Zum Inhalt springen

Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert


oehli

Empfohlene Beiträge

Noch bis zum 28.03.2017 kann jeder mitbieten, um die offiziell älteste Vespa der Welt in seinen Carport zu stellen.

 

Na, wer aus dem GSF bietet alles mit ?

 

 

https://auktion.catawiki.de/kavels/9900329-piaggio-vespa-98-cc-serie-0-1946?utm_source=PR&utm_medium=offline&utm_campaign=vespa-serie0-DE

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem cool, also die älteste und eine von drei noch bekannten ist schon was...auch wenns ja wirklich nur noch der rahmen is...ob man das nu "braucht" und ob man dafür seine eigentumswohnung verkaufen will ist dann wieder ne andere geschichte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es die letzte wäre.....No.

 

Allerdings hätte ich Bock drauf meine Roisen bei den zwei Experten begutachten zu lassen. Anscheinend sind das voll die Kenner der Materie und wissen es wie man den Wert einer Vespa centgenau feststellt. Ich wusste schon immer das meine gammelige Fuffie 10.000,- und mehr wert ist.

 

In diesem Sinne, haut rein und Oberkörper frei, es wird Sommer.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kebra:

...

Orig. dürfte das Rahmenteil mit der

Nummer sein. Der Rest ist ja alles

Repro.

:zzz::zzz:

 

Sowas ist aber leider heutzutage wohl in der "Oldtimer-Szene" Gang und Gebe. Wenn ich mir da so viele High-Class Oldtimer auf Ausstellungen anschaue, dann hat das mit Liebhaberei u.s.w. schon lange nix mehr zu tun. Da geht es nur noch um künstlich gepuschte "Wertanlagen", für Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld aber überhaupt keine Ahnung von der Materie und eigentlich auch nicht so richtiges Interesse daran. Im Endeffekt ist den Meisten Leuten völlig egal, wie die Karren aussehen, wie die verwurstet sind oder sonstwas. Hauptsache da hat irgend ein vermeintlich wichtiges Register sein Gütesiegel draufgepappt und irgendwelche Gutachter erstellen utopische Gutachten, die eh weder zu belegen, noch zu widerlegen sind. Das sind so Oldtimer, die eh nicht mehr gefahren werden, genau wie eine hundert Jahre alte Weinflasche, die man eh nicht mehr trinken kann, die aber für 100.000 versteigert wird, weil es ja mal ein toller Jahrgang war und es nur noch 5 Flaschen weltweit gab. Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

 

Es geht halt nur noch darum, daß der stolze, neue Besitzer in seinem Umfeld wieder etwas hat, mit dem er auf die Kacke hauen kann. Traurige Welt.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufen und beim abholen vorort einen 40ps px200 motor mithilfe der flex reinpfriemeln - zur not mit adaptervorschlaghammer.

ach das wär ein traum, aber dafür bin ich zu geizig - wobei ich einräumen muss, das da 3400-3600 bei mir drin gewesen wären :-)

 

ps: das mit den anbauteilen dacht ich mir auch, wenn das wirklich so ist dann is das arm :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die ganze Geschichte von der Kiste macht schon nen "unnachvollziehbaren" Eindruck...ich glaub ich hab grad Schlagzahlen gefunden, hubs und ich hab glaube ich die Nummer 6....oder war es die 9...

 

Das Geld muss raus bevor es schlecht wird und dann kann man wieder Pimmelfechten auf der Kurzstrecke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Champ:

 

