventil schlägt am Bremssattel an. Das musste ich auch noch in Ordnung bringen. Aber grundsätzlich denke ich daß das gute Stück in Kürze fertig für den TÜV ist.

 

P.S.: Hab ich schon mal erwähnt daß ich Ostern gut finde? Man kann da so schön schrauben....:whistling:

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

kennst ja den Spruch: never change a running system.

Überprüfen ist gut und wenn nichts ist, dann passt es.Man muss nicht immer gleich alles zerlegen.

Heute habe ich eine kleine Probefahrt unternommen und der Roller fährt so wie ich mir das gewünscht habe.Er zieht weder auffällig nach der einen- noch nach der anderen Seite. Man hat auch ein sehr direktes Lenkgefühl, das hatte ich bis jetzt noch bei keiner Vespa. :laugh:

Bezüglich des Lenkkopflagers habe ich heute auch noch einen Test unternommen: Stotterbremse bei Schrittgeschwindigkeit  den Berg runter ohne laufenden Motor.  Lenkkopflagerseitig ist alles ok, jedoch klackert das vordere Radlager etwas. Wenn ich im Stand bei aufgebockten Roller die Handbremse fest anziehe und rüttel, dann ist es weg.

Ich glaube ich höre schon die Flöhe husten...

 

Aber es muss schon alles funktionieren, ich möchte mich mit dem Roller ja nicht umbringen :-D

 

Jetzt räume ich mal mein Werkzeug weg und fahre erst mal.

 

Dir lieber Wolfgang drücke ich fest die Daumen (TÜV).:-)

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2017 um 09:35 schrieb cabanoz:

 

.... mach die Gabel nochmal raus, check die untere Lagerschale, wenn die ok ist, dann lassen, ansonsten beise raus, richtig sauber machen, am besten blankes Metall, ohne Lack und Rost ( da gehört eigentlich kein Fett hin ) und dann mit Loctite Fügeklebstoff 638 einkleben. So würde ich es machen.

Es kann sein, dass sich die Schale durch Spannungen der krummen Gabel frei gearbeitet hat. Ging die Lenkung in beide Richtungen gleich leicht mit der krummen Gabel ?

 

 

Lockere Lagerschale(n), warum?

 

Ich denke genau so war es, die Lagerschale hat sich durch Verspannung der krummen Lenksäule frei gearbeitet.

habe jetzt schon viel hier im GSF über lockere Lagerschalen gelesen. das kommt überwiegend bei schon sehr alten Rollern vor. Eine Correos ist ja technisch gesehen schon mit 14 Jahren schon so alt wie z.B.eine VBB, allerdings optisch oft in einem schlechteren Zustand.

 

Ich denke  viele von diesen Rollern über die ich gelesen habe und auch die Correos hatten sicher schon einen heftigen Bums auf das Vorderrad. Der Vorbesitzer hat dann sicher die Gabel ausgetausch und irgendwann wundert sich ein noch späterer Besitzer, dass bei der Revision die Lagerschalen Locker sind.

 

Bei meinem Roller hat keiner die Gabel getauscht und in Anbetracht des Zustandes der alten Gabel,  ist es sehr naheliegend, dass die krumme Gabel hier der Auslöser war. Liegt Quasi auf der Hand.

Loctite hält;-) und ich bin froh, dass die Kiste jetzt läuft.

 

Danke nochmal, auch an die anderen (Loctite).

 

 

 

Frohe Ostern@All

 

EDIT:

 

Wenn die Vespas vom Werk aus in der Fertigungstraße mit den Lagerschalen versehen werden, dann ist da weitaus mehr Lack zwischen Lagerschale und der Umgebung in welche diese verpresst wird.

Es kann sein, so meine Vermutung, dass bei älteren Vespas (so auch bei meiner) durch Korrosion die Farbschicht angelöst wird und beim Entfernen der Lagerschale so locker mal 1/10mm fehlt, so dass die neue Lagerschale (oder aber auch schon die alte lagerschale, eben durch Korrosion) nicht mehr fest sitzt.

Ist nur eine Vermutung, eine Theorie und eine Möglichkeit von erwiesenermaßen auch fundierten anderen Möglichkeiten.

Abhilfe wäre in diesem Fall, die verschwundene Lackschicht nachzuempfinden, indem man einfach die nicht mehr vorhandene Lackschicht durch eine neue Schicht ersetzt und dann einen strammen Sitz für das lager hat, eben wie damals ab Werk...;-):-D

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Against All Odds:

Bei meinem Roller hat keiner die Gabel getauscht und in Anbetracht des Zustandes der alten Gabel,  ist es sehr naheliegend, dass die krumme Gabel hier der Auslöser war. Liegt Quasi auf der Hand.

