Zum Inhalt springen

VBB Hauptständerfeder


Empfohlene Beiträge

Seit der Montage der LTH Box musste ich aus Platzgründen die zentrale grosse Hauptständerfeder an den linken anschlag versetzen was mir nicht so gefällt.

Gibt es für die grosse Feder einen Ersatz welche im Durchmesser kleiner ist ?

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal genau geschaut . Die rechte ständer Schelle hat im Durchmesser Zuviel spiel , deshalb bei bestimmter Drehzahl Vibrationen .

 Muss mir hier was Einfallen lassen . V50 Feder an der Orginal stelle geht nicht da der Krümmer hier im Weg ist . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei mir verbauten und von dir verlinkten Halterungen sind bei den älteren Modellen mit dünneren Hauptständer (16 mm) und nur einem Loch zur Befestigung im Trittbrett verbaut - werden bei dir nicht passen und ändern auch nix an deinem Problem :-)

Eventuell kannst du mit der Länge des Stoßdämpfers spielen um zwischen Auspuff und Trittbrett ein bisschen Platz zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 24.3.2017 um 07:20 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Bin mir nicht sicher ob das bei VBA genau gleich aussieht wie bei der VBB, aber ich hab die dicke Feder einfach gegen die dünne V50-Feder getauscht. Die steht zwar leicht am verbauten Megadella an, das macht aber keine Probleme.

 

Ich hab's mit einer PX Feder versucht. Die ist aber allein wohl zu schwach für den Ständer. Ist die V50 Feder evtl. härter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nix zu sagen, aber ich kann sagen, dass die oben vor fast 5 Jahren gezeigte V50-Feder nach wie vor ihren Dienst unter der VBA verrichtet und den Ständer nach wie vor problemlos oben hält ;-)

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information