Sowas ist aber leider heutzutage wohl in der "Oldtimer-Szene" Gang und Gebe. Wenn ich mir da so viele High-Class Oldtimer auf Ausstellungen anschaue, dann hat das mit Liebhaberei u.s.w. schon lange nix mehr zu tun. Da geht es nur noch um künstlich gepuschte "Wertanlagen", für Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld aber überhaupt keine Ahnung von der Materie und eigentlich auch nicht so richtiges Interesse daran. Im Endeffekt ist den Meisten Leuten völlig egal, wie die Karren aussehen, wie die verwurstet sind oder sonstwas. Hauptsache da hat irgend ein vermeintlich wichtiges Register sein Gütesiegel draufgepappt und irgendwelche Gutachter erstellen utopische Gutachten, die eh weder zu belegen, noch zu widerlegen sind. Das sind so Oldtimer, die eh nicht mehr gefahren werden, genau wie eine hundert Jahre alte Weinflasche, die man eh nicht mehr trinken kann, die aber für 100.000 versteigert wird, weil es ja mal ein toller Jahrgang war und es nur noch 5 Flaschen weltweit gab. Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

 

Es geht halt nur noch darum, daß der stolze, neue Besitzer in seinem Umfeld wieder etwas hat, mit dem er auf die Kacke hauen kann. Traurige Welt.

 

Versteht mich nicht falsch, von "Fahrspaß mit Rendite" halte ich so gar nichts (von Rendite ohne Fahrspaß noch viel weniger) und eine Vespa für 150K würde ich mir selbst dann nicht kaufen, wenn ich Multimillionär wäre. Aber irgendwie finde ich es schon ganz cool, das Oldtimer heutzutage nicht mehr als Spielzeug für Spinner, die den Anschluss ans Hier und Jetzt verpasst haben gelten, sondern im Mainstream angekommen sind.

Als ich um 2000 rum eine Primavera restauriert habe, wurde ich unzählige Male gefragt, warum ich mir das "antue" und nicht einfach für "das viele Geld" irgendwas Richtiges kaufe. Wobei mit was "Richtigem" eine halbaktuelle 500er Hoyamakasuki gemeint war. Heute muss man solche Diskussionen eigentlich nicht mehr führen, und wenn jemand im Alltag lieber einen 123er als eine E-Klasse fährt, geht das auch klar. Dass das ganze auch reichlich skurrile Auswüchse mit sich bringt, gehört halt dazu.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch eh keiner aus der "Szene" kaufen. Mittlerweile ist das Ding bekannt wie ein bunter Hund, jeder wird wissen, dass man zuviel für den Eimer bezahlt hat. 

Mal neben bei, das Ding steht schon seit längerem zum Verkauf im Internet und keiner konnte sich bisher überwinden einen niedrigen 6 stelligen Betrag zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir allerdings so die produktionszahlen im gsfwikki anschau, wundert es mich schon, dass nur so wenige V98 im generellen angeboten werden...ich mein 17079 stück in einem jahr. gut quasi 4 verschiedene serien aber trotzdem...ganz schon viele gemacht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch existent, heisst ja nicht auf dem Markt verfügbar. 

 

Ich kenne eine handvoll Personen die eine V98 haben. Selbst wenn sie verkauft werden würde, geht das meist eher unter der Hand. 

 

Daniele, der in der Anzeige als "Experte" angegeben ist, ist wenigsten kein Unbekannter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar das existent nicht gleich verfügbar ist, aber wenn mal 17000 produziert wurden, sollte es doch noch einige geben. andere modelle  (allstate 788-103: 2000Stck) wurden da weit aus seltener produziert und sind trotzdem öfter verfügbar. aber da kommt wohl wieder der investor zum tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Trotzdem wird der Wert auf über 300.000 getippt, obwohl die tatsächlich zuletzt nicht die gewünschten 250.000 gebracht hat? Ich dachte das funktioniert anders mit dem Marktwert...

 

that`s marketing baby!

 

kannst doch dort nicht 125000€ schreiben wenn du möglichst viel Asche sehen willst

 

ich meine eventuell geht sie ja für 200.000€ weg, dann ist dies halt der Marktwert der 3ten V98 und erklärt warum sie vorher nicht weg ging. 

 

Ehrlich gesagt meine ich die aber auch schonmal für um die 100.000€ gesehen zu haben. 

