Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 16.4.2017 um 18:02 schrieb *Wolfgang*:

Ok, danke. dann ists ja gut daß das Ding keine Funktion mehr hat :wheeeha:

 

Am 16.4.2017 um 18:02 schrieb *Wolfgang*:

Ok, danke. dann ists ja gut daß das Ding keine Funktion mehr hat :wheeeha:

 

Am 16.4.2017 um 11:10 schrieb *Wolfgang*:

Ach, das macht mich nicht stutzig.  Da mir das genaue Vorleben eh nicht bekannt ist nehme ich das zur Kenntnis und freue mich lieber darüber daß die Gabel erneuert wurde anstelle die Postler mit der (vermutlich krummen) alten Gabel weitergefahren sind. Ändern kann ichs eh nicht, das Moped ist nun mal da und nun macht man eben das beste draus. Gestern hab ich ne kurze Probefahrt gemacht und da fuhr sie sehr anständig. Genaues kann ich natürlich erst sagen wenn sie HU hat und angemeldet ist.

 

Gestern hab ich sie soweit zusammengebaut, alles funktioniert (mit Ausnahme des E-Starters, der dreht leer durch) und ich gehe davon aus daß sie in diesem Zustand TÜV-fähig ist. In dem Zusammenhang noch eine Frage: Im Gepäckfach baumeln bei beiden PX noch zwei Kabel herum, sie sind nicht angeschlossen. Farben sind grau und schwarz/rot, beide mit Kfz-Flachsteckern versehen. Die Kabel befind sich im rechten Bereich, kommen aus dem Kabelstrang für den rechten vorderen Blinker Für was sind die vorgesehen?

20170416_110159[1].jpg

Hi Wolfgang,

 

was spricht der TÜV und darf man schon gratulieren und wenn ja, wie war es? :sigh:

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß noch auf die Kollegen warten welche auch je eine Post Vespa gekauft haben. Wenn die fertig sind kommt der TÜV-Mensch aufn Hof und nimmt die alle drei zeitgleich ab. Dann lohnt sich das wenigstens :-D

 

Bastle derweil ein wenig an der zweiten Correos, hab aber aktuell aufgrund anderer wichtigerer Aktivitäten max. ne Stunde Zeit am Tag. Naja, eilt ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag hat 24 Stunden Wolfgang....

 

Machst dann aber schon ein schönes Foto von allen dreien, gell;-)

 

Meine Planung beinhaltet derzeit nur noch die optische Aufbereitung.

 

Alles auf Hochglanz polieren (das sieht dann mit all den Schrammen und Dellen sicher richtig geil aus), den wenigen Rost beseitigen, das Trittblech noch etwas richten und dann freue ich mich auf das Anrollern im Lieblichen Taubertal.

So nebenbei will ich mal noch einen Blick unter die Zylinderhaube werfen, weil der Roller so gut rennt...

 

Es gab übrigens nicht nur PXen bei der spanischen Post: klick

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Against All Odds:

 

 

 

 

 

 

Am ‎16‎.‎04‎.‎2017 um 11:10 schrieb *Wolfgang*:

 Im Gepäckfach baumeln bei beiden PX noch zwei Kabel herum, sie sind nicht angeschlossen. Farben sind grau und schwarz/rot, beide mit Kfz-Flachsteckern versehen. Die Kabel befind sich im rechten Bereich, kommen aus dem Kabelstrang für den rechten vorderen Blinker Für was sind die vorgesehen?

Blinkerpiepser

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gelbsucht ;-) hat bis jetzt noch keine deutschen Papiere, und mit dem spanischen Kennzeichen (noch dabei!) kann ich ja schlecht rumfahren... ich hätte da eine Frage: am Deckel des Vergasers war so ein komisches schwarzes Schnorchel-Dings angeschraubt: ein Plastik-Kästchen mit Röhrchen nach oben und unten, Richtung Auspuff, aber nirgendwo erkennbare Anschlüsse für dieses dubiose Gerät... ich habs abgeschraubt und ins Handschuhfach geschmissen, da offensichtlich funktionslos, und meine PX 200 von '94 hat so ein Glump auch nicht!

Wozu soll das gut gewesen sein, nur Deko ja wohl kaum? Waschtrommel ist dort auch keine verbaut am Motor :-D

Brauch ich den Scheiß für den TÜV?

