Zum Inhalt springen

Abstimmungstipps PWK 30


kojote78

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Gotcha:

@OFFI, ich glaube du hast da ein ganz grosses Manko dieses Vergasers entdeckt.

Bei mir lief da so gut wie gar nichts durch und das "Becherchen" ist bestimmt ruckzuck leer gesaugt, wenn der Hahn offen ist.

 

Bei halbwegs normalen Schwimmerstand ist der "Zulauf" ins Becherchen völlig irrelevant. Der ganze Bereich inkl. der Haupdüse steht vollends unter dem Spritlevel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

 

Bei halbwegs normalen Schwimmerstand ist der "Zulauf" ins Becherchen völlig irrelevant. Der ganze Bereich inkl. der Haupdüse steht vollends unter dem Spritlevel.

Völlig irrelevant finde ich jetzt schwer zu glauben, sonst wären ja die Aussparungen und die Löcher in der Verschlussschraube bestimmt nicht drin.

 

Wie ist das beim Keihin PWK, läuft da Sprit nach? Ich glaube eher, dass da Polini beim kopieren was übersehen hat ;-)

 

Könnte mir schon vorstellen, dass es bei Vollgas besser ist, wenn der Sprit in den Becher von mehreren Seiten einfliessen kann, da ja von oben auch das Mischrohr einiges der Zulauffläche abdeckt.

 

Na ja, schaden wird die Modifikation mit Sicherheit nicht, ich werde berichten obs was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

Ich hatte vor 2 Wochen auf der Landstraße einen Klemmer. Bin der Meinung das es nicht an der Bedüsung lag, meine erste Vermutung war auch das die Schwimmerkammer leer gesaugt wurde.  Ärgerlich ist das.... meint ihr wirklich das es an zu kleinen Bohrungen für Nachschub liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Karre läuft jetzt. Noch etwas auf der mageren Seite mit 135/40 aber sie zieht die Kammer nicht mehr leer.

 

Ich kann jetzt nicht genau sagen, woran es letzendlich liegt, weil ich mehrere Dinge zugleich verändert habe.

 

Ich habe die von @OFFI oben beschriebenen Modifikationen am Vergaser gemacht und die zu kleine Welle meines Schwimmers gegen eine mit saugender Passung getauscht, Schwimmer angepasst und den Schwimmerstand neu eingestellt.

 

Nachdem ich eh schon alles raus hatte, habe ich mir auch mal meinen BGM Faster Flow Benzinhahn und Spritleitung angesehen.

 

Hier ist was ich zu dem Thema im Sprizufuhrtopic schon gepostet habe:

So, von mir auch Info zum BGM Faster Flow mit Reserve ohne Tankanzeige, alte Version mit Plastikdrehteil.

 

Habe heute den Durchfluss im Originalzustand gemessen: 500 ml in 85 Sekunden, 350 ml pro Minute

 

Hab dann den Hahn ausgebaut und zerlegt, um zu sehen ob Dreck drin sein könnte. 

 

Beim Durchblasen mit dem Sieb war es sehr mühsam. Als ich dann das Sieb ausgebaut hatte lies sich der Hahn wesentlich einfacher durchpusten.

 

Habe dann das Sieb weggelassen und vor Allem auch das Plastikröhrchen nicht bis Anschlag reingeschoben, da ich glaube dass dieses auch den Durchfluss im Gehäuse behindern kann.

 

Jetzt laufen 500 ml in 47 Sekunden durch, in 630 ml pro Minute, fast doppelt so viel.

 

Ich denke das Sieb ist zu fein und wie gesagt sollte das Röhren nicht ganz bis Anschlag reingeschoben werden

 

Das habe ich alles mit dem 6mm Toyoxschlauch gemacht. Da der mir immer zu sehr aushärtet, habe ich mir im Motorradladen einen 7,5 mm Gummischlauch geholt.

 

Mit diesem Schlauch läuft es noch mal ne Ecke besser.

 

Alles in allem bin ich jetzt endlich an einem Punkt, wo ich anfangen kann vernünftig an der Feinabstimmung zu arbeiten.

 

Vielleicht hilft es ja jemandem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 
Nein, das weißt Du dann auch noch nicht sicher, weil Du nicht weißt, ob die JJS tatsächlich die SOLL-Maße der KEIHIN-JJS hat. Klingt komisch, ist aber so. HIER mal lesen.
 
Über derartige Tips kann ich nur herzlich lachen, aber sie keineswegs ernst nehmen. :whistling:
 
 

 
Ok, dass ist fein.
Dann werd ich mal die JJS rein hängen, dann weiß ich was ich hab.
Aber nur mal so nebenbei, den Tipp mit dem Augenmaß hat mir Martin von dem Shop mit den drei Buchstaben gegeben als ich fragte was die 30er NB in PWK Sprache bedeutet :whistling:

Hab heute die Nadeleinstellung von Mitte auf ganz nach oben gesetzt. Sie fährt jetzt spritziger an.
Übrigens die 30er Polini Nadel entspricht der JJS.
In dem Zuge auch von HD 140 auf 146 hoch da die Kerze viel zu hell war.
Jetzt aber im Oberen (so ab Halbgas) wieder Stottern.
Werde die HD mal schrittweise runter düsen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk





Weiß jemand mittlerweile sicher, welcher PWK Nadel die Originale "30 Polini Nadel" entspricht, die bei Auslieferung verbaut ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite ein "nein", auch wenn ich ihn jetzt verkaufe.

