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Oh je. Da könnte man heulen. 

Und ich habe bei der spanischen Post wegen einer Box angefragt. 

Aber die verkaufen nix. 

Hat mir zumindest ein Praktikant geschrieben. Was eine Verschwendung. Gibt es die Scheiben und Handschuhfach noch?

Trotz dem euch einen schönen Tag. 

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vor 37 Minuten schrieb Citroen SM:

Bei mir im Schuppen steht lauter ungenutzes Grümpel rum. Ich gaub, ich muß mal ausmisten...

 

M.

IMG_9419 - Kopie.JPG

IMG_9418 - Kopie.JPG

,

 

Eine wunderschöne Correos hast Du da. Glückwunsch!

Fährt sie schon, oder hast Du den TÜV noch vor Dir?

Da würde ich mich über Bilder von allen Seiten freuen, echt:thumbsup:.

Die Vespa 180 Super Sport ist übrigens auch ganz nett...

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Scheixe... bin gerade in Benzin ersoffen, und Vespa blieb einfach stehen...

 

Zuhhause habe ich schnell die Ursache gefunden: Eines der beiden Gewinde der Schrauben für die Schwimmerkammer hat sich verabschiedet.

 

Kommt also auf der ersten Seite noch ein neuer Vergaser dazu:cheers::whistling::wallbash:

,

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Miß erstmal die Länge des Sackloches der Gewindebohrung aus und vergleiche das mit der Originalschraube. Manchmal tut´s auch einfach eine längere / passend gekürzte Schraube aus dem Baumarkt für 3 ct.

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vor 2 Minuten schrieb t4.:

Miß erstmal die Länge des Sackloches der Gewindebohrung aus und vergleiche das mit der Originalschraube. Manchmal tut´s auch einfach eine längere / passend gekürzte Schraube aus dem Baumarkt für 3 ct.

Mist, daran hab ich natürlich nicht gedacht, da fehlt mir dann doch noch die Erfahrung. Sehr guter Tipp!:cheers:

 

Danke T4

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Das Gewinde im Sackloch lässt sich auch gut verlängern; genug Fleisch ist da vorhanden. Man muss halt aufpassen, dass man nicht durchbricht.

 

Manche Gewinde der Vergaser haben allerdings ungewöhnliche/seltene Steigungen. (Könnte sein, dass gerade diese Schrauben dazu gehören.) Den passenden Gewindebohrer hat man nicht immer in der Werkstatt. Ich hab mal einen 24er Si auf diese Art instand gesetzt. Da hat sich der Aufwand gelohnt.

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vor 10 Stunden schrieb kbup:

Das Gewinde im Sackloch lässt sich auch gut verlängern; genug Fleisch ist da vorhanden. Man muss halt aufpassen, dass man nicht durchbricht.

 

Manche Gewinde der Vergaser haben allerdings ungewöhnliche/seltene Steigungen. (Könnte sein, dass gerade diese Schrauben dazu gehören.) Den passenden Gewindebohrer hat man nicht immer in der Werkstatt. Ich hab mal einen 24er Si auf diese Art instand gesetzt. Da hat sich der Aufwand gelohnt.

 

Ohne das grundsätzlich in Frage zu stellen: ich hab das Problem bei mehreren SI-Vergasern in 17, 20 und 24 so (*hüstel*) "gefixed". Gewinde ist "Standard-Baumarkt"; kürzen musste ich nie. Ich glaube, bei einem 17er musste ich mal eine zusätzliche etwas dickere Beilagscheibe verwenden.

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Bin leider im Moment lauf- und hinknietechnisch arg gehandicapt, sonst würde ich glatt mal an den entsprechenden beiden noch vorhandenen Rollern nachsehen. Mag aber auch sein, dass das - weil eh´ schon ausgenudelt - eine 5-mm-Wurfpassung geworden ist. Wie auch immer: es funktioniert. Und m. E. besser so, als den Gaser gleich in die Tonne kloppen.

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Nach Überprüfung des Vergasers habe ich mich für einen neuen entschieden... mehr sag ich da jetzt nicht zu.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Ansaugschlauch wieder aufgesteckt :-D

Nee Leute... je tiefer ich in die Materie der Correos PX eindringe, um so öfter schüttel ich den Kopf...

 

Kauft euch eine und ihr habt nie wieder Langweile:-P, oder ihr werdet verrückt:alien::muah:       :gsf_chips::sigh::crybaby::muah:

 

Apropos nie wieder Langweile: Wolfgang, wie war Dein TÜV-Termin? Hat blau oder gelb gewonnen:whistling:?