 

Danke, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, April 27, 2017 um 22:54 schrieb Citroen SM:

Meine Gelbsucht ;-) hat bis jetzt noch keine deutschen Papiere, und mit dem spanischen Kennzeichen (noch dabei!) kann ich ja schlecht rumfahren... ich hätte da eine Frage: am Deckel des Vergasers war so ein komisches schwarzes Schnorchel-Dings angeschraubt: ein Plastik-Kästchen mit Röhrchen nach oben und unten, Richtung Auspuff, aber nirgendwo erkennbare Anschlüsse für dieses dubiose Gerät... ich habs abgeschraubt und ins Handschuhfach geschmissen, da offensichtlich funktionslos, und meine PX 200 von '94 hat so ein Glump auch nicht!

Wozu soll das gut gewesen sein, nur Deko ja wohl kaum? Waschtrommel ist dort auch keine verbaut am Motor :-D

Brauch ich den Scheiß für den TÜV?

 

Danke, M.

Ich tippe auf Abgasrückführung/Kategorie zur Einhaltung der Abgasnorm. Ich weiß ad hoc allerdings nicht, ab wann die verbaut worden sind. Könnte sein, dass der TÜV -Prüfer darauf schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank für eure Tips. Von der Position hätte ich auch am Ehesten auf sowas getippt (hab leider kein Bild gemacht) aber wie gesagt: oben und unten waren die Metall-Röhrchen nirgends angeschlossen.

Kann wiederum auch sein, dass es die spanischen Fahrer nur gestört hat, und beim Auspuff-Tausch halt keiner mehr 'korrekt' hingebaut hat.

Naja, wurscht, ich bau es auch nicht hin, gibt dann nur doofe Fragen (so wie meine oben) was das ist und soll. Mal sehen, ob TÜV nicht auch erst mal so klappt. Sind da die erforderlichen Werte nicht eh gleich mit wie ohne dieses Dingsbums?

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 20:12 schrieb Citroen SM:

Ah, vielen Dank für eure Tips. Von der Position hätte ich auch am Ehesten auf sowas getippt (hab leider kein Bild gemacht) aber wie gesagt: oben und unten waren die Metall-Röhrchen nirgends angeschlossen.

Kann wiederum auch sein, dass es die spanischen Fahrer nur gestört hat, und beim Auspuff-Tausch halt keiner mehr 'korrekt' hingebaut hat.

Naja, wurscht, ich bau es auch nicht hin, gibt dann nur doofe Fragen (so wie meine oben) was das ist und soll. Mal sehen, ob TÜV nicht auch erst mal so klappt. Sind da die erforderlichen Werte nicht eh gleich mit wie ohne dieses Dingsbums?

 

M.

 

Der Kram nennt sich Sekundärluftsystem und führt dem Abgas zusätzlich Sauerstoff zu damit Du bei der AU auf die max. 4,5vol% CO kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2017 um 22:09 schrieb *Wolfgang*:

@Citroen SM: was hast Du denn für ein Bj bei Deiner Spanierin?

Wolfgang, wie läuft es?

@all, sonst noch jemand mit dem Post-Virus neu infiziert :-)?

Ich habe heute mal meine Ex Sitzbank fotografiert (ja ist verkehrt herum auf dem Metall Dingens, aber so passt die auf den Reifenstapel:-D).

Ich fahre jetzt ne Lusso Bank, da ich auf dem Postbrötchen richtig scheixe sitze:-(

Ansonsten steht am Sonntag eine lange Ausfahrt an, das wird spannend... Geschichte mit Fotos und vielen Rollern folgt.

 

 

20170505_150450.jpg

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht gehts in KW20 zum TÜV (bzw. er kommt zu mir). Vorbereitet ist sie jedenfalls, da sollte nix schief gehen. Momentan gehen andere Dinge vor. Aber immerhin ist das Kennzeichen schon reserviert :-D. Bis dahin mache ich abends (so es die Zeit zulässt) noch ein paar kleine Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2017 um 22:09 schrieb *Wolfgang*:

@Citroen SM: was hast Du denn für ein Bj bei Deiner Spanierin?

 

So 2004, kann das sein? Hab gerade die spanischen Papiere nicht da. 2014 außer Dienst gestellt, glaube ich.

 

Ich kam immer noch nicht zu Bildern, muss ich mal demnächst machen. 

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18403199_1450034328389492_7169596781945239462_n.thumb.jpg.8a58a8c81c5a0c9d9d75c8694d76f65e.jpg

Hi Jungs ( und ein freundliches Hallo an alle die hier auch reinschauen)!

 

Heute hat meine Christel (so heißt die Postschlampe jetzt :-D) ihre Feuertaufe bestanden:

CORSA DI PRIMAVERA – 4 Anrollern im Lieblichen Taubertal

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das es auch dieses Jahr (trotz etwas flüssiger Sonne) ein wunderschöner Tag war.

