schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Stimmt könnte auch zu mager sein, sollte zu fett sein. Konjunktiv halt. Versuch macht kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb heizer: auch 158 kann zu mager sein. daher fängt man auch bei zu fett an. und nicht bei zu mager. aber vielleicht zieht der motor ja auch irgendwo falschluft.oder die zündung passt nicht. oder aber der motor produziert ein grosses resoloch. Nein falschluft zieht sie nicht wurde mit Bremsenreiniger probiert! Dann würden ja wahrscheinlich die ersten 3 gänge auch nicht richtig laufen! Naja zündung wurde auf 18° abgeblitzt! Hoffe das es passt mit die 18°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Doch auch dann sie in den ersten 3 hängen normal laufen. Aber stell erstmal den Vergaser richtig ein und schau obs besser wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb heizer: Doch auch dann sie in den ersten 3 hängen normal laufen. Aber stell erstmal den Vergaser richtig ein und schau obs besser wird Mach ich danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Am 26.3.2017 um 10:46 schrieb OFFI: ...oder ohne schwimmerkammer auf ein Marmeladenglas stellen und langsam über Spritschlauchanschluss mit Sprit füllen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Hi, das klingt recht plausibel und logisch für den Laien wie mich. Der Rand des Glasses ist dann quasi die Dichtungsfläche der Schwimmerkammer, richtig? Irgendwann schwimmt der Schwimmer auf, und dann? Woran erkennt man den korrekten Stand? Guckt man dann an welcher Position Sprit überläuft? Gruss, Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 10 Minuten schrieb Mick-Omega: Der Rand des Glasses ist dann quasi die Dichtungsfläche der Schwimmerkammer .... Woran erkennt man den korrekten Stand? Wenn's Marmeladenglas gerade eben nicht überläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 12 Minuten schrieb T5Rainer: Wenn's Marmeladenglas gerade eben nicht überläuft. Ich meinte eher aus dem Vergaserüberlauf?! Oder woran kann ich sonst sehen, ob und wann der Schwimmer richtig steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega: .... woran kann ich sonst sehen, ob und wann der Schwimmer richtig steht? vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Wenn's Marmeladenglas gerade eben nicht überläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 13 Minuten schrieb T5Rainer: Vielen Dank für die Geduld, Rainer! Ich habe es jetzt auch begriffen... Steht das Glas waagerecht und ist der Vergaser in Ordnung müsste das Glas so eben bis zum Rand gefüllt sein. Dann schwimmt der Schwimmer auf und das Nadelventil stoppt die Spritzufuhr in die Schwimmerkammer. In diesem Fall das Marmeladenglas.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Hallo, hat jemand einen Tipp, wie ich bei 6-10s Nachlaufen an der Ampel unterscheiden kann zwischen klassischem Magernachlaufen und PWK-typischem Fettnachlauf wenn die ND zu groß oder LLGS zu weit drinnen ist? Setup: M1X, 64mm Hub, MMW2-ASS, vforc4, Steuerzeiten ca. 130/186, Qs 1,2mm, SIP-Evo-Auspuff, Kytronik alt so daß 16° bei 6000 erreicht werden. Bei ca. 5750 U/min gibt es ein Vorresoloch, Primär 22/65 Vergaser: Polini PWK30, Schwimmerstand eingestellt, Benzinanschluß auf 90° Bogen umgebaut, Bedüsung siehe unten Hintergrund: Versuche das sog. Viertakten bei niedrigem Schieberstand zu kompensieren nach dem Vorbild der Leute, die beim PWK35 einen 7.0er Schieber verwenden. Dazu habe ich bei S&S den 5.0er Schieber für PWK28 gekauft. Vergasersetup in Variante mit originalem 3.5er Schieber: HD 135 ND 45 JJL Clip2 - läuft ok und AFR überwiegend safe in allen Bereichen, aber hakeliges Losfahren, Drehzahl kommt an der Ampel zügig runter auch nach einer Heizpartie. Vergasersetup in Variante mit 5.0er Schieber: HD 135 ND 57 (aufgerieben), JJK Clip 3 - je nach Stellung der LLGS bedrohlich niedriges AFR (bis15) nahe Standgas und im Schiebebetrieb oder wenn LLGS weiter rein, dann wieder leichtes Rotzen beim Losfahren. Mit diesem Schieber aber immer Nachlauf an der Ampel. Beide Setups produzieren im Schnitt bräunlich wirkende Zündkerzenbilder, mit 5.0er Schieber evtl. eher hell. Wenn ich kein AFR besäße, würde ich die Varianten mit dem 5.0er Schieber wählen, denn damit lässt sich auch prima untertourig im 4. cruisen, sogar bis in das Vorresoloch hinein, wenn da nur nicht der Nachlauf wäre. Nachdem dann die Drehzahl an der Ampel runtergekommen ist, macht der Motor einen verrotzten Eindruck beim Wiederlosfahren. Wenn es früh Grün gibt, lässt es sich sehr geschmeidig weiterfahren. Irgendwie schaffe ich es nicht gesunde AFR-Werte und tollen Motorlauf hinzukriegen. Was ich noch probierte habe auf dem 5.0er Schieber: ND55 - bedrohlich wirkende AFR Werte unterhalb Halbgas und im Schiebebetrieb ND62 - LLGS muss so weit raus, dass sie fast rausfällt, bzw. zeigt schon lang vorher keine richtige Wirkung, somit ist ein richtiges Maximum nicht ermittelbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Mal ne Frage in die Runde Taugt die BGM Gemischeinstellschraube was für die PWK Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 On 6/20/2018 at 12:50 AM, scoot_a_lot said: Hallo, hat jemand einen Tipp, wie ich bei 6-10s Nachlaufen an der Ampel unterscheiden kann zwischen klassischem Magernachlaufen und PWK-typischem Fettnachlauf wenn die ND zu groß oder LLGS zu weit drinnen ist? Setup: M1X, 64mm Hub, MMW2-ASS, vforc4, Steuerzeiten ca. 130/186, Qs 1,2mm, SIP-Evo-Auspuff, Kytronik alt so daß 16° bei 6000 erreicht werden. Bei ca. 5750 U/min gibt es ein Vorresoloch, Primär 22/65 Vergaser: Polini PWK30, Schwimmerstand eingestellt, Benzinanschluß auf 90° Bogen umgebaut, Bedüsung siehe unten Hintergrund: Versuche das sog. Viertakten bei niedrigem Schieberstand zu kompensieren nach dem Vorbild der Leute, die beim PWK35 einen 7.0er Schieber verwenden. Dazu habe ich bei S&S den 5.0er Schieber für PWK28 gekauft. Vergasersetup in Variante mit originalem 3.5er Schieber: HD 135 ND 45 JJL Clip2 - läuft ok und AFR überwiegend safe in allen Bereichen, aber hakeliges Losfahren, Drehzahl kommt an der Ampel zügig runter auch nach einer Heizpartie. Vergasersetup in Variante mit 5.0er Schieber: HD 135 ND 57 (aufgerieben), JJK Clip 3 - je nach Stellung der LLGS bedrohlich niedriges AFR (bis15) nahe Standgas und im Schiebebetrieb oder wenn LLGS weiter rein, dann wieder leichtes Rotzen beim Losfahren. Mit diesem Schieber aber immer Nachlauf an der Ampel. Beide Setups produzieren im Schnitt bräunlich wirkende Zündkerzenbilder, mit 5.0er Schieber evtl. eher hell. Wenn ich kein AFR besäße, würde ich die Varianten mit dem 5.0er Schieber wählen, denn damit lässt sich auch prima untertourig im 4. cruisen, sogar bis in das Vorresoloch hinein, wenn da nur nicht der Nachlauf wäre. Nachdem dann die Drehzahl an der Ampel runtergekommen ist, macht der Motor einen verrotzten Eindruck beim Wiederlosfahren. Wenn es früh Grün gibt, lässt es sich sehr geschmeidig weiterfahren. Irgendwie schaffe ich es nicht gesunde AFR-Werte und tollen Motorlauf hinzukriegen. Was ich noch probierte habe auf dem 5.0er Schieber: ND55 - bedrohlich wirkende AFR Werte unterhalb Halbgas und im Schiebebetrieb ND62 - LLGS muss so weit raus, dass sie fast rausfällt, bzw. zeigt schon lang vorher keine richtige Wirkung, somit ist ein richtiges Maximum nicht ermittelbar Bist du sicher dass die HD 135 nicht zu mager ist? ND 57 ist viel zu fett, könnte es sein dass du die magere HD mir ner megafetten ND kompensierst? Denke dass ne HD 140 aufwärts und ND 45 maximal bei Rahmengesaugt im grünen Bereich wären. Wenn sich der Motor an der Ampel freirrotzen muss muss, liegt das bei dem Setup wohl mit ziemlicher Sicherheit an der fetten ND. Bevor ich mit dem anderen Schieber experimentieren würde, würd ich eher versuchen zuerst mit dem originalen Schieber sauber abzustimmen. Bei den PWKs geht viel über die Nadeln und Clip, bleib Mal im Bereich von JJH bis JJK und Spiel die Clips durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Ich würd dir mal raten den Vergaser mit dem Originalen Schieber ordentlich abzustimmen. bei den 28/30´ern braucht man eigentlich nie einen anderen Schieber! Wie schon erwähnt macht man das mit den Nadeln und Düsen! Die BGM Einstellschraube würde ich nicht empfehlen, die geht auch gerne mal verloren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Am 15.12.2018 um 22:34 schrieb Labrat XL: Bevor ich mit dem anderen Schieber experimentieren würde, würd ich eher versuchen zuerst mit dem originalen Schieber sauber abzustimmen. Bei den PWKs geht viel über die Nadeln und Clip, bleib Mal im Bereich von JJH bis JJK und Spiel die Clips durch. Dank für die späte Antwort. Mein Post war aus dem Juni Motor liegt mittlerweile im Regal, da ich im August einen anderen zum Verreisen eingebaut hatte. Rückblickend weiß ich warum Abstimmung nach vernünftigem Menschenverstand (Gehör, Abtouren an der Ampel, Zündkerzenfarbe) und AFR-Messung nicht miteinander zu versöhnen waren. Hatte einen Evo Auspuff, der eine sehr schlackerige (lavede/lommelige) Verbindung zu Zylinderauslassstutzen einerseits und zwischen Krümmer und Auspuff andererseits hatte. Dort wurde Luft angesaugt, was die AFR Werte um 2-3 Einheiten magerer aussehen liess. Wie habe ich das herausgefunden? Wenn man Bremsenreiniger im Standgas an diese Stellen gesprüht hat, hat sich das AFR angefettet. Ich brauche jetzt erstmal einen guten Auspuff, der wirklich überall vor dem Gegenconus dicht ist. Zwar habe ich einen Viton-Flansch da, den ich an den Krümmer zylinderseitig dranschweissen könnte, aber die Verbindung Krümmer-Auspuff ist einwandig gesteckt - das kriege ich nie dicht. Evtl. kaufe ich auch eine BB-Sport...mal sehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr NGK Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Habe den PWK30 jetzt bearbeitet da ich mir im Reso im 4. die Wanne leer gesaugt habe. Auf 177 MHR bearbeitet. Der Schlauchanschluss hat innen 4,8mm ist aber nicht durch gebohrt so das zum Querkanal der Durchlass geringer war. Der Querkanal hat nur 2,7 und ist auch nicht zur Nadeldüse ganz durchgebohrt. Diesen habe ich mit 3,2mm geöffnet. Wieder verschlossen mit M5. Meine Probleme haben sich erledigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenklemmer94 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Servus, kann mir zu folgendem Setup jemand Bedüsungstipps für den 30er Polini geben ? Malossi 210 MHR ( 2 Ringe am Kolben ) S&S Zylinderkopf S&S Glockenwelle 62mm also auf 221ccm Auspuff S&S Newline S Vforce Membrane Pinasco Slave Gehäuse kytronic Aktueller Vergaser PHBH 30 152/55/X2 2.v.O/Schieber Original Kiste läuft bei 3/4 Viel zu Fett und 4 Taktet , schlechte Gas Annahme Bei Vollgas zündet Sie massiv durch und schiebt ins unendliche. Möchte auf den Polini Vergaser umbauen und die Ansaugung in den Rahmen legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Blöde Frage phbh richtig/fertig einstellen keine Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 11 Minuten hat Kolbenklemmer94 folgendes von sich gegeben: Servus, kann mir zu folgendem Setup jemand Bedüsungstipps für den 30er Polini geben ? Malossi 210 MHR ( 2 Ringe am Kolben ) S&S Zylinderkopf S&S Glockenwelle 62mm also auf 221ccm Auspuff S&S Newline S Vforce Membrane Pinasco Slave Gehäuse kytronic Aktueller Vergaser PHBH 30 152/55/X2 2.v.O/Schieber Original Kiste läuft bei 3/4 Viel zu Fett und 4 Taktet , schlechte Gas Annahme Bei Vollgas zündet Sie massiv durch und schiebt ins unendliche. Möchte auf den Polini Vergaser umbauen und die Ansaugung in den Rahmen legen. Bin bei ziemlich identischen Setup folgende Einstellung gefahren. Nadel JJK, ND 48, HD 150 und LLS 2 Umdrehungen. Lief ganz ordentlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenklemmer94 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Blöde Frage phbh richtig/fertig einstellen keine Option? Nein, komme damit nicht weiter. HD runter = zu heiß ND runter= zu heiß Nadel tiefer hängen wird leicht besser, noch eins tiefer zu heiß Mischrohr ist das AS 266 verbaut hab keine Lust mehr auf den PHBH Das eigentliche Problem ist halt ,dass Sie viel zu Fett läuft und mir die Tröte so zuschmaddelt, dass das Ding noch lauter wird als vorher und ich damit die DB nicht mehr halten kann...auch deshalb die Ansaugung über Dumbo Bearbeitet 15. Juli 2020 von Kolbenklemmer94 Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich mit den Vergasern noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Der Dellorto ist ein leicht einzustellender Vergaser, meiner Meinung nach der am leichtesten einzustellende. Nadelset und ein paar Mischrohre wie z.b. AS 264 und AS 262 tun wahre Wunder. Bearbeitet 16. Juli 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Also wenn du den Polini PWK nicht sauber einstellst, wirst Du damit auch unglücklich werden. Besorg dir ein paar Mischrohre wie oben geschrieben und hau die mal rein. Der PHB ist ein super Vergaser. Trau dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Und ich hab das Gefühl, dass dein Temperaturproblem nicht vom Gaser kommt. bist sicher, dass die kytronic funktioniert? Schon mal Bei statisch 18 Grad abgedüst? Bearbeitet 16. Juli 2020 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ohne kytronic abdüsen Hast du einen umrüstchoke verbaut. Würde den originalen zum abstimmen nehmen. Die nachbaudinger sind manchmal undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo habe eine Polin Pwk 30 Vergaser und wollte mal fragen welchen Hersteller ihr mir empfehlen könnt für Düsen und Nadeln? Und weiß zufällig jemand ob der Vergaserdeckel SNAKEHEAD - Keihin PWK 28 - by CMD Crazy Monky auf den Polini Pwk 30 passt? Vielen Dank schon mal Bearbeitet 16. Juli 2020 von Chan200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenklemmer94 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Also erstmal danke für eure Rückmeldungen. Die Kiste war zum Abstimmen bei einem sehr bekannten Tuner...und lief danach absolut so wie bis gestern...hatte aber keine Zeit mich eher drum zu kümmern deshalb ist das mit der Nachbesserung bei besagtem Tuner nicht mehr drin und auch mein eigenes Verschulden. habe jetzt auf Rahmenansaugung umgebaut, den Polini drauf ( warte noch auf Nadeln ) Zum Thema zu fett: Meine erste Einschätzung hat sich mehr als bestätigt, mir ist beim Ausbauen quasi das Öl aus dem Luftfilter geflossen...soweit so gut, Auspuff demontiert, ist komplett zu geharzt und aus dem Dämpfer ist auch Öl getropft. Nächster Schritt ist jz die Rahmendämmung, Dämpfer revidieren und dann an den Vergaser was mich noch interessiert, wie kann ich die Originale PW 30 Nadel bei so nem Setup einordnen eher mit was Fetterem ( JJK ) anfangen oder damit probieren UND kann mir jemand ein quick und Dirty Tutorial zum Schwimmerstand einstellen geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Zu den Düsen, am besten KMT nehmen, die sind maßhaltiger als die BGM. Nadelset hab ich von BGM.Snakehead passt auch! Bzgl. Schwimmerstand einstellen gibs das mal in die Suche ein!Unter Technik Allgemein gibt ein eigenes Topic zu den Polinis.19mm von Schwimmeroberkante zur Dichtfläche Vergaser. Beim Abdüsen mit der JJH anfangen. Die PW30 entspricht glaub ich der JJH oder JJK. Muss man aber vermessen wenn mans genau wissen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 5 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Zu den Düsen, am besten KMT nehmen, die sind maßhaltiger als die BGM. Nadelset hab ich von BGM. Düsen von KMT zu nehmen unterschreibe ich sofort. Nach Vermessung diverser Nadeln (KEIHIN, Polini, BGM, NoName) kann ich sagen, daß original KEIHIN-Nadeln noch am ehesten als "präzise" bezeichnet werden können. Ganz zufrieden bin ich mit den orig.KEIHIN.Nadeln aber auch nicht. Evtl. kommen ja mal welche von KMT. Das Spritniveau auf Höhe der Trennfuge Wanne/Body einzustellen ist m.E. sinnvoller, als den Schwimmer auf 19mm einzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Schön wärs wenn KMT mal Nadeln anbieten würde.Ich hoff das warten hat bald ein Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenklemmer94 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Danke Leute, habe Polini Nadeln bestellt ( gestern Abend ) und bgm Düsen evtl tausche ich wenn’s so gravierende Unterschiede gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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