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Vorderradbremse stottert


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Hi zusammen, 

habe eine pk Gabel in v50. Hatte bis dato nen recht straffen YSS Dämpfer drin. Habe jetzt auf Bgm pro Sport f1 sc umgebaut und in dem zur auch nen neuen Schlauch und reifen aufgezogen. Stoßdämpfer fährt sich super, federt mehr ein als der alte, aber beim Bremsen ruckelt und stottert es ordentlich, je schneller umso krasser. Hatte die Trommel innen mit bremsenreiniger entfettet. 

Woran kanns liegen? Trommel is ja die gleiche, fällt ne Unwucht jetzt mehr auf mit weicherem Dämpfer???

IMG_5371.JPG

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Vorher habe ich nix

gemerkt,  Bremse war nur nach dem waschen wenn Feuchtigkeit drin war extrem bissig. Das mit dem Luftdruck teste ich, habe momentan 1,6bar Lösung dann wäre reifen nochmal runter und wieder drauf ? 

Bearbeitet von MartyMcFly
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vor 2 Stunden schrieb MartyMcFly:

Vorher habe ich nix

gemerkt,  Bremse war nur nach dem waschen wenn Feuchtigkeit drin war extrem bissig. Das mit dem Luftdruck teste ich, habe momentan 1,6bar Lösung dann wäre reifen nochmal runter und wieder drauf ? 

 

Bei den PK Bremstrommel nicht reißt gerne der Grauguss Ring. Prüf das mal.

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Lenkkopflager ist es eher nicht, das hätte ich vorher gemerkt denke ich, hab beim andrehen des Rades im Stand gemerkt das der reifen etwas eiert, ob das so krasse Auswirkungen hat weis ich nicht. Bin grade dabei das Ersatzrad aufzuziehen was ich noch nie gefahren bin und das nen reifen von 2006 drauf hat.. aber mal sehen Versuch macht klug. 

Hatte das Rad mal ab, Bremsbeläge sehen aus wie neu, Achse nicht wirklich eingelaufen nur verfärbt.. mal sehen auf jeden Fall so unfahrbar.

bremsen ab 40'kmh wird

echt gefährlich der Lenker flattert wie verrückt,

ich werde berichten. 

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Ja war schon besser, habe danach die andere Felge nochmal aufgeschraubt, weil ich gesehen hab dass die zwei  Hälften nicht hundertprozentig übereinander lagen, hätte nicht gedacht dass das passieren kann wenn die Schrauben alle fest sind. Also alles los, Rad einmal mit druck und abgelassener Luft über den Boden gerollt, alles festgezogen, Rad wieder drauf, alles gut. Wahnsinn was so ne kleine Unwucht ausmachen kann, hätte ich nie gedacht, danke! 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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