An dieser Stelle ein ausrückliches Dankeschön und Liebe Grüße nach MGH!  Danke Jungs & Mädels, toll organisiert und wir sehen uns sicher auch 2018!

 

Strecke waren so gefühlte ca. 200km.

Hier noch einige Fotos von Christel das (:-D:cheers:) und ihren Freunden:-):

 

 

 

 

20170507_092932.jpg

IMG-20170507-WA0014.jpeg

IMG-20170507-WA0020.jpeg

IMG-20170507-WA0041.jpeg

IMG-20170507-WA0044.jpeg

IMG-20170507-WA0064.jpeg

IMG-20170507-WA0060.jpeg

IMG-20170507-WA0062.jpeg

20170507_160551.jpg

20170507_160450.jpg

20170507_144659.jpg

IMG-20170507-WA0018.jpeg

IMG-20170507-WA0034.jpeg

20170507_160358.jpg

20170507_092920.jpg

20170507_113242.jpg

20170507_160310.jpg

20170507_111541.jpg

20170507_111621.jpg

20170507_113225.jpg

18403199_1450034328389492_7169596781945239462_n.jpg

Bearbeitet von Against All Odds
Bilder's
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Donvito:

Hallo Jungs

Ich bin gerade dabei mir eine Correos zu bauen. 

Suche noch Box und kurzer Sitz. 

Habt ihr da ne Idee. 

Schriftzüge kann ich euch geben. 

Gruss 

 

 

IMG_5298.JPG

 

Na, das Correos-Virus scheint ja hochinfektiös zu sein:-)

 

Hallo Donvito,

 

es gab von der Spanischen Post auch mal eine PK mit kurzem Sitz und Box, ich denke das sollte bei dieser Smallframe passen, kann dir aber keine Garantie darauf geben. Eventuell meldet sich jemand der die Correos PK hat und hierzu kompetente Auskünfte erteilen kann.

Hier gibt es Bilder der Correos PK : klick

Den Sitz und die Box findest Du eventuell hier im "Suche Vespa Teile": klick

Einfach mal eine Suchanfrage aufgeben, eventuell hat jemand was. Ansonsten schau in der Bucht.

 

 

 

BG

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marty McFly:

Wenn mir mal eine über den Weg läuft schlag ich glaube auch zu. Bisher hab ich nur ne Seitenbacke. :cheers:

 

FB_IMG_1448047860063.jpg

Au Backe!  Jeder fängt mal klein an:cheers:

Aber Correos-Seitenbackenträger sind nicht einmal so selten: klick

 

Au-Backe! :

20170507_113428.jpg

Bearbeitet von Against All Odds
Au-Backe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

2005, Endurotour durch Andalusien........

Und wir sind einfach dran vorbei gefahren..... :crybaby:

Suchbild.....

DSC01133.jpeg

DSC01139.jpeg

 

 

Wie GEIL ist das denn!!!  Da ist die Mutti und der Vati von meiner PX !

 

Krasses Familienfoto... 

 

Das Haus oben gehört vermutlich dem Postboten:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb t5undtets:

Auch noch ausgegraben......

Im Nachhinein wirklich entwürdigende Bilder.....:crybaby:

DSC01141.jpeg

DSC01135.jpeg

DSC01136.jpeg

DSC01138.jpeg

 

Ohne Worte...:crybaby::wow::-(:???::dontgetit::wacko::crybaby:Null Wertschätzung... damit hätte man selbst in Andalusien noch ein paar Taler verdienen können...

 

 

Motor hat aber noch Zündfunken und dreht, oder? :muah:

 

Aber mal im Ernst, welche Straße war das nochmal genau?         :rotwerd::inlove:

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 um 10:45 schrieb light:

Wenn man bedenkt, dass die meisten Bolzen bei revidierten Felgen zu kurz sind, ist mir eine Schraublösung lieber...
0cb431a8f229dfa07d3c125262c7e95e.jpg

 

Sieht stabil aus , aber irgendwas war da das man an tragenden Teilen keine VA Schrauben verbauen soll weil die leichter abscheren als normaler Stahl.

Angeblich findet der Tüv das auch nicht lustig.Also besser normale Stahlschrauben 8.8 Festigkeit sollte reichen / vielleicht kann das ja irgendwer berechnen :whistling:

Ansonsten spricht nichts gegen Schrauben statt Stehbolzen wenn diese ordentlich entfernt wurden.

So , sorry für OT wollte nur Leben retten  ;-)

Ansonsten schönes Topic und in dem Müllberg auf Seite 6 würde ich gern mal wühlen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information