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar, was der Sinn dahinter ist. Aber ob tatsächlich bei Catawiki jemand auf die Karre bietet, der nicht zumindest die letzten Monate verfolgt hat wo die Karre im Netz aufgetaucht ist?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das viele bei der Einführung

der Umweltaktion, sprich

entsorgen/schreddern der auf den

damals vielen Schrottplätzen stehenden

Zweirädern, die Ursache dafür sein wird,

das es eben doch nicht mehr so viele

gibt.

Früher war das gerne mal so:

Der Italiener will ja immer was neues

haben. Dann fuhr er halt die olle v98

zum Schrottplatz, ließ den Schlüssel

stecken, hängte den Helm an den

Lenker und ging.......

Die Plätze waren voll von so Kärren.

Das wurde dann alles zerschreddert.....

:crybaby:

Aber das die unter der Hand verkauft

werden, hört man öfter und bekomme

ich auch von Freunden mit.

 

Die damals für 98.000€....wurde auch

nicht ersteigert, zumindest nicht

ofiziell. 

Und der Hype mit der Nr.3......da reicht

es ja nur eine saubere Nr. zu wissen.

(Opa is mit dem Bagger drübergefahren

o.ä. Geschichten aus der Verwandschaft).

Oder man hat dann die Nr. aus der

platten Flunder rausgetrennt und dann

in eine 48er implantiert. Den tieferen

Rahmen, bzw. das was den Unterschied

zur 1°Serie ausmacht, kann man ja

dranschweißen. Da ist alles möglich.

 

Ach ja.....ich find die sieht voll

scheiße aus :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattschwarz, oder von mir aus auch rosa oder die beliebte XL2-Farbe "florida-grün metallic". Aber so wie jetzt sieht sie ja mal sowas von scheisse aus. Irgendwie auch völlig konzeptlos, das ganze. Ich könnte es ja verstehen, wenn auf dem Rahmen noch O-Lack-Reste wären. Aber warum wird bei der Karosse komplett auf Lack verzichtet, während die Anbauteile quasi neuwertig wirken? :wallbash:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> google =>  ruote da sogno

 

habe das Ding aus der Messe in Padua begutachtet. Meiner Ansicht nach ist nur das Rahmenmittelteil original, Rest Repro

Die von Ruote da sogno angeboten Roller sind ....

Die Motorräder deutlich besser.

Die Autos wie die Roller..

 

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

Mattschwarz, oder von mir aus auch rosa oder die beliebte XL2-Farbe "florida-grün metallic". Aber so wie jetzt sieht sie ja mal sowas von scheisse aus. Irgendwie auch völlig konzeptlos, das ganze. Ich könnte es ja verstehen, wenn auf dem Rahmen noch O-Lack-Reste wären. Aber warum wird bei der Karosse komplett auf Lack verzichtet, während die Anbauteile quasi neuwertig wirken? :wallbash:

 

 

Wo denn Olack, wenn nur die Nr. orig. ist....(oder siehe unteres Zitat...).

Neuwertig....ja klar, sag ich doch, Repro :-D

 

 

 

vor 16 Minuten schrieb v30t:

=> google =>  ruote da sogno

 

habe das Ding aus der Messe in Padua begutachtet. Meiner Ansicht nach ist nur das Rahmenmittelteil original, Rest Repro

Die von Ruote da sogno angeboten Roller sind ....

Die Motorräder deutlich besser.

Die Autos wie die Roller..

 

g

t

Klar....reicht ja auch.

Den Rest kann man sich ja hinschnitzen.

Ich weiß was man da alles machen kann.

Rahmen stückeln und so....

Blech ist geduldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Motorhuhn:

ich würde die Karre fahren. In mattschwarz sieht die bestimmt direkt ansprechender aus.

...oder lackieren und Nachpatinieren.

Ich glaub das wär mein Ding.

 

Rosten lassen... :-):-D:wheeeha::cool:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information