Zum Inhalt springen

Abstimmungstipps PWK 30


kojote78

Empfohlene Beiträge

Welche Nadel ist verbaut? Die originale von Polini oder BGM oder ..., 

Die Gemischschraube mal mit Gefühl rein drehen und erst mal wieder nur eine Umdrehung raus, evt sogar erst nur ne halbe.

Springt sie mit Choke an, wie wenn sie kalt ist oder warm?

Ich hab aufem Malossi , Membran, mit Rap ne 145HD, ist aber ne BGM HD.

Dein Setup sagt mir auch mal so gar nix, Midrange?

Evtl. Mal deine verbauten Teile auflisten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal nachgeschaut. 

 

JJH Nadel mit Clip in der Mitte 

148er HD, 42er ND Ohne Lufi

M1L60 GTR, 54/105 Vollwangenwelle mit 9.2 FuDi und 2mm KoDi, ungefräst ausser üs ans Gehäuse. 2,5x gerade mit kurzem 4. und elektr. Sonnenkupplung, Auspuff ist ein LTH Midrange...

 

Nadel und Düsen sind von BGM.

 

Mit Choke und ohne macht keinen Unterschied. Motor könnte ich bisher noch nicht richtig warm fahren

 

 

Bearbeitet von tarek85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ne JJK Nadel auf ersten clip von oben drin, HD 145, ND 40, Gemischschraube eine Umdrehungen raus.

Lief den der Motor vorher mit einem anderen Vergaser? Bin zwar nicht der Motorenfachmann aber ne Vollwange ist doch eher was für Direktsauger am Zylinder,  geht halt wenig Sprit durchs Kurbelgehäuse mit der Vollwange würd ich mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dermainzer:

Bei mir ist ne JJK Nadel auf ersten clip von oben drin, HD 145, ND 40, Gemischschraube eine Umdrehungen raus.

Lief den der Motor vorher mit einem anderen Vergaser? Bin zwar nicht der Motorenfachmann aber ne Vollwange ist doch eher was für Direktsauger am Zylinder,  geht halt wenig Sprit durchs Kurbelgehäuse mit der Vollwange würd ich mal sagen.

 

Guckst du: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+quattrini+m1l60_15058000

 

...ist n Direktsauger für SF, daher deine Verwirrung (schätze ich mal...) ---> hatter gemerkt! :-)

 

@tarek85Ich tippe auch auf Undichtigkeit im Bereich Zylinderfuss/Kopf/Ansauger etc. oder evtl. das Powerjet Verschluss Käppchen am Vergaser undicht? Bitte mal kontrollieren! Wenn der Motor schon nicht auf Choke reagiert, dann erst recht nicht auf LLG-Schraube... Da stimmt was nicht.

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OFFIHab was rausgefunden, gemäß Sip Homepage sollte der Choke zum 145mm Länge Hülle haben und einen 200mm langen Zug. Hab es nachgemessen weil es nicht in die Halterung ging, hatte den mit dem Gaser im SCK gekauft.  Die Hülle ist 151mm lang und der Zug nur 194mm ... vielleicht erklärt das ja auch Schon Mal was..

Bearbeitet von tarek85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Nakkl:

Was'n das für ein Adapter zum originalen Gummibalg?

Den hab ich im Baumarkt nach 1-stündiger Suche, bewaffnet mit Meßschieber, gefunden ;-)

 

Ist aus der Installationsabteilung und hat haargenau gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nakkl:

Demnach graues HT Abwasserrohr oder wie auch immer das genannt wird. Sehr nett!!!

@Nakkl ja schon, aber es war irgend ein Verbindungsstück. Hatte auch die richtige Länge.

 

Ich habe nur dort wo die Schelle am Vergaser drauf sitzt 4 kleine Einschnitte mit ner feinen Säge rein gemacht, damit die Schelle das Rohr ein wenig zusammendrücken kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme nicht weiter. 30er Polini springt nur mit Choke an. m1l60 mit LTH Midrange, 54/105 und sz127/187.

 

hd 148, nd 48 und hkj Nadel, clip2.v.u. Bekomme die im startverhalten und untenrum nicht eingestellt. flaschluft kann ausgeschlossen werden. muss die llg Schraube so weit raus drehen, das fast der oring raus guckt. dann startet der Motor. nach längerem Vollgas geht die Drehzahl nur langsam runter. ist nd48 nicht schon recht hoch?

Bearbeitet von tarek85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin absoluter Neuling was PWK betrifft.

Hab hier jetzt den 30er Polini und bräuchte da mal eine ungefähre Wurfbedüsung:

 

Setup wäre

 

Quattrini M232

Drehschieber

Elron

Rahmenschlauch

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/28/2017 um 23:15 schrieb maxo:

Ich bin absoluter Neuling was PWK betrifft.

Hab hier jetzt den 30er Polini und bräuchte da mal eine ungefähre Wurfbedüsung:

 

Setup wäre

 

Quattrini M232

Drehschieber

Elron

Rahmenschlauch

 

Danke

Also ich fahre jetzt mit MHR, der 60 Polini DS-Welle von Dir, Elron und ebenfalls rahmengesaugt: 140 /45 /JJS Mitte, mit Benzinpumpe und Boost Bottle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Pumpe und bootleg Probleme gehabt ? 

 

Was für ne größe des schwimmernadelventils is bei dem Ding denn Standardmässig drinnen? 

Muss man da, wie bei den dellos, evtl auch größer gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maxo:

Ohne Pumpe und bootleg Probleme gehabt ? 

 

Was für ne größe des schwimmernadelventils is bei dem Ding denn Standardmässig drinnen? 

Muss man da, wie bei den dellos, evtl auch größer gehen?

Ohne Pumpe hats mir die Schwimmerkammer leer gezogen, trotz BGM faster flow und Toyoxschlauch auf kürzestem Weg.

 

Es scheint als gäbe es für die Vergaser keine anderen SNV, zumindest habe ich keine gefunden.

 

Hab jetzt ne elektrische Membranpumpe mit Gegendruckabschaltung drin. Musste den Schwimmerstand so einstellen, dass er in geneigter Einbaulage gepasst hat und nu gehts.

 

Bin jetzt mit Rahmenschlauch bei 142/42/ JJS Clip ganz oben, Kerze noch dunkelbraun. Werde wohl bei 140er HD landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input. Bin aber wieder raus beim PWK Thema.

Durch eine 53er Stoßdämpferverlängerung, passt nun doch mein favorisierter Dello VHSH ohne aufzusetzen.

 

Davon abgesehen für die Nachwelt.

Ich wollte den PWK mit dem Dumbo Ansauger verbauen. Durch die Höherlegung macht das irgendwie nen blöden Knick beim Schlauch.

Hier ein Bild

 

IMG_7933.thumb.JPG.33e22845eed416ebdab662807943d67a.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tarek85:

Ich verstehe nicht warum ihr auf 232ccm "nur ne 140hd / 45er nd braucht und ich beim Quattrini m1l60 mit 145/50 einen klemmer bekommen habe? 

@tarek85, fährst Du Schlauch zum Rahmen oder einen Luftfilter?

 

Ich habe meine mit Rahmenschlauchabgestimmt und bin wie gesagt bei 140/42/JJS gelandet. Bin heute mal ne kurze Runde ohne den Schlauch gefahren und da war sie ne ganze Ecke zu mager. Ohne Rahmenschlauch würde ich bestimmt auch 145 oder grösser brauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja, dass hier viele, mich eingeschlossen, das Problem haben, dass die Schwimmerkammer im 4.Gang leer gezogen wird.

 

Ich habe eine elektrische Pumpe mit Abschaltung versucht, leider läuft mir da ab und zu der Vergaser so richtig über, weil wohl die Schwimmernadel hängt.

 

Hat schon mal jemand die Zulaufbohrungen modifiziert um mehr Sprit ohne Pumpe in die Kammer zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Meinst du die Löcher über der Schwimmernadel?   Ich hab die nur etwas grösser aufgebohrt, aber so richtig brachte es bei mir erst die Dellorto Benzinpumpe.

Ich hab auch alles beigeschliffen wo der Schwimmer hängen bleiben könnte, bei mir läuft nix über oder aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt mal den Schwimmer und das drum herum in meinem PWK 30 genauer angeschaut und bin auf was gestossen, das ich nicht so prall finde:

PWK_Pin.jpg

 

Das ist der Pin für meinen Schwimmer. Der Vergaser hat jetzt vielleicht 50 km drauf.

Der Pin hat mächtig Spiel in de beiden Aufnahmen im Vergasergehäuse.

 

Ist das normal, oder ein Fertigungsfehler?

 

Ich denke mal, dass der Schwimmer so keine Führung hat und auch gerne mal hängen bleibt.

Bearbeitet von Gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nakkl:

Würde auch sagen da sollte kein Spiel sein, kann meinen Schachtelneuen prüfen aber da was in VA drehen lassen sollte leicht machbar sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe jetzt in meinem Modellbaufundus gekramt. Selbst ein 2,6mm Stift hat da immer noch mächtig Spiel. Habe jetzt die Aufnahmen im Vergaser mit einen 2,68 mm Bohrer (irgend so eine zöllige Größe) mit der Hand durchgebohrt und nehme den Bohrerschaft als Welle.

Am Schwimmer habe ich den Wellendurchgang mit der Nadelfeile passend gemacht.

 

Die neue Welle sitzt jetzt sehr stramm in den Bohrungen und der Schwimmer fällt leicht auf und ab, hat aber so gut wie kein seitliches Spiel mehr.

 

Ich werde berichten, ob das mein Überlaufproblem mit Pumpe gelöst hat, sprich ob die Schwimmernadel jetzt sauber schliesst, auch bei Vibrationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gotcha:

Es scheint ja, dass hier viele, mich eingeschlossen, das Problem haben, dass die Schwimmerkammer im 4.Gang leer gezogen wird.

 

Ich habe eine elektrische Pumpe mit Abschaltung versucht, leider läuft mir da ab und zu der Vergaser so richtig über, weil wohl die Schwimmernadel hängt.

 

Hat schon mal jemand die Zulaufbohrungen modifiziert um mehr Sprit ohne Pumpe in die Kammer zu kriegen?

 

Habe auch das Problem mit der leergesaugten Schwimmerkammer gehabt. Habe nun Folgendes gemacht:

03_IMG_0615_thumb_JPG_09e3ae322227406f4160d238d0c92e83.jpg.c44744a46d97b1329c13ab70b619b2f8.jpg13_IMG_0620_thumb_JPG_63948496d42425b13b055c4dafab13a6.jpg.c42802346a14222d3015ffcef3358fd2.jpg

 

Habe noch eine potenzielle Engstelle gefunden:

 

19_IMG_0623_thumb_JPG_47c111797df6bd04dbda5c25a21c9366.jpg.3fa3225f37899cf10b4c6f6043318025.jpg29_IMG_0629_thumb_JPG_b8d4ed93f4c390a5bfbc967111fe1c71.jpg.b61001629b4a0f73f64ea3fb80516219.jpg33_IMG_0631_thumb_JPG_34e20d1ae6c466c5d32f86c3b9f15685.jpg.2eba1a8cd6e6717a6ab7bf549dcd5638.jpg

 

Bin jetzt ca. 150km gefahren, und bisher ist die Spritversorgung (bei vollem Tank) kein Problem mehr. Umso leerer der Tank wird, desto schlechter wird die Spritversorgung, was wohl an dem BGM Faster Flow Benzinhahn liegt. Habe sogar eine Spritpumpe (Mikuni eckig) unterm Tank liegen, brachte auch keine Besserung. Werde demnächst den Hahn wechseln, evtl. die Pumpe wieder rausschmeissen und eine Rahmenbohrung hinter dem Vergaser machen, um den Spritschlauch besser zu verlegen.

 

vor 1 Stunde schrieb Gotcha:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt mal den Schwimmer und das drum herum in meinem PWK 30 genauer angeschaut und bin auf was gestossen, das ich nicht so prall finde:

PWK_Pin.jpg

 

Das ist der Pin für meinen Schwimmer. Der Vergaser hat jetzt vielleicht 50 km drauf.

Der Pin hat mächtig Spiel in de beiden Aufnahmen im Vergasergehäuse.

 

Ist das normal, oder ein Fertigungsfehler?

 

Ich denke mal, dass der Schwimmer so keine Führung hat und auch gerne mal hängen bleibt.

 

Bei meinem Polini PWK 30mm Vergaser ist an der Stelle alles i.O.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OFFI, geile Tips, vielen Dank. :cheers:

 

Beim Aufbohren der Löcher um die Schwimmernadel auf 2,5mm kommt man nicht mit dem Nadelsitz in Konflikt?

 

Oder ist das Wurscht?

 

Wäre natürlich Klasse den ganz ohne Pumpe betreiben zu können, eine Fehlerquelle weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufbohren unbedingt vorher die Höhe messen u. markieren, damit man nicht mit dem Bohrer den Messingbereich der Nadelventil-Abdichtung erwischt und beschädigt.

Und natürlich sauber arbeiten und den Vergaser danach ordentlich ausblasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OFFI:

 

 

19_IMG_0623_thumb_JPG_47c111797df6bd04dbda5c25a21c9366.jpg.3fa3225f37899cf10b4c6f6043318025.jpg29_IMG_0629_thumb_JPG_b8d4ed93f4c390a5bfbc967111fe1c71.jpg.b61001629b4a0f73f64ea3fb80516219.jpg33_IMG_0631_thumb_JPG_34e20d1ae6c466c5d32f86c3b9f15685.jpg.2eba1a8cd6e6717a6ab7bf549dcd5638.jpg

 

 

@OFFI, ich glaube du hast da ein ganz grosses Manko dieses Vergasers entdeckt.

 

Bei mir lief da so gut wie gar nichts durch und das "Becherchen" ist bestimmt ruckzuck leer gesaugt, wenn der Hahn offen ist.

 

Ich habe mir jetzt zusätzlich in die Schraube zwei neue Löcher gebohrt die mit den Aussparungen in der Schwimmerkammer fluchten wenn die Schraube vorsichtig angezogen wurde.

 

Ich mach die Schraube eh nicht mehr auf, nachdem ich schon eins von den € 10 Teilen gekillt habe ;-)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information