 

 

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Ich sach nur: dreimal TÜV neu. Alle Roller haben TÜV bekommen. Jetzt kanns zur Zulassungsstelle gehen.

 

Allerdings ist meiner wohl der einzige der keine größeren Probleme hat. Der vom einen Kollegen hat ne verschlissene Kupplung (geht ja noch - Verschleiß). Der vom anderen Kumpel hatte wohl ne defekte Ölpumpe und infolge einen Fresser. Hatte man nicht gemerkt, Motor lief (halt nicht optimal). Als er Ursachenforschung betrieb kam er dahinter. Naja, was will man machen, shit happens!

 

 

20170516_142946_001.jpg

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Am 14.4.2017 um 21:41 schrieb *Wolfgang*:

 

 

Was noch blöd war: das dämliche Reifenventil schlägt am Bremssattel an. Das musste ich auch noch in Ordnung bringen. Aber grundsätzlich denke ich daß das gute Stück in Kürze fertig für den TÜV ist.

 

Welchen Schlauch hast du genommen um das Problem zu beseitigen? Ich habe genau daselbe problem gerade.

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Ehrlich gesagt habe ich mir ein Fixierblech angefertigt. Pappschablone, dann auf Blech übertragen, lackiert und am Felgenbolzen befestigt.  Dieses Blech hält das Reifenventil in Position. Leider weiß ich nicht welche Fabrikate bei den Schläuchen dieses Problem nicht hat. Ich meine es gibt da aber irgendwo schon einen Thread zu.

 

 

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Am 18.5.2017 um 21:49 schrieb *Wolfgang*:

Ehrlich gesagt habe ich mir ein Fixierblech angefertigt. Pappschablone, dann auf Blech übertragen, lackiert und am Felgenbolzen befestigt.  Dieses Blech hält das Reifenventil in Position. Leider weiß ich nicht welche Fabrikate bei den Schläuchen dieses Problem nicht hat. Ich meine es gibt da aber irgendwo schon einen Thread zu.

 

 

Den Threat suche ich seit Tagen. Heidenau Schläuche mit 70 grad ventil sitzen ganz merkwürdig, funktionieren aber. Die werde ich allerdings nicht nochmal verbauen.

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vor 7 Stunden schrieb *Wolfgang*:

"...funktionieren aber" bedeutet: das Ventil der Heidenau Schläuche geht am Sattel vorbei? 

 

Noch ne Frage: warum würdest Du sie nicht noachmal verbauen? Gibt es bessere/andere Alternativen?

Geht vorbei. Aber ich mach nachher mal ein Bild. Das Ventil geht nicht 90 grad zur Seite weg sondern 45 grad nach vorne. 

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Tja, wie Bernd schon sagt - die Probleme zeigen sich nach den ersten Fahrten. Konkret: gestern hatte ich zum ersten mal Zeit eine etwas ausgiebigere Probefahrt zu machen. Das waren dann letztlich 120 oder 150km, weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls lief die Posti überraschend gut. Kein Rucker, kein Zucker - einfach nix! Sie sprang beim ersten Kick an, egal ob kalt, warm oder heiß. Und das starke qualmen legte nach etwa 5 bis 10km. Seither unauffällig in diese Hinsicht.

 

Daher dachte ich mir man könne nun mit der Neuerwerbung guten Gewissens auch zur Arbeit fahren. Großer Trugschluß wie ich feststellen musste! Heute morgen ging sie kurz an, dann nix mehr. Gekickt wie ein Wahnsinniger, geschoben, mit und ohne Choke - nichts! Und ja: der Benzinhahn war auf. Ok, stehen gelassen, rauf auf die MTX (wieso springen eigentlich Japaner IMMER an ??) und ab zur Aaabeit. Heute abend dann herum probiert. Zündfunge ist da, also kein Sprit. ich hab den Deckel des Vergasergehäuses abgebaut und den Luftfilter ebenso. Dann einen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser. Damit sprang sie quasi sofort an. danach noch mal probiert und nun läuft sie wieder als wäre nix gewesen. Probefahrt gemacht, alles tutti!

 

Meine Frage: der Roller stand über Nacht auf dem Seitenständer. Kann es sein daß durch die Schräglage der Vergaser deshalb leer läuft weiterhin und ein hängendes Schwimmenadelventil dsfür sorgt daß der Hobel nicht anspringt?

