Zum Inhalt springen

Abstimmungstipps PWK 30


kojote78

Empfohlene Beiträge

Mit der Spitzer einer Silikonkartusche und ein wenig dichtmittel kann man sich auf die schnelle ein Hilfsmittel fürs einstellen des Schwimmerstands frickeln. Wenn der Schwimmerstand korrekt ist, geht die Abstimmung am zügigsten mit dem Kyajet.

keihin_spritlevel.thumb.jpg.6a1cb92eda928296a8c19a12435e9fb0.jpg

Bearbeitet von Labrat XL
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja auch mal gespannt wie es hier weitergeht... Hab nämlich auch grad von SI24 auf Polini 30er umgerüstet (Drehschieber, Malle alt, 60mm polini-Welle,LTH Box...)
 
Bin aber noch nicht gefahren, allerdings ist die Kiste gut angesprungen, hat auch schön Gas angenommen...


Update: Sitze grad aufm Roller und hab das komplette HD Düsenset von Polini ausprobiert (185 - 140)... alles gefühlt zu fett bzw. bin bei der 135er Ori Düse gelandet bzw. könnte wohl auch daran liegen dass die Schwimmerkammer sich leersaugt bzw. Schwimmerstand eingestellt werden muss bzw. generell ein Spritproblem vorliegt...

Snakehead scheint zu passen

Werde weiter berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OFFI:

.... hab das komplette HD Düsenset von Polini ausprobiert (185 - 140)... könnte wohl auch daran liegen dass die Schwimmerkammer sich leersaugt bzw. Schwimmerstand eingestellt werden muss ...

Solange der Schwimmerstand nicht korrekt und stabil ist, ist die ganze Düsenspielerei vertane Zeit. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... Daher erstmal Basics erledigen und dann abdüsen...
Übrigens: Habe nach dem letzten Post vollgetankt, danach lief sie schon etwas besser... werde also

Schwimmerstand checken

Evtl Benzinpumpe einbauen

Abdüsen

Berichten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergiss di Benzinpumpe, falls du nicht übern Rahmen Luft saugst kannst du die Benzinleitung über das Luftloch legen. Ich habe eine Bohrung im Rahmen um den Benzinschlauch kürzer zu verlegen, funktioniert einwandfrei, Pumpe ist letztendlich nur eine zusätzliche Fehlerquelle und es geht auch ohne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergiss di Benzinpumpe, falls du nicht übern Rahmen Luft saugst kannst du die Benzinleitung über das Luftloch legen. Ich habe eine Bohrung im Rahmen um den Benzinschlauch kürzer zu verlegen, funktioniert einwandfrei, Pumpe ist letztendlich nur eine zusätzliche Fehlerquelle und es geht auch ohne....


Werde erstmal den Spritschlauch ordentlich kürzen und den Schwimmerstand prüfen / einstellen... Zur Zeit ist der Schlauch noch durch das Standard Loch im Rahmen verlegt. Wenn ein neues zusätzliches Loch im Rahmen die ultimative Lösung darstellt, werde ich das reinmachen. Sonst nicht. Und wenn dann das Problem immer noch besteht, kommt ne Unterdruck Benzinpumpe rein. Am Ansauger ist eh schon ein Anschluss dran, den ich bei der Montage verschlossen hatte.



IMG_0411.JPG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb OFFI:

 


Werde erstmal den Spritschlauch ordentlich kürzen und den Schwimmerstand prüfen / einstellen... Zur Zeit ist der Schlauch noch durch das Standard Loch im Rahmen verlegt. Wenn ein neues zusätzliches Loch im Rahmen die ultimative Lösung darstellt, werde ich das reinmachen. Sonst nicht. Und wenn dann das Problem immer noch besteht, kommt ne Unterdruck Benzinpumpe rein. Am Ansauger ist eh schon ein Anschluss dran, den ich bei der Montage verschlossen hatte.



IMG_0411.JPG

 

Vielleicht auch mal über Änderung des Spritanschlusses nachdenken

Polini_Spritanschluss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2017 um 19:49 schrieb Barnosch:


Ja. Und die gleiche wie ein 30er oder 32er Koso.

