Zum Inhalt springen

30er Polini Vergaser auf Membran, fährt das wer?


dermainzer

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab hier ein  30er Polini PWK Vergaser auf  RD Membran mit 60er Lippenwelle auf 210 Malossi, Ü-Str. Angepasst, Fussd.0,8- Kopf 1,5, QK-1,6.S&S newline right hand.

Hauptdüse hab ich jetzt ne 230,ND40, Nadel hängt im 2en Clip von oben, also recht tief. Fährt ganz gut, stottert momentan kurz im unteren Drehzahl Bereich, wenn ich mit Gefühl das Gas anlege dann ist es fast weg.

Vorher bin ich den Vergaser auf DS mit 57er original Welle und leicht angepasst ans Gehäuse mit gleichen Auspuff ne 190HD gefahren, lief super auch vom Kerzenbild.

Meine frage wielviel grösser in etwa muss man bei Membran und 60er Welle bedüsen?  Wenn ich so die Mikunis und Keihins lese die sind um einiges Magerer von den Düsen , wenn man die mit dem Polini überhaupt vergleichen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb dermainzer:

Moin,

Hab hier ein  30er Polini PWK Vergaser auf  RD Membran mit 60er Lippenwelle auf 210 Malossi, Ü-Str. Angepasst, Fussd.0,8- Kopf 1,5, QK-1,6.S&S newline right hand.

Hauptdüse hab ich jetzt ne 230,ND40, Nadel hängt im 2en Clip von oben, also recht tief. Fährt ganz gut, stottert momentan kurz im unteren Drehzahl Bereich, wenn ich mit Gefühl das Gas anlege dann ist es fast weg.

Vorher bin ich den Vergaser auf DS mit 57er original Welle und leicht angepasst ans Gehäuse mit gleichen Auspuff ne 190HD gefahren, lief super auch vom Kerzenbild.

Meine frage wielviel grösser in etwa muss man bei Membran und 60er Welle bedüsen?  Wenn ich so die Mikunis und Keihins lese die sind um einiges Magerer von den Düsen , wenn man die mit dem Polini überhaupt vergleichen kann.

 

 

 

 

...was hast Du denn für Düsen verbaut ? Ich wusste gar nicht, dass es 230er Düsen gibt. Oder hast Du Mikuni-Düsen drin ? Ich glaube der Polini wird mit HD135 ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsen Polini

Das Set war damals dabei Vergaser war gebraucht,  das komische ist bei dem Set lag ne 160er Düse bei, steht nur die grösse drauf, sie ist länger und hat unterm Gewinde noch ein 2mm Bund und passt 1a in den Düsenstock, die Polini sind kleiner und es greift max.1-2 Gewindegänge.

Ist mir heute aufgefallen, dann müsste die Düse eigentlich zu Tief sitzen.

Entweder sind es die Falschen Düse oder Polini baut scheisse.

Verschließt die Düsennadel eigentlich die Düse oder kommt die Nadel erst gar nicht in Berührung mit der Düse? Konnte ich vorhin nicht klar erkennen.

 

Bearbeitet von dermainzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düsennadel verschließt weder die Nadeldüse, noch die Hauptdüse komplett.

Zwischen Düsennadel und Nadeldüse verbleibt ein Ringspalt, die Hauptdüse wird von der Düsennadel nicht erreicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Düsen, rechts die Polini.

Das Loch der 160er ist um einiges grösser als das der 230er von Polini.

Entweder hat da jemand gebohrt oder Polini hat da ne komplett andere Maßangabe.

Schön zusehen der Bund der 160er der die Polinis nicht haben und gerade so reinzuschrauben sind.

IMG_20170325_111225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2017 um 11:10 schrieb dermainzer:

Hier mal die Düsen, rechts die Polini.

Das Loch der 160er ist um einiges grösser als das der 230er von Polini.

Entweder hat da jemand gebohrt oder Polini hat da ne komplett andere Maßangabe.

Schön zusehen der Bund der 160er der die Polinis nicht haben und gerade so reinzuschrauben sind.

IMG_20170325_111225.jpg

 

 

.... das von dir verlinkte Düsenset ist für Mikunivergaser. Dort sind die Düsengrößen nach Durchfluss bezeichnet. Deine 230er entspricht in etwa einer 140er PWK-Düse.

die linke Düse ist eine Düse für PWK-Vergaser, also auch für Deinen Polini. Die 160er dürfte viel zu fett sein.

Besorg Dir am besten einen Düsensatz für PWK und verticker den Mikunisatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mir jetzt ein Düsenset + Nadeln von Bgm bestellt für PWK Vergaser, die 160er passt prima rein das sie um einiges zu Fett läuft hatte ich schon bemerkt, da die Düse dabei war dachte ich das die evtl einer erweitert hat.

Bearbeitet von dermainzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information