Zum Inhalt springen

50N nimmt kein Gas an


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe hier eine blind gekaufte 50N stehen. Sie springt zwar an, läuft aber nicht richtig. Beim Gas geben, geht sie fast aus und beschleunigt nicht richtig. Vergaser war schon im Ultraschallbad, hat aber nichts verändert. Was nun? 

 

VG, Detert. 

Bearbeitet von detert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Es kann also mal wieder alles sein, was mit Zündung und Sprit zu tun hat. Richig?

 

Vergaser 16.10

Hauptdüse 53 (glaube ich)

Gemisch 1,5 Umdrehungen raus

Entlüftung Tankdeckel schließe ich aus, da ich kurz mit offenem Tankdeckel gefahren bin.

 

Für ein Spritproblem spricht meiner Meinung nach, dass sie beim Vollgas geben aus dem Stand ausgeht. Da muss man sehr beherzt vorgehen, damit sie nicht ausgeht.

 

Ich werde als nächstes die Kerze wechseln, mal sehen was passiert. 

VG, Detert.

 

 

 

Bearbeitet von detert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Kerze, Stecker und Zündkabel gewechselt. Der Zündfunke ist sehr gut. Allerdings läuft die Vespa immer noch nicht richtig. 

 

Vespa springt an.

Dreht im Standgas meiner Meinung nach von alleine etwas hoch. 

Geht beim Gas geben aus. 

Mit gezogenem Choke kann man fahren. 

 

Was also kann das sein? Falschluft? 

 

Bearbeitet von detert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb detert:

Hallo Forum,

 

wie kann ich feststellen, wo und ob der Motor Falschluft zieht? 

 

VG, Detert.

 

 

 

 

 

.... du kannst um den Motor rum mal mit Bremsenreiniger sprühen und schauen, ob sich die Drehzahlen ändern. Darfst natürlich nicht in den Luftfilter sprühen.

 

Ist der Filzring zwischen Ansauger und Vergaser drin ? Falls nein, wäre das eine Falschluftstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzer Zwischenstandsbericht: 

- Filzring war nicht verbaut

- Klemmrohr am Ansaugstutzen war an der Vergaser-Schelle gebrochen

 

Nachdem ich ein neues Klemmrohr mit Filzring verbaut habe, lief die Vespa schon viel besser, aber immer noch nicht gut. 

 

Im 1. und 2. Gang läuft die 50N ganz gut, aber 3. und 4. Gang geht sie fast aus und beschleunigt erst wieder mit gezogenem Choke. 

 

Immer noch ein Falschluft Problem?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information