Glaubst Du, dass mit der verbogenen Gabel noch gefahren wurde?

 

Ich hatte mal eine defekte gabel drin, die zur Seite gezogen hat; damit bin ich aber keinen unnötigen Meter mehr gefahren. Zurück in die Garage, und das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Mallotze hab ich mehrere soo desolate Correos Kisten gesehen - da wäre selbst der harte Hund Borletti nicht mehr freiwillig drauf gestiegen... einer fuhr sogar  wissentlich ! ) mit nem Paltten hinten.. hat die Karre kaum abgebockt bekommen und ist schlingernd, wie auf Glatteis losgeeiert.. hatte ihn drauf hingewisen... er: si claro ! gracias :thumbsup:

 

denk den einen oder ander KM wird die Kiste des TE auch mit der krummen Gabel noch ebgerippelt haben :-D

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kbup:

Glaubst Du, dass mit der verbogenen Gabel noch gefahren wurde?

 

Ich hatte mal eine defekte gabel drin, die zur Seite gezogen hat; damit bin ich aber keinen unnötigen Meter mehr gefahren. Zurück in die Garage, und das war's.

Also wenn ich mir den super Allgemeinzustand der Correos PXen ansehe, dann glaube ich dass die sogar ohne Reifen gefahren sind :laugh:.

Ja, ich glaube es.

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb hacki:

auf Mallotze hab ich mehrere soo desolate Correos Kisten gesehen - da wäre selbst der harte Hund Borletti nicht mehr freiwillig drauf gestiegen... einer fuhr sogar  wissentlich ! ) mit nem Paltten hinten.. hat die Karre kaum abgebockt bekommen und ist schlingernd, wie auf Glatteis losgeeiert.. hatte ihn drauf hingewisen... er: si claro ! gracias :thumbsup:

 

denk den einen oder ander KM wird die Kiste des TE auch mit der krummen Gabel noch ebgerippelt haben :-D

 

Vermutlich hatte die schon nach 5 Minuten am Tag der Erstzulassung eine krumme Gabel und einen verbeulten Kotflügel. In Spanien hilft da dann viel gelbe Farbe und das Wissen, dass der Postbote immer beide Hände am Lenker hat und wärend der Fahrt nicht raucht oder SMS schreibt...:laugh:

Die Kisten sind einfach abgerockt, fertig, kaputt und ohne liebevolle deutsche Hände reif für die Presse.

 

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das es hier in D Leute gibt, welche ihren Roller auch so fahren, also mit krummer Gabel, mit defekten lagerschalen usw. man merkt es ja nicht unbeding gleich und selbst der TÜV hat so lange der Roller nicht angemeldet ist keine Möglichkeit das Fahrverhalten auf der Straße zu testen.

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotwerd:

vor 25 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Ich hab ja zwei Correos PXen. die eine wohl mit orig. Gabel, die andere hat offensichtlich eine neue! Kommt also wohl nicht so selten vor daß eine Gabel übern Jordan geht.

Meine (nicht wissenschaftliche) Theorie hierzu ist: Es ist eher selten, das eine Correos Gabel nicht über den Jordan geht :rotwerd:

Das bei einem Deiner Roller die Gabel neu ist, das würde mich stutzig machen...:whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das macht mich nicht stutzig.  Da mir das genaue Vorleben eh nicht bekannt ist nehme ich das zur Kenntnis und freue mich lieber darüber daß die Gabel erneuert wurde anstelle die Postler mit der (vermutlich krummen) alten Gabel weitergefahren sind. Ändern kann ichs eh nicht, das Moped ist nun mal da und nun macht man eben das beste draus. Gestern hab ich ne kurze Probefahrt gemacht und da fuhr sie sehr anständig. Genaues kann ich natürlich erst sagen wenn sie HU hat und angemeldet ist.

 

Gestern hab ich sie soweit zusammengebaut, alles funktioniert (mit Ausnahme des E-Starters, der dreht leer durch) und ich gehe davon aus daß sie in diesem Zustand TÜV-fähig ist. In dem Zusammenhang noch eine Frage: Im Gepäckfach baumeln bei beiden PX noch zwei Kabel herum, sie sind nicht angeschlossen. Farben sind grau und schwarz/rot, beide mit Kfz-Flachsteckern versehen. Die Kabel befind sich im rechten Bereich, kommen aus dem Kabelstrang für den rechten vorderen Blinker Für was sind die vorgesehen?

20170416_110159[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information