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vor 32 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Tja, wie Bernd schon sagt - die Probleme zeigen sich nach den ersten Fahrten. Konkret: gestern hatte ich zum ersten mal Zeit eine etwas ausgiebigere Probefahrt zu machen. Das waren dann letztlich 120 oder 150km, weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls lief die Posti überraschend gut. Kein Rucker, kein Zucker - einfach nix! Sie sprang beim ersten Kick an, egal ob kalt, warm oder heiß. Und das starke qualmen legte nach etwa 5 bis 10km. Seither unauffällig in diese Hinsicht.

 

Daher dachte ich mir man könne nun mit der Neuerwerbung guten Gewissens auch zur Arbeit fahren. Großer Trugschluß wie ich feststellen musste! Heute morgen ging sie kurz an, dann nix mehr. Gekickt wie ein Wahnsinniger, geschoben, mit und ohne Choke - nichts! Und ja: der Benzinhahn war auf. Ok, stehen gelassen, rauf auf die MTX (wieso springen eigentlich Japaner IMMER an ??) und ab zur Aaabeit. Heute abend dann herum probiert. Zündfunge ist da, also kein Sprit. ich hab den Deckel des Vergasergehäuses abgebaut und den Luftfilter ebenso. Dann einen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser. Damit sprang sie quasi sofort an. danach noch mal probiert und nun läuft sie wieder als wäre nix gewesen. Probefahrt gemacht, alles tutti!

 

Meine Frage: der Roller stand über Nacht auf dem Seitenständer. Kann es sein daß durch die Schräglage der Vergaser deshalb leer läuft weiterhin und ein hängendes Schwimmenadelventil dsfür sorgt daß der Hobel nicht anspringt?

 

Macht meine 200er Lusso bei leichtem Schrägstand nach einer bestimmten Seite (auf dem Hauptständer) auch....

Welche Seite es ist, kann ich allerdings nicht sagen......

 

Bearbeitet von t5undtets
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vor 29 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Tja, wie Bernd schon sagt - die Probleme zeigen sich nach den ersten Fahrten. Konkret: gestern hatte ich zum ersten mal Zeit eine etwas ausgiebigere Probefahrt zu machen. Das waren dann letztlich 120 oder 150km, weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls lief die Posti überraschend gut. Kein Rucker, kein Zucker - einfach nix! Sie sprang beim ersten Kick an, egal ob kalt, warm oder heiß. Und das starke qualmen legte nach etwa 5 bis 10km. Seither unauffällig in diese Hinsicht.

 

Daher dachte ich mir man könne nun mit der Neuerwerbung guten Gewissens auch zur Arbeit fahren. Großer Trugschluß wie ich feststellen musste! Heute morgen ging sie kurz an, dann nix mehr. Gekickt wie ein Wahnsinniger, geschoben, mit und ohne Choke - nichts! Und ja: der Benzinhahn war auf. Ok, stehen gelassen, rauf auf die MTX (wieso springen eigentlich Japaner IMMER an ??) und ab zur Aaabeit. Heute abend dann herum probiert. Zündfunge ist da, also kein Sprit. ich hab den Deckel des Vergasergehäuses abgebaut und den Luftfilter ebenso. Dann einen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser. Damit sprang sie quasi sofort an. danach noch mal probiert und nun läuft sie wieder als wäre nix gewesen. Probefahrt gemacht, alles tutti!

 

Meine Frage: der Roller stand über Nacht auf dem Seitenständer. Kann es sein daß durch die Schräglage der Vergaser deshalb leer läuft weiterhin und ein hängendes Schwimmenadelventil dsfür sorgt daß der Hobel nicht anspringt?

Könnte aber auch ein lockerer Benzinschlauch am Vergaser sein, oder aber eben beides (Seitenständer). Ist Benzin in der Vergaserwanne?

Es gibt nichts spannenderes als ein Roller der spanischen Post, im Ernst.

LG

PS.: Tut mir ja echt leid, das ich recht hatte...:rotwerd:, aber nach ca. 300 km sind viele Kinderkrankeiten ausgemerzt:thumbsup:

Bearbeitet von Against All Odds
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vor 10 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Tja, wie Bernd schon sagt - die Probleme zeigen sich nach den ersten Fahrten. Konkret: gestern hatte ich zum ersten mal Zeit eine etwas ausgiebigere Probefahrt zu machen. Das waren dann letztlich 120 oder 150km, weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls lief die Posti überraschend gut. Kein Rucker, kein Zucker - einfach nix! Sie sprang beim ersten Kick an, egal ob kalt, warm oder heiß. Und das starke qualmen legte nach etwa 5 bis 10km. Seither unauffällig in diese Hinsicht.

 

Daher dachte ich mir man könne nun mit der Neuerwerbung guten Gewissens auch zur Arbeit fahren. Großer Trugschluß wie ich feststellen musste! Heute morgen ging sie kurz an, dann nix mehr. Gekickt wie ein Wahnsinniger, geschoben, mit und ohne Choke - nichts! Und ja: der Benzinhahn war auf. Ok, stehen gelassen, rauf auf die MTX (wieso springen eigentlich Japaner IMMER an ??) und ab zur Aaabeit. Heute abend dann herum probiert. Zündfunge ist da, also kein Sprit. ich hab den Deckel des Vergasergehäuses abgebaut und den Luftfilter ebenso. Dann einen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser. Damit sprang sie quasi sofort an. danach noch mal probiert und nun läuft sie wieder als wäre nix gewesen. Probefahrt gemacht, alles tutti!

 

Meine Frage: der Roller stand über Nacht auf dem Seitenständer. Kann es sein daß durch die Schräglage der Vergaser deshalb leer läuft weiterhin und ein hängendes Schwimmenadelventil dsfür sorgt daß der Hobel nicht anspringt?

 

Vielleicht ist sie auch nur abgesoffen? Seitenständer plus offener Benzinhahn sorgte bei mir für absaufen. Nimmt dann auch erst kein Gas an, bzw. nur wenn ich den Roller nach links kippe bis sie hochdreht.

Abhilfe schaffte erst eine neue Schwimmernadel.

Das wird schon- man hat beim Lesen Deiner Beiträge den Eindruck, das Du wirkli8ch jeden denkbaren Fehler ausmerzen musst.

Gruß

Christian

 

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Tja, weiß auch nicht was ich sagen soll. Hatte gestern ja noch ne Probefahrt gemacht, da lief sie als ob nix gewesen wäre. Heut morgen neuer Versuch. Ergebnis: 200m gelaufen, danach Aussetzer und stehen geblieben. Also wieder umgedreht und so nach drei, vier erneuten Startversuchen (mit absterben des Motors nach ein paar sec) war ich wieder zuhaus. Heute abend nochmal gefahren (ca. 5 bis 6km) und wieder war alles o.k. Auf dem Seitenständer hatte ich sie nicht mehr. Morgen probier ichs jetzt nochmal. Ich glaub die hat einfach keinen Bock auf Arbeit.

 

Was ich aber nochmal probiere: Benzinschlauch wird erneuert. Und evtl der Vergaser gereinigt und neu angedichtet.

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  • 2 Wochen später...

Hallo.Habe eine Correos  mit der Bezeichnung VNX2T 600..... bekommen.Kann mir jemand sagen,um welches Baujahr es sich handelt? Falls jemand eine mit den Präfix VNX2T hat,wäre ich dankbar für eine Kopie der Papiere.

Scooterhelp konnte nichts ausspucken.

Vieleicht hat ja jemand so ein Model.

Danke in voraus.

IMG_20170325_143616.jpg

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  • 3 Monate später...

Mal ein kleines Update: seit Ende Mai bin ich mit der Spanierin über 2000km gefahren. Hauptsächlich zur Arbeit. Was soll ich sagen - sie läuft bestens. Nicht ein einziges mal mehr stehen geblieben oder sowas. Musste ich jetzt einfach mal kundtun, nach den ersten Erfahrungen mit der Gelben hätte ich damit nicht gerechnet...:inlove:

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  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

EDIT: Thema ist durch... Preislich wollte er sich nicht bewegen und meinte, sein EK lag bei 1200,-  :whistling:  -

 

Finger weg oder Risiko eingehen?

Preislich sollte man bei 1300,- landen. Klar ist, dass man bei den Correos Glück und Pech haben kann... :-)

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262589068&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=München%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=48.1364%2C11.5775&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=PX&pageNumber=3&rd=200&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&usage=USED&searchId=07a836bf-61d2-ebf7-439f-6ce93e0c1adc

 

1490,- 

  • Original Spanische Post Vespa PX 125
  • Elektrostarter / Kickstarter
  • Scheibenbremse vorne
  • 26000 KM
  • Batterie neu
  • Zündkerze neu
  • Schloss-Satz neu
  • HU/AU neu
  • Motor läuft sauber / springt mit Kickstarter sofort an
  • Anlasser oder Anlasserschalter ohne Funktion
  • Original Zustand
Bearbeitet von Jimmy_Bod
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  • 2 Monate später...

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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