Am 27.3.2017 um 07:12 schrieb heizer:

 

nein. 33er keihin hat eine grössere.

Mein Fehler. Sorry

Habe gedacht, der liegt da auch dabei. Ist aber aktuell eingebaut.

Vergaser.thumb.JPG.739f4db505821b7fae463f721fef0040.JPG

v.l.n.r. Oko 24, Koso 30, Polini PWK 30, Koso 32

da sind alle Verschlussschrauben gleich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler. Sorry
Habe gedacht, der liegt da auch dabei. Ist aber aktuell eingebaut.
Vergaser.thumb.JPG.739f4db505821b7fae463f721fef0040.JPG
v.l.n.r. Oko 24, Koso 30, Polini PWK 30, Koso 32
da sind alle Verschlussschrauben gleich



Hab heute morgen meinen 33er gefunden... Und direkt nachgeschaut...

IMG_0424.JPG


Hab mal meinen Schwimmerstand überprüft, ist ca.1-2mm unter Dichtfläche. Sollte aber passen, da der Vergaser nicht ganz gerade steht im eingebauten Zustand...

Ich werd mir heute Nachmittag mal ne kleine Mikuni Unterdruckpumpe (mit großer Drossel im Überlauf, für relativ geringen Kraftstoffdruck am Schwimmerventil) einbauen.

Werde dann berichten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch gleich?


Ja, die Schrauben sind gleich!

Hab eben die Benzinpumpe eingebaut, und bin ne Runde gefahren... Gleiche Symptome wie vorher:

Karre läuft soweit gut, aber im 4.Gang ab ca. 80-85 km/h fühlt es sich so an, als ob die Schwimmerkammer leergesaugt wird.

Also werde ich wohl als nächste Maßnahme die Zulaufbohrungen in (neuen!) Polini Vergaser checken u. ggf. aufbohren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Nadeleinstellung von Mitte auf ganz nach oben gesetzt. Sie fährt jetzt spritziger an.
Übrigens die 30er Polini Nadel entspricht der JJS.
In dem Zuge auch von HD 140 auf 146 hoch da die Kerze viel zu hell war.
Jetzt aber im Oberen (so ab Halbgas) wieder Stottern.
Werde die HD mal schrittweise runter düsen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2017 um 10:46 schrieb OFFI:

...oder ohne schwimmerkammer auf ein Marmeladenglas stellen und langsam über Spritschlauchanschluss mit Sprit füllen...

Die Methode funzt leider nur dann, wenn das Spritniveau unterhalb der Trennfuge body/Wanne liegen soll. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb kojote78:

Für mich sahen die beiden Nadeln identisch aus. Beim nächsten Versuch pack ich mal meinen Messchieber aus.

Den Messschieber kannst Du stecken lassen. Der ist nicht genau genug. Wie willst Du da ablesen, ob der Schaftdurchmesser der Nadel z.B. 2,455mm (xxK) oder 2,465 (xxL) ist?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb T5Rainer:

Den Messschieber kannst Du stecken lassen. Der ist nicht genau genug. Wie willst Du da ablesen, ob der Schaftdurchmesser der Nadel z.B. 2,455mm (xxK) oder 2,465 (xxL) ist?

 

Ok, dass ist fein.

Dann werd ich mal die JJS rein hängen, dann weiß ich was ich hab.

Aber nur mal so nebenbei, den Tipp mit dem Augenmaß hat mir Martin von dem Shop mit den drei Buchstaben gegeben als ich fragte was die 30er NB in PWK Sprache bedeutet :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kojote78:

Dann werd ich mal die JJS rein hängen, dann weiß ich was ich hab.

 

Aber nur mal so nebenbei, den Tipp mit dem Augenmaß hat mir Martin von dem Shop mit den drei Buchstaben gegeben als ich fragte was die 30er NB in PWK Sprache bedeutet :whistling:

 

Nein, das weißt Du dann auch noch nicht sicher, weil Du nicht weißt, ob die JJS tatsächlich die SOLL-Maße der KEIHIN-JJS hat. Klingt komisch, ist aber so. HIER mal lesen.

 

Über derartige Tips kann ich nur herzlich lachen, aber sie keineswegs ernst nehmen. :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information