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Abstimmungstipps PWK 30


kojote78

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Manuel1:

Jap aber nur zur Zeit nur die Hd ! :satisfied: 

 

Ja, hast Du getauscht, hast aber nur eine....

 

Je nach Setup ist die 225 auf dem 30er TMX deutlich zu klein. 

Besorg dir 260, 270, 280, 290 und dann testest Du damit einmal. In der Regel liegen viele Motoren in diesem Düsenbereich.

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vor 12 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ja, hast Du getauscht, hast aber nur eine....

 

Je nach Setup ist die 225 auf dem 30er TMX deutlich zu klein. 

Besorg dir 260, 270, 280, 290 und dann testest Du damit einmal. In der Regel liegen viele Motoren in diesem Düsenbereich.

Aha ja das werd ich auch noch versuchen danke! :thumbsup: Verstehe halt das ganze dann nicht wieso dann so viele bei einen Polini pwk 30 nur eine zb 142 Hd benötigen und sie läuft dann! :satisfied:  Lg

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Die Zahlen sind nicht vergleichbar

Mikuni bezeichnet Düsen nach Durchfluß ccm/Min

Bei Keihin und Konsorten wird der Durchmesser in 1/100mm angegeben.

 

Mikuni 225 entspricht in etwa einer Keihin 130

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 16 Minuten schrieb Manuel1:

Aha ja das werd ich auch noch versuchen danke! :thumbsup: Verstehe halt das ganze dann nicht wieso dann so viele bei einen Polini pwk 30 nur eine zb 142 Hd benötigen und sie läuft dann! :satisfied:  Lg

Das ist dann die Düse die sich als praktikabel herausgestellt hat! Das bedeutet nicht, dass da vorher von z.b. 155-130 nicht schon alles verbaut war und getestet wurde!

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vor 21 Minuten schrieb Manuel1:

Aha ja das werd ich auch noch versuchen danke! :thumbsup: Verstehe halt das ganze dann nicht wieso dann so viele bei einen Polini pwk 30 nur eine zb 142 Hd benötigen und sie läuft dann! :satisfied:  Lg

 

Alles nicht so einfach anscheinend...

vor 24 Minuten schrieb Manuel1:

Naja die ersten 3 gänge laufen ja auch sauber! Es ist ja rein beim 4 wo sie schwächer wird bzw abmagert! :satisfied:

 

Der Motor ist schon zu mager abgestimmt. Nur die ersten Gänge sind eben kürzer und wenn der Hobel dann im vierten mit Last drücken muss, fehlt die Power - weil eben zu mager.

Kann schon sein dass das mit 225 gerade eben ab der Grenze ist wo der Motor eben nicht wegen Spritmangel ruckelt und du das dann vielleicht als "Okay" interpretierst. Daher sollte man, wenn man neu oder mit weniger Erfahrung in der Materie unterwegs ist, versuchen sich von der fetten Seite an die optimale Düsengröße heran zu Tasten.

Mach halt mal.

Bearbeitet von wheelspin
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Also bevor du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiesst, würde ich mich erst mal mit Düsen eindecken und mal deutlich fetter bedüsen. Jeden Bereich einzeln abfahren und die Lastbereiche separat abdüsen ...

 

Das alles solltest du als erstes tun, bevor Benzinpumpe und co getestet wird. 

 

Die BGM Benzinhähne funzen bei mir alle. Das würde ich erstmal hinter akribisches Abdüsen anstellen. 

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Am 5.2.2018 um 20:38 schrieb Manuel1:

Perfekt danke! Nein er läuft nicht über bleibt dort zum glück stehen! :thumbsup: Also muss ich mich jetzt mit der einstellerei weiter beschäftigen! Wie währe es am besten RICHTIG zu beginnen mit dem einstellen??:wacko: 

So viel zu diesem Thema

Bearbeitet von schnapsverächter
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vor 15 Minuten schrieb PhilLA:

... würde ich mich erst mal mit Düsen eindecken und mal deutlich fetter bedüsen. Jeden Bereich einzeln abfahren und die Lastbereiche separat abdüsen ...

Zuallererst ist der Schwimmerstand zu checken/einzustellen.

Wenn der Schwimmerstand nicht korrekt ist, führt die Düsenspielerei in die Sackgasse.

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@ Schnapsverächter ...

Anscheinend hast Du übersehen, daß sich der Post vom 5.2. (sowie auch die Topic-Überschrift) auf einen 30PWK bezieht, jetzt aber seit geraumer Zeit schon ein Mikuni 30TMX abgehandelt wird. :whistling:

 

B.t.w.: Ich finde, es wird Zeit, sich mit dem TMX aus diesem PWK-Topic vom Acker zu machen.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Die Zahlen sind nicht vergleichbar

Mikuni bezeichnet Düsen nach Durchfluß ccm/Min

Bei Keihin und Konsorten wird der Durchmesser in 1/100mm angegeben.

 

Mikuni 225 entspricht in etwa einer Keihin 130

Vielen dank für deine Informationen! Das muss man auch erst mal Wissen! :-D

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vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Alles nicht so einfach anscheinend...

 

Der Motor ist schon zu mager abgestimmt. Nur die ersten Gänge sind eben kürzer und wenn der Hobel dann im vierten mit Last drücken muss, fehlt die Power - weil eben zu mager.

Kann schon sein dass das mit 225 gerade eben ab der Grenze ist wo der Motor eben nicht wegen Spritmangel ruckelt und du das dann vielleicht als "Okay" interpretierst. Daher sollte man, wenn man neu oder mit weniger Erfahrung in der Materie unterwegs ist, versuchen sich von der fetten Seite an die optimale Düsengröße heran zu Tasten.

Mach halt mal.

Werd ich gleich bestellen danke!

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vor 50 Minuten schrieb PhilLA:

Also bevor du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiesst, würde ich mich erst mal mit Düsen eindecken und mal deutlich fetter bedüsen. Jeden Bereich einzeln abfahren und die Lastbereiche separat abdüsen ...

 

Das alles solltest du als erstes tun, bevor Benzinpumpe und co getestet wird. 

 

Die BGM Benzinhähne funzen bei mir alle. Das würde ich erstmal hinter akribisches Abdüsen anstellen. 

Ja danke muss jetzt größere düsen bestellen! :thumbsup:

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Das stimmt wohl, das hab ich nicht übersehen, nur so wie ich das jetzt seh, wurde der pwk ja auch nicht eingestellt, sondern eine Pumpe verbaut.  Am 05.02. wurde ja vom Fragesteller festgestellt, dass er sich jetzt richtig mit der Einstellerei beschäftigen wird. Nachdem der Schwimmerstand eingestellt war. Kurz und knapp, glaub ich nicht! Und dann dreht man sich halt im Kreis! Und wieder und wieder und wieder.........

 

Wie dem auch sei, mikuni hat hier nix zu suchen.

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vor 37 Minuten schrieb T5Rainer:

Zuallererst ist der Schwimmerstand zu checken/einzustellen.

Wenn der Schwimmerstand nicht korrekt ist, führt die Düsenspielerei in die Sackgasse.

 

Vollkommen richtig. Das habe ich einfach mal vorausgesetzt. 

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