Hätte ich nicht schon einen 35er Mikuni hier liegen würde es ein 34er Polini werden.

Denn Vorteil den die Polinis haben ist eindeutig ihre kompakte größe, der 30er Mikuni passte gerade so leicht schräg in meine PX und der 35er wird ohne Eindellen nicht passen. 

Auch Leistung's mäßig merke ich jetzt zw. dem 30erMikuni und dem Polini keinen grossen Unterschied, macht sich evtl auch erst bemerkbar wenn man auf der Suche nach dem letzten PS ist.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben das der Polini empfindlicher auf Veränderungen reagiert, da kann schon ne 1/4 Umdrehungen der Gemischschraube von fährt prima bis fährt sich wie ein Sack Nüsse dabei rauskommen, meinem empfinden nach.

Auch fuhr der Polini zum Schluss in der Stadt " Stotterfrei" bei 1/8 Gas, da macht der Mikuni momentan noch zicken und wenn ich dann den Mikuni thread lese geht es da auch wieder um Düsenstöcke, Schieber und Nadeln usw.

Egal  ob Mikuni oder Polini, ohne zig versuchsfahrten und Testen , Aufschreiben! wird es bei beiden nichts, wie es mit den BGM, Kosovo, Stage6 usw ausschaut kann ich nicht beurteilen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb dermainzer:

Von meiner Seite ein "nein", auch wenn ich ihn jetzt verkaufe.

Hätte ich nicht schon einen 35er Mikuni hier liegen würde es ein 34er Polini werden.

Denn Vorteil den die Polinis haben ist eindeutig ihre kompakte größe, der 30er Mikuni passte gerade so leicht schräg in meine PX und der 35er wird ohne Eindellen nicht passen. 

Auch Leistung's mäßig merke ich jetzt zw. dem 30erMikuni und dem Polini keinen grossen Unterschied, macht sich evtl auch erst bemerkbar wenn man auf der Suche nach dem letzten PS ist.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben das der Polini empfindlicher auf Veränderungen reagiert, da kann schon ne 1/4 Umdrehungen der Gemischschraube von fährt prima bis fährt sich wie ein Sack Nüsse dabei rauskommen, meinem empfinden nach.

Auch fuhr der Polini zum Schluss in der Stadt " Stotterfrei" bei 1/8 Gas, da macht der Mikuni momentan noch zicken und wenn ich dann den Mikuni thread lese geht es da auch wieder um Düsenstöcke, Schieber und Nadeln usw.

Egal  ob Mikuni oder Polini, ohne zig versuchsfahrten und Testen , Aufschreiben! wird es bei beiden nichts, wie es mit den BGM, Kosovo, Stage6 usw ausschaut kann ich nicht beurteilen.

 

 

 

 

 

 

Wie war denn deine letzte Bedüsung?

 

Ich hab meinen auch hingekriegt. War nicht einfach, aber wir reden ja auch von absolut zusammengewürfelten Setups für die kein Vergaser grundabgestimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gotcha:

@OFFI, @dermainzer,

 

habt Ihr beide den Polini aufgegeben?

 

 

 

Nein, hab den 30er Polini auch noch drauf. Hatte aber keine Zeit, mich drum zu kümmern... Hab die Probleme mit dem BGM Fasterflow trotz Benzinpumpe immer noch nicht im Griff, daher werde ich auf SIP fastflow wechseln... Läuft nur mit vollem Tank, wenn ca. 1-1,5l raus sind, saugt es immer die Schwimmerkammer leer... Ab Reserve geht gar nix mehr.

 

Außerdem ist mir neulich der Nadelclip gebrochen (! wem passiert denn sowas bitte??? !) und der Ansauger hatte sich (trotz Loctite) gelöst. Hab soweit alles wieder repariert, bin aber nicht mehr gefahren...

 

Habe das Gefühl, dass ich den Schieber wohl auch bearbeiten muss, da der Motor nach kurzer Leerlauf-Standzeit (z.B. Ampel...) total anfettet und kaum Gas annimmt beim Losfahren. Mir ist nur noch nicht klar, was man genau an dem Schieber bearbeiten soll... Und will mir meinen Schieber nicht versauen/verfräsen.

 

Letzte aktuelle Bedüsung: HD 135, ND 42, Nadel JJH 2.clip

 

Fazit: Brauche mehr Zeit, um den verf***ten Hahn zu wechseln und Testfahrten zu machen...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb OFFI:

 

Nein, hab den 30er Polini auch noch drauf. Hatte aber keine Zeit, mich drum zu kümmern... Hab die Probleme mit dem BGM Fasterflow trotz Benzinpumpe immer noch nicht im Griff, daher werde ich auf SIP fastflow wechseln... Läuft nur mit vollem Tank, wenn ca. 1-1,5l raus sind, saugt es immer die Schwimmerkammer leer... Ab Reserve geht gar nix mehr.

 

Außerdem ist mir neulich der Nadelclip gebrochen (! wem passiert denn sowas bitte??? !) und der Ansauger hatte sich (trotz Loctite) gelöst. Hab soweit alles wieder repariert, bin aber nicht mehr gefahren...

 

Habe das Gefühl, dass ich den Schieber wohl auch bearbeiten muss, da der Motor nach kurzer Leerlauf-Standzeit (z.B. Ampel...) total anfettet und kaum Gas annimmt beim Losfahren. Mir ist nur noch nicht klar, was man genau an dem Schieber bearbeiten soll... Und will mir meinen Schieber nicht versauen/verfräsen.

 

Letzte aktuelle Bedüsung: HD 135, ND 42, Nadel JJH 2.clip

 

Fazit: Brauche mehr Zeit, um den verf***ten Hahn zu wechseln und Testfahrten zu machen...

Mach den BGM-Hahn mal raus und schau, wie weit das Reserve-Röhrchen reingesteckt ist.

Oder zieh es ganz raus und schau mal ob sich der Benzinfluss verändert.

Seit ich deine Modifikationen am PWK gemacht habe und das Sieb vom BGM entfernt und das Röhrchen nur soweit reingesteckt habe, dass es die inneren Kanäle nicht blockiert, läuft meiner wunderbar. Nix mehr mit leer ziehen. Konnte auch die Pumpe wieder entfernen.

Ach ja, und 7,5mm Spritschlauch habe ich auch verbaut.

 

Zur Schieberbearbeitung schau mal Beitrag 83 in diesem Topic, da ist ein Bild. Geht mit dem Dremel und ner Schleiftrommel ruck zuck.

Bearbeitet von Gotcha
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Tage auch mal mit langem Gesicht an der Seite gestanden, fehlten letztlich 3,8 Liter und die Mühle wollte einfach nicht mehr laufen auch nicht auf Reserve.

BGM FF, PHB30, DS Malle Ansauger ohne Pumpe

Werd zunächst mal das Röhrchen kontrollieren und evtl. etwas kürzen... Bereue schon den BGM verbaut zu haben...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dermainzer:

Schon kurios, hab auch den Bgm fastflow drauf, den stinknormalen aus Guss ohne Plastik, glaub version 2 und läuft problemlos, auch ist er vom ersten Tag an dicht, was man vom PIS ja nicht behaupten kann, der wird ja gern ruckzuck undicht.

 

Habe von SIP Fasflow zu BGM Fasterflow gewechselt, weil der SIP bei mir auch undicht wurde. Der Grund: Das Dichtgummi im SIP hat kleine "O-Ring-förmige" Erhebungen um die Öffnungen, und diese "Ringe" nutzen sich ruck-zuck ab. Ich werd jetzt mal versuchen, in den SIP Hahn ein PIAGGIO Gummi einzubauen... Oder ich verbau einen optimierten Piaggio-Hahn. Werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

kann mir mal jemand ein Düsensetup für den Polini PWK 30 nennen, mit dem ich mit dem Setup hier starten kann:

Parmakit SP09 130ccm, membran

Einlässe bearbeitet

Mazuchelli Vollwange

Pinasco Flytech

Franz

 

Hab mal mit Standardbedüsung HD 135, ND45, Nadel PW30, Nadelclip 3ter von oben probiert.

Bin mir bei der Nadel auch nicht sicher, ich hab ein Nadelset und da sind sie mit JJK, JJL, usw beschriftet.

 

Springt super an auch ohne Choke, läuft gut im Standgas, bei 1/4 bis 1/2 Gas stottert/hackt sie ziemlich, bei Vollgas gehts einigermaßen aber gefühlt zu wenig Leistung bzw. dreht zu wenig rauf.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 26.3.2017 um 10:58 schrieb T5Rainer:

und damit die Schwimmerkammer ruinieren. :wallbash:

 

Gelochter Gummistopfen (statt Verschlußschraube) + transparenter Schlauch reicht völlig.

KEIHIN-28PWK_Float1.thumb.JPG.0f01b0b08c7e1141520b2784f370185e.JPG

Hallo wenn ich das richtig verstehe darf das gemisch nicht weiter wie bis zu dem angezeigten strich laufen? Wenn ja was dann? Bzw wenn es nicht so weit läuft? Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Manuel1:

Dieser sollte 19mm betragen oder?

Die 19mm sind nur ein "Hilfsmaß". Konzentrier Dich auf das tatsächliche Spritniveau in der Kammer außen gemessen mit dem transparenten Schlauch als "kommunizierende Röhre".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb T5Rainer:

Die 19mm sind nur ein "Hilfsmaß". Konzentrier Dich auf das tatsächliche Spritniveau in der Kammer außen gemessen mit dem transparenten Schlauch als "kommunizierende Röhre".

Aso ok und da lass ich quasi die Spritzufuhr aufgedreh? So das dauerhaft benzin zurinnt?! Und es darf nicht weiter bis zum angegeben mass stehen?